Suchen Menü

UMFRAGE.Wie wichtig sind euch eure Füsse ( Fusspflege)?

Huhuuuu ;O)

DAS ist doch mal ein Thema...lach...

Ich hatte ca. 3Jahre lang eine private Fusspflege, die echt top war. Da ich aber eigentlich NIE Probleme hatte, war das ganze einfach nur eine angenehme kosmetische Geschichte zum geniessen ;O) Hab dafür gerad mal alle 4 Wochen 8€ bezahlt...Leider musste sie aufhören aus gesundheitlichen Gründen.

Danach hatte ich wieder eine, von deren Technik ich nicht soo viel hielt. Sie hat zB vorher kein Fussbad gemacht, sondern direkt auf trockener Haut behandelt. Und irgendwie...ich weiss nicht ob es im direkten Zusammenhang steht...habe ich seit dem mehr Probleme als je zuvor ;O(

Irgendwie wurden die Fersen immer trockener und leicht rissig. Sie empfahl mir die Schrunden Salbe von Gehwohl. Seit einigen Monaten kommt diese Fusspflege auch nicht mehr und ich mache es selber...war ja eh nie viele zu tun.

ABER:Das Problem mit den Fersen hab ich immer noch. Menno..ich möchte so wie vorher wieder Babyglatte und weiche Füsse...heul...ich benutze eine normal Fersenreibe ähnlich nem Bimsstein.Reicht völlig aus...ist ja so gut wie nie Hornhaut da. Und halt diese Gehwohl Salbe,aber Ruhe hab ich nie!

Immer wieder trocken und beginnend rissig. Echt blöd. Hätt ich mal die olle 2.Fusspflege nie an meine Füsse gelassen...

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie manche in offenen Schuhen laufen ...oben hui und unten an den Füssen mehr als PFUI. Da dreht sich mir der Magen um. Bin da echt pingelig. Würd auch irre werden , nen Mann an meiner Seite zu haben ,der bei sich da nicht drauf achtet. ICH WILL KUSCHELFÜSSE! Auch am Mann ;O)

Wie ist es bei euch?

Auch so pingelig mit euch und Partner?

Habt ihr nen Rat bei trockenen und/oder rissigen Fersen?

LG,INa

Bisherige Antworten

UMFRAGE.Wie wichtig sind euch eure Füsse ( Fusspflege)?

huhu
ich hab leider keine wahl pingelig zu sein,wegen meiner psoriasis
liebe grüße petra

UMFRAGE.Wie wichtig sind euch eure Füsse ( Fusspflege)?

Hallo,

ich hab keine Babyhaut an den Füßen, auch wenn ich es schöner finden würde. Aber da hilft kein schmieren, schmieren, cremen....

Bei mir ist es aber so, das es nicht nur rauhe Haut ist, sondern diese auch noch irre juckt. Schon seit Jahren und es ist immer großflächiger geworden. Zuerst war es wohl Fußpilz, und bekam Salben dagegen. Aber das wars auch nicht. Zwischenzeitlich ist es so, das ich die Diagnose vom Hautarzt hab, das es ne Form von Neurodermitis sei und ich bekomm den Juckreiz nur durch ne verschreibungspflichtige Salbe weg. Aber nicht dauerhaft. Sobald ich keine Salbe schmiere oder vergesse, juckt es wie irre. :-(( Ohne Salbe reißt die Haut ein und wenn ich kratze *schäm*, dann bilden sich rote Punkte, die dann weh tun.

Also bin ich inzwischen auch vorsichtig, wenn andere Leute nicht gerade Babyhaut an den Füßen haben, weil es durchaus auch krankheitsbedingt sein kann. Da kann der Rest des Körpers auch hui sein, aber wenn halt die Füße hautprobleme haben,kann man nichts dafür.

Wobei es nur einen Fuß betrifft, der andere ist einfach ohne Juckreiz und normal mit Hornhaut. Da wird es mit cremen auch besser.

LG vom sonnenblümle, eher mit Reibeisenhaut - zumindest an einem Fuß

Schliesse mich uneingeschränkt an ...

Denn je mehr ich an meinen Füssen herummache (oder je öfter ich mich dusche - klar duschen nur Schweine nicht täglich, aber dann kann ich mir die Füsse abhacken ;-)), desto schlimmer wird es.

Ich lebe damit, dass manche Frauen wahrscheinlich den Würgereiz bekommen, aber wenn ich ausschliesslich geschlossene Schuhe tragen würde, dann wiederum würde ich den Sommer nicht überleben.

Diese Ekzeme können einen echt zum Wahnsinn treiben. Und die Besuche beim Hautarzt haben es jedesmal zehn Mal schlimmer gemacht. *Heul*

lg Pingu

Schliesse mich uneingeschränkt an ...

Hallo Pingu,

was hat den der Hautarzt bei Dir für ne Diagnose gestellt?

Die Salbe, die ich vom Hautarzt bekomme hilft wirklich gut, aber nur wenn ich sie regelmäßig morgens und abends auftrage. zwischendurch nehm ich Linola urea? oder so ähnlich. So ne grüne Schrift.

Schlimm find ich es, wenn es juckt, aber man gar nichts an der Stelle sehen kann.

LG vom sonnenblümle

Schliesse mich uneingeschränkt an ...

Schweissekzem! Damals hatte ich es nur an einem Fuss an der grossen Zehe.

Die cortisonhaltige Creme hat dann dazu geführt, dass sich das Ekzem in kürzester Zeit auf beide Füsse ausgebreitet hat. Schlimmer als je zuvor. Im Winter habe ich fast nichts, im Sommer ist es unterschiedlich schlimm. In diesem Sommer fast gar nichts, aber vor ein paar Jahren sind mir fast die Füsse abgefault. *würg*

Ja, es juckt erst schrecklich und man kratzt und reibt und dann gibt es kleine Wasserbläschen. Die müssen dann aufgehen oder eintrocknen. Beides ist ätzend.

Als ich kürzlich vom Arzt Exeu gegen meinen Husten aufgeschrieben bekam (Eukalyptusextrakt - der Arzt meinte, dass ich Lina abstillen sollte und ihr die Milch mit dem Eukalyptus nicht mehr schmecken würde). Daraufhin bekam meine kleine Tochter an beiden Füssen diese ätzenden Blasen. Ich hätte heulen können. LEider war unser Kinderarzt (Homöopath) in dieser Woche nicht da. Ich hab das Zeug nach drei Tagen nciht mehr genommen und die Bläschen sind tatsächlich weggetrocknet. Und jetzt geht ihr dort überall die Haut ab. Es ist soooo gemein. Sollte sie die Veranlagung dazu auch haben? Ich tue alles, damit wir bei ihr schnell was finden.

Ach ja, weniger gestillt hat sie natürlich nicht, eher mehr. Klar, wenn es so ätzend juckt.

lg Pingu

PS: Deine Salbe würde mich SEHR interessieren.

Es gibt bei mir kein Körperteil, was mir unwichtiger ist *gacker*

Huhu Ina!
Klar sind gepflegte Füße schön - aber damals im Tanzsport sagte mein Trainer immer, an der Hornhaut an den richtigen Stellen würde man merken, ob man die Füße richtig belastet *ggg* beim Tanzen. Nee mal im Ernst.... Da hab ich gar keinen Bock zu. Hauptsache die Nägel sind gepflegt und kein Fußpilz *gacker*. Was ich z.B. sowas von absolut ALBERN finde sind lackierte Fußnägel *grusel* - das ist für mich was zum Abtörnen ;-)
So ist jeder Jeck anders.
GLG
Tina mit total trockenen Kratzefüßen, die Du mit Sicherheit total ekelig fändest

Also meine sind gerad bordeauxfarben *lach* LG,Ina ;O))))

UMFRAGE.Wie wichtig sind euch eure Füsse ( Fusspflege)?

Hallo Ina,

ich war vor einer Woche nach langer Zeit wieder bei der Fusspflege und ich muss sagen, ich finde, das ist so ein tolles Gefühl. Man fühlt sich direkt anders. Leider habe ich zwei HÜhneraugen (kleine Zehen nach außen) und Hornhaut geht eigentlich, aber ich finde auch, dass die Fussnägel nach so einer Behandlung doch anders ausschauen. Ich zahle 15,- Euro und demnächst ist auch wieder Kosmetikbehandlung (beide Termine stehen schon fest *froi) dran. Ein klein wenig muss ich auch wieder für mich tun, schließlich ja Baujahr 1969 *gg!

So gehe jetzt erstmal eine Flasche Sekt aufmachen!!!

GLG Trötte

UMFRAGE.Wie wichtig sind euch eure Füsse ( Fusspflege)?

Hi Ina,
ich war 1x bei einer Fußpflege- war ein tolles Gefühl, aber das bekomm ich auch selbst hin. Ein Fußbad mit Badeöl drin, dann die Nägel schneiden. Mit einem Hornhauthobel die wenige Hornhaut wegmachen und die Nägel schön lackieren. Zwischendurch mach ich ab und zu ein Fußpeeling und Creme meine Füße mir einer Fußcreme ein.
Ich hab schon Kuschelfüße- mein Mann nicht - der ist so ungelenkig und bricht sich bald einen ab, wenn er seine Nägel schneidet :o)
Mandy

UMFRAGE.Wie wichtig sind euch eure Füsse ( Fusspflege)?

huhu
ganz ehrlich gesteh
ich war NOCH NIE bei der fusspflege *gg*
und noch ,ehr: ich habe meistens rissige füsse *schäm*
ich bin ein absoluter barfuß mensch, im sommer wie im winter, auch draussen
von daher sind meine füsse meistens sehr hornig :-(
na und manchmal recht rissig
ich hätte auch gern kuschelfüsse, aber im sommer ist das bei mir unmöglich, da müsste ich mich stündlich eincremen *gg*
im winter bekomm ichs ganz gut hin, da gönne ich mir immer füssbäder beim fernsehen und nachts dicke kuschelsocken mit dick creme an den socken
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen