Suchen Menü

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Guten Morgen zusammen,

da meine Kinder noch schlafen, hab ich mal Zeit für eine Umfrage. *g*

Gerade habe ich gelesen: "Statistisch gesehen erkrankt z. B. ein Kindergartenkind jährlich 7 x an einer fieberhaften Infektion der oberen Atemwege. " (Ich wollte mich über Nurofensaft schlau machen und auf der HP steht das)

Also mein Kind war bisher einmal an einer fieberhaften Infektion der Atemwege erkrankt und da war er noch nicht im KiGa, der Kleine hatte so was noch nie. Andere Krankheiten z.B. Kinderkrankheiten hatten wir hier auch noch nie. (toi, toi, toi)

Wie ist das bei Euren Kindern? Lügt die Statistik oder sind meine Kinder einfach nur sehr gesund? *g* Ich erinnere mich, dass ich als Kind einmal, höchstens zweimal im Jahr mit 'ner "Grippe" im Bett lag...

Schöne Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Guten Morgen,

Maya trotzt da auch der Statistik und ist sehr gesund. Lediglich zwischen dem 1. und 2. Geburtstag hatte sie die 12 Infekte, die für das Alter normal sein sollen. Vorher und nachher war sie so gut wie nie krank. In den beiden (Vor-)Kindergartenjahren, die sie jetzt mitgemacht hat, hat sie glaube ich 2x gefehlt. Wann sie zuletzt Fieber hatte, weiß ich nicht mal mehr. Was mich daran erinnert, dass ich trotzdem mal Fieberzäpfchen kaufen sollte, weil unsere garantiert abgelaufen sind...

LG Mareike

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Hallo Mattina,
Luca ist äusserst selten krank tot toi toi...
Er war bis er mit 21 Mon. in d. KiTa kam lediglich 1x verschnupft ...das 1. KiTa Jahr dagegen war furchtbar ,da war Luca im Schnitt alle 2-3 Wo krank,meist aber nur Erkältung &Co...
Er hatte Weihnachten 04 Rota Viren aus d. KiTa mitgebracht ....Scharlach hatte Luca 1x u. dieses Jahr WiPo trotz Impfung!
Ansonsten wie gesagt ,stimmt die Statistik bei uns nicht ,zum Glück!
LG kerstin

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Hallo Mattina
Ich weis noch das Nico mit 10 monaten eine MOE hatte,das ist nehmlich auf unseren 1.Hochzeitstag gefallen.Von da ab hatte er bis zu seinem 3. Geburtstag 2 oder 3 Halsinfekte,Schnufen und Bornchitis 2 oder 4 mal,und eine MD Grippe.
Nico kam im März 06 in KiGa,und hatte 4 Wochen später Scharlach.2 Wochen später lagen wir im KH wegen eines Fieberkrampfes.Bis ende des Jahres hatte er ich meine 2 Bronchitis,und Fieber so ca.5 bis 7 mal.
Dieses Jahr hatte Nico im Januar sowie im Juli Scharlach bekommen,und 2 mal gefiebert ( toi toi toi da liegen wir dieses Jahr aber noch gut ).
Leon hatte mit 3,5 monaten eine Bronchitis,und hatte es schon 3 mal eine MD Grippe.Schnupfen haben wir erst 1 mal gehabt,und vor 3 Wochen hatte er Pseudo Krupp.
Jap was soll ich dazu sagen!!!!???
Ich hatte als Kind sehr viel Angina,MD Virus vieleicht 1-2 mal im Jahr.Schnupfen und Husten 1 mal im Jahr,und die Windpocken.
Mein Mann hatte als Kind sehr viel sehr hohes Fieber,MD sowie Schnupfen und Husten normal.
Ich glaube wir liegen gut in der Statistik ...
LG Diana

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Hallo Mattina,
Alicia ist vielleicht 2 mal im Jahr richtig krank (aber dann meist nur durch Fieber geschwächt) ..... So richtig schlimme Erkrankungen hatten wir erst einmal. Da hatte sie eine Lungenendzündung. Die war innerhalb einer Woche auskuriert mit AB. Windpocken hatten wir auch, aber die waren Pillepalle (13 Stück) Sonst mal'ne laufende Nase, das war's aber auch schon.
LG Ilona

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Hallo Mattina, Glen war im 1. Kindergartenjahr nur 1 mal krank - ANGINA.
Das fiel leider auf unser Silvesterwochenende in Köln, aber somit nicht in die
Kindergartenzeit.
Glen hat bisher noch nie gebrochen, noch nie Durchfall - hoffe es bleibt so.
Wenn dann hat er etwas mit den Atemwegen und ist gern mal ermüdungstechnisch ein
Hänger
Ansonsten wünsche ich mir, daß er immer gesund bleibt.
Mein Dad hat Krebs - Gesundheit ist echt ein Geschenk.
LG Claudia

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Hi Mattina,

also so oft auf keinen Fall.

Vielleicht 2 mal im Jahr hat Sarah Schnupfen, einmal in ihrem Leben hatte sie ne MOE, einmal Fieber und Schüttelfrost, einmal 3-Tages-Fieber, 1 mal hat sie sich zur Kur übergeben, eben weil man sich dort mal was einfängt ;-) und einmal neulich als es so heiß war aus einer Mischung aus Hitze, Überanstrengung und Aufregung. Ich glaub 1 oder 2 MDV hatte sie, einen davon im KH eingefangen.

Hm, sonst? Keine Kinderkrankheiten, keine Läuse, nichts spektakuläres.

Und aus dem Kiga hat sie schon mal gar nichts mitgebracht.

Nico hatte bisher 2 mal Schnupfen und letztens 3-Ttage-Fieber, sonst nichts.

Oder ich hab was verdrängt.

Aber 7 mal krank mit Fieber hatten wir auf keinen Fall seit Sarah im Kiga ist, und da ist sie schon fast 3 Jahre.

LG Franzi

Wir drücken die...

Statistik ebenso bei weitem, wenn man mal die Allergie nicht mit einbezieht! LG, Brit

eigentlich nie- kann mich nicht daran erinnern, wanns das letzte mal war.... lg

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

Toi,toi,toi meine Kids sind sehr selten krank.Damien war in der ganzen(2,5J) Kindergarten und Vorkindergartenzeit nur 2x krank.Ich glaube einmal Magen-Darm und einmal starker Husten.Sachen wie MOE o.ä.hatten wir zum Glück noch nie.Lainey ist auch selten krank.Sie hatte mal nen komischen Virus mit über 40°C Fieber über mehrere Tage und Magen Darm beim Sohn meiner Freundin mitgenommen aber sonst nix.Ich kann nicht sagen das Damien öfter krank ist weil er in den Kiga geht.LG Mandy

UMFRAGE: Wie oft sind Eure Kinder krank?

hallo,
meine kinder gehören, auch wenn sie nicht gestillt wurden, zu den gesunden. sie haben auch keinerlei allergien. in der kalten jahreszeit mal einen kleinen grippalen infekt mit etwas husten und schnupfen, selten mal leichte ohrenschmerzen, die mit otovowen weg zu bekommen sind. selten mdv. zudem haben sie die windpocken hinter sich. darüber bin ich froh, denn so muss ich nicht dagegen impfen, und wir haben sie hinter uns.
so schlimm sind harmlose krankheiten allerdings nicht. es ist ganz gut, wenn das immunsystem sich dann und wann mal mit dem ein oder anderen erreger auseinander setzen muss.
lg,
sep

Öfter mal...

Liebe Mattina,
Cléo ist doch öfter mal krank, vielleicht so alle 2 Monate.
Meistens nichts schlimmes.
MaDa-Infekte, da sind sie wohl beide ziemlich empfindlich bringt Mado nun gerne aus der Krippe mit. Cléo hatte bestimmt schon 6-7 und Mado 3-4, bei CLéo dauert sowas 2 Tage, bei Mado etwas länger, aber sie bricht nie und hat nur etwas Durchfall.
Cléo hat ab und zu eine Erkältung, manchmal mit ihrem Pseudo-Krupp-Rest, also mit recht bellendem Husten. Dabei hat sie dann Fieber.
Sie fiebert meistens ziemlich hoch, aber selten Länger als 3 Tage.
Mado hat wesentlich weniger Erkältungen.
Beide hatten Windpocken und andere Herpesinfektionen, wie z.b. Herpesangina oder Mundfäule.
Ich denke, es kommt daher, daß beide schon früh in der Krippe waren, sich also ständig anstecken. Cléo geht ja auch in die "Schule" und ich glaube, viele Eltern bringen ihre Kinder hier auch die Schule, wenn sie noch halbkrank sind, weil sie eben arbeiten müssen. Da geht schnell was rum.
Insgesamt sind aber alle Krankheitsverläufe eher leicht. Selten müssen wir zum Arzt.
Viele liebe Grüsse,
(ich schreibe dir noch wegen Wasser usw.)
Carolin.

Öfter mal...

Liebe Mattina,
Cléo ist doch öfter mal krank, vielleicht so alle 2 Monate.
Meistens nichts schlimmes.
MaDa-Infekte, da sind sie wohl beide ziemlich empfindlich bringt Mado nun gerne aus der Krippe mit. Cléo hatte bestimmt schon 6-7 und Mado 3-4, bei CLéo dauert sowas 2 Tage, bei Mado etwas länger, aber sie bricht nie und hat nur etwas Durchfall.
Cléo hat ab und zu eine Erkältung, manchmal mit ihrem Pseudo-Krupp-Rest, also mit recht bellendem Husten. Dabei hat sie dann Fieber.
Sie fiebert meistens ziemlich hoch, aber selten Länger als 3 Tage.
Mado hat wesentlich weniger Erkältungen.
Beide hatten Windpocken und andere Herpesinfektionen, wie z.b. Herpesangina oder Mundfäule.
Ich denke, es kommt daher, daß beide schon früh in der Krippe waren, sich also ständig anstecken. Cléo geht ja auch in die "Schule" und ich glaube, viele Eltern bringen ihre Kinder hier auch die Schule, wenn sie noch halbkrank sind, weil sie eben arbeiten müssen. Da geht schnell was rum.
Insgesamt sind aber alle Krankheitsverläufe eher leicht. Selten müssen wir zum Arzt.
Viele liebe Grüsse,
(ich schreibe dir noch wegen Wasser usw.)
Carolin.

Öfter mal...

Liebe Mattina,
Cléo ist doch öfter mal krank, vielleicht so alle 2 Monate.
Meistens nichts schlimmes.
MaDa-Infekte, da sind sie wohl beide ziemlich empfindlich bringt Mado nun gerne aus der Krippe mit. Cléo hatte bestimmt schon 6-7 und Mado 3-4, bei CLéo dauert sowas 2 Tage, bei Mado etwas länger, aber sie bricht nie und hat nur etwas Durchfall.
Cléo hat ab und zu eine Erkältung, manchmal mit ihrem Pseudo-Krupp-Rest, also mit recht bellendem Husten. Dabei hat sie dann Fieber.
Sie fiebert meistens ziemlich hoch, aber selten Länger als 3 Tage.
Mado hat wesentlich weniger Erkältungen.
Beide hatten Windpocken und andere Herpesinfektionen, wie z.b. Herpesangina oder Mundfäule.
Ich denke, es kommt daher, daß beide schon früh in der Krippe waren, sich also ständig anstecken. Cléo geht ja auch in die "Schule" und ich glaube, viele Eltern bringen ihre Kinder hier auch die Schule, wenn sie noch halbkrank sind, weil sie eben arbeiten müssen. Da geht schnell was rum.
Insgesamt sind aber alle Krankheitsverläufe eher leicht. Selten müssen wir zum Arzt.
Viele liebe Grüsse,
(ich schreibe dir noch wegen Wasser usw.)
Carolin.

Öfter mal...

Liebe Mattina,
Cléo ist doch öfter mal krank, vielleicht so alle 2 Monate.
Meistens nichts schlimmes.
MaDa-Infekte, da sind sie wohl beide ziemlich empfindlich bringt Mado nun gerne aus der Krippe mit. Cléo hatte bestimmt schon 6-7 und Mado 3-4, bei CLéo dauert sowas 2 Tage, bei Mado etwas länger, aber sie bricht nie und hat nur etwas Durchfall.
Cléo hat ab und zu eine Erkältung, manchmal mit ihrem Pseudo-Krupp-Rest, also mit recht bellendem Husten. Dabei hat sie dann Fieber.
Sie fiebert meistens ziemlich hoch, aber selten Länger als 3 Tage.
Mado hat wesentlich weniger Erkältungen.
Beide hatten Windpocken und andere Herpesinfektionen, wie z.b. Herpesangina oder Mundfäule.
Ich denke, es kommt daher, daß beide schon früh in der Krippe waren, sich also ständig anstecken. Cléo geht ja auch in die "Schule" und ich glaube, viele Eltern bringen ihre Kinder hier auch die Schule, wenn sie noch halbkrank sind, weil sie eben arbeiten müssen. Da geht schnell was rum.
Insgesamt sind aber alle Krankheitsverläufe eher leicht. Selten müssen wir zum Arzt.
Viele liebe Grüsse,
(ich schreibe dir noch wegen Wasser usw.)
Carolin.

Huch und Pardon ;-)))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen