Suchen Menü

UMFRAGE:Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

Huhu....wieder eine Frage die mich beschäftige *G* und *winkanmandy*

mich mal hier umfragen lässt.

Aaaalso.Wir sind ja nun mal zu fünft und die Grossen zählen wie Erwachsene von der Kleidergrösse her.

Ich komme in einer Woche auf ca. 2 VOLLE Maschinen ( 40 u. 60 grad)dunkle Wäsche 1 Maschine helle Wäsche ( 40 Grad) und 1 Maschine Handtücher und Unterwäsche ( 60 Grad) . Etwa alle 4 Wochen 1 Maschine Bettwäsche. Ja, das ist wohl so der Durchschnitt...wird wohl überall so sein, dass das dann variiert...zB bei schönem Wetter schmeisst man dann noch mal ne Maschine an, um dann im Garten zu trocknen..oder wenn mal etwas besonders schmutzig geworden ist noch ne Extrawäsche..und bei Krankheit sowieso. Aber im Schnitt komme ich so auf ca 4Maschinen die Woche. Und ihr?

LG,ina

Bisherige Antworten

Das Problem bei mir ist.......

....daß ich immer solange sammele bis der Wäschekorb überläuft und dann ist's Zeit für zig Waschmaschinenladungen. Aber im Schnitt würde ich sagen so etwa 2-3 Maschinen in der Woche unter "normalen" Umständen - ohne Krankheit oder so.

GLG

Tina

Lach..auf unser Zusammenleben bin ich gespannt ;O)) GLG,Ina

Na für 2 Tage kann ich mich schon beherrschen :-)))) GLG

Du,da steht auch ne Waschmaschine ;O)))) LG,ina

Das Problem bei mir ist.......

Huhuhu
Wir sind uns ja so ähnlich*gröhl*Richtig unheimlich*g*
L.G.

2-3 Mal die Woche, ...

öfter ginge bestenfalls im Sommer, ich hab keinen Trockner und muss ja erstmal die eine Ladung Wäsche trocken kriegen, bis ich die nächste aufhängen kann ;-)
.
GLG Eva

2-3 Mal die Woche, ...

huhu
musst du nicht ;) - schaff dir mehr wäschespinnen an *lach*
wir haben auch keinen trockner - also zwei spinnen hab ich hier immer irgendwo stehen und ne dritte als not noch bei krankheit ..
aber ich frag mich echt langsam was ich falsch mache wenn ich eure antworten so lese..
lg yvonne

1xtäglich ;-) o.T.

4-5 Maschinen die Woche

Huhu,
mein Mann hat mindestens 1 Maschine Arbeitswäsche, manchmal 2. Und dann die übliche Familienwäsche. Leider ist Constantin ein Schweinchen, für den fällt die meiste Wäsche an.
LG Denise

1-3x die Woche....

wir sind ja nur zu dritt und meinem Mann muss man die Klamotten regelrecht aus dem Schrank klauen, freiwillig kommt da nix in die Wäsche...daher nicht so viel.
LG
Moni

UMFRAGE:Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

hallo,
.
hm
.
1x meine wäsche (da fast alles schwarz *g*) 30 grad
.
1x jeans 40 grad
.
1x mirco und männe 30 grad
.
1x mirco und männe 60 grad
.
1x jean 30 grad (ist meist so viel,reicht für eine maschine)
.
1x handtücher 60 grad
.
meist 1x draußenspielnassmatschwäsche,die wasch ich immer sofort dann mit allen kinderjacken und matschhosen je nach schmutzgrad zwischen 40-60 grad
.
alle 2 woche geschirr- und putztücher 90 grad
.
1x im monat 3 maschinen bettwäsche+schonbezüge
.
1x im monat männes hemden
.
und das schönste....meistens macht männe die ganze wäsche am wochenende
[:-} :JOKINGLY: :IN LOVE: :-* weil ich nicht so kann.mirco legt seine wäsche selber zusammen wenn ich sie dann doch mal mache.
.
liebe grüße petra

Wow ich staune bei euren Antworten!

Huhu!
Ich komm seit gestern aus dem Waschen nicht mehr raus.
Gestern:
2x helle Wäsche
1x dunkle Wäsche
Heute:
2x Handtücher + Unterwäsche
Und für morgen stehen auch 2 Maschinen an, nämlich Bettwäsche, außerdem hab ich noch Feinwäsche zu waschen, also 3 Maschinen morgen.
Also 5 Maschinen / Woche sind normal!
LG,
Nina

Aber warum 2xf.Handtücher u.2xf.Bettwäsche? LG,Ina

Aber warum 2xf.Handtücher u.2xf.Bettwäsche? LG,Ina

Huhu!
Handtücher und Unterwäsche, da sammelt sich was an *g* Besonders wenn die Kinder baden waren und wir halt auch schwimmen waren, da sind massig Handtücher. Und dann halt die großen - da ist die Maschine superschnell voll.
Naja und Bettwäsche, die ganzen Laken und Bettwäsche, die krieg ich gar nicht alle in eine Maschine rein. Allein unser Laken vom Wasserbett ist riesig (200 x 220).. Nee, da muss unsere Maschine passen :) Zumal ich die Laken und Unterlagen der Kinderbetten allein wasche, denn die Bettwäsche verheddert sich gerne in den Laken und wird dann im Trockner nicht trocken :-/
LG;
Nina

1 x täglich.... LG

Ja da schließe ich mich an*ungläubigguck*

Huhu!
Wenn ich nur unsere Betten abziehe krieg ich gar nicht alles in eine Maschine*amKopfkratze*!
Ja und Handtücher wechsel ich schon fast alle 2-3Tage und dann die großen Duschtücher usw.!
Ich habe auch so im Durchschnitt ca.5Maschinen die Woche! Da sind aber keine extra Wäschen für die Hundedecken eingerechnet ;-)
LG Petti

4 - 7 Maschinen/Woche, je nach Wetter... LG, Tanja

UMFRAGE:Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

Hallo Ina!

Ich denke, ich komme auf etwa 7 Maschinen pro Woche.

Jeden Tag oder alle zwei Tage wasche ich Annikas Regen-/Matschsachen, die sie in der Förskola anhat. Ich mag es nicht, wenn sie die völlig verdreckten Sachen nochmal anzieht. Aber die Maschinen rechne ich nicht mit.

Dann wasche ich etwa 2 Maschinen dunkle Wäsche, eine Maschine helle Wäsche, eine bis zwei Maschinen 60Grad, eine Maschine Bettwäsche (wäscht Du Bettwäsche wirklich nur alle 4 Wochen???), im Winter oft eine Maschine Wolle.

LG Alex

4x die Woche,hab ne 6kg Maschine,Bettwäsche immer WE lG

UMFRAGE:Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

Hallo!
Im Normal Fall komme in der Woche auf 2Maschinen-eine komplett dunkle Wäsche und eine Buntwäsche .
Meistens aller 14tage kommt dann nochmal eine *Arbeitswäsche* Maschine von meinem Mann dazu.
Und dann noch eine Handtuchwäsche und bzw. 1komplett weiße Wäsche.
Und aller 3-4Wochen Bettwäsche.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian 3Personen Haushalt

ich fall wohl völlig aus dem rahmen *amkopfkratz*

huhu
ich habe 1-2 maschinen... pro TAG!
mach ich irgendwas falsch????? wie kommt ihr mit so wenig maschinen aus?
also betten mach ich wenn die jungs alle zwei wochen beim vater sind übers we immer - sind zwei maschinen alle zwei wochen extra.
im mom gehen wir recht viel wieder schwimmen - da kommt dann noch ne extrawäsche nach jedem schwimmbadbesuch zu... also handtücher und bademäntel der kinder ... egal ob salzwasser oder chlor - muss ja gewaschen werden...
ich hoffe im sommer wird es weniger wenn die klamotten dünner werden .. obwohl ... da kommt dann mehr bettwäsche und mehr handtücher hinzu ...
und iwr haben schon ne grosse maschine... was mach ich denn falsch um gottes willen? ok wir sind 6 leute - aber drei kleinkinder und nen baby.. *grübel*
lg yvonne

ich fall wohl völlig aus dem rahmen *amkopfkratz*

huhu Yvonne, ich hab seit 1,5 Jahren eine 7kg-Maschine..die schafft doch ordentlich was weg. Vorher kam ich auch nicht mehr klar und mußte öfters 2 Maschinen am Tag waschen.

Jetzt wäscht wirklich jeden TAg eine von Montag - Sonntag und wir haben kein Wäschestau mehr. :-P Wieviel faßt denn deine Maschine???

Grüßle Jacqui

huhu geht mir ebenso *auchmitamkopfkratz* liebe grüße

ich fall wohl völlig aus dem rahmen *amkopfkratz*

Hi Yvonne,
also ich weiß nicht, wir sind 2 EW+ 2 Kinder und ich hab an Klamotten 2 Maschinen in der Woche. Wir ziehen jeden Tag frische Sachen an, außer bei Jeans, die tragen wir auch mal länger.Ich hab 1 Maschine dunkle Wäsche und eine mit heller Wäsche. So aller 2 Wochen etwa kommen dann noch 1x Handtücher dazu, eher bekomm ich die Maschine auch nicht voll. Ab und zu wird es auch mal noch eine dritte Maschine, aber nicht immer.Na und dann kommen noch 2 Maschinen mit bettwäsche im Monat dazu, oder auch mal 3.Handtücher und Bettwäsche wasch ich meist zusammen und zwar dann, wenn ich die Maschine voll bekomme.
Ich hab auch keinen trockner und kann deshalb auch erst wieder waschen, wenn der Wäscheständer leer ist. Dauert ja auch 1-2 Tage bis die Wäsche trocken ist- außer im Sommer, dann häng ich alles raus.
LG Mandy

UMFRAGE:Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

Hallo,
bei mir ist es so, dass ich zeitweise echt "sammele" bis alle Wäschetonnen am Überlaufen sind (4 Stück haben wir davon).
Da kann es also sein, dass ich eben mal ne Woche gar nicht wasche.... dann aber mal ein Wochenende 7 Maschinen hintereinander... von daher würde ich sagen, im Schnitt 1 Maschine pro Tag. Wenn dann noch Bettwäsche dazu kommt auch mal mehr...
LG Nicole

fast täglich eine maschine...

...und ich frag mich echt wieso.

mein mann macht bei uns die wäsche und er wäscht fast täglich. ok, er hat uniform, und geht dreimal pro woche zum fussball...aber irgendwie hab ich das gefühl, das bei uns immer die maschine läuft.

wie soll das erst werden, wenn wieder ein baby da ist *grübel*

jedenfalls haben wir jetzt einen trockner, so muss da zeug nicht auch noch irgendwo rumstehen zum trocknen.

lg

ilka, mit wäschewaschfreak zuhause :-)

UMFRAGE:Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

Huhuuu,

also wir haben immer recht viel Wäsche. Meist kommts nach dem anziehen direkt in die Wäsche. Jeanshosen zieh ich auch 2 - 3 mal an....

Daher fällt immer recht viel an für uns 3;-)

Meist wasche ich ca. 4 Tage in der Woche. Und dann laufen meist 2 Maschinen hintereinander.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen