Suchen Menü

UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu,
ich weiß, die Dinger gibt es sogar für Erwachsene, deshalb das (noch) in Klammern, weil man die ja sozusagen sein Leben lang tragen könnte *gg*
Was mich interessiert ist,
- welche Kinder tragen hier tatsächlich noch Krabbelpuschen
- wenn ja, welche Marke
- Ausstattung, z.B. mit oder ohne Fellsohle etc.
- Preis
- und wo ziehen Eure diese an?
Bin am überlegen, ob ich Josephine für zu Hause für den Winter wieder welche mit Fellinnensohle kaufe, die hatte sie vorletzten Winter und die waren so schön. Für den KiGa sind die glaub ich nix, die ramponieren da zu schnell, wenn da der Fußboden schmuddelig ist (Winer) oder die schnell mal nach draußen gehen wollen. Vielleicht noch fürs Turnen, oder sind die da auch zu schade?
Seit letzte Jahr hat Josephine auch schon diese "richtigen" festen Hausschuhe, aber ich finde für ihre Füße sind Krabbelpuschen viel besser weil flexibler. Sie zieht die auch meist ganz schnell wiede aus und läuft auf ihren normalen Socken, was auch blöd ist. Derzeit trägt sie Rutschesocken, aber da braucht man ja auch mehrere Paare, weil die nach 1-2 Tagen dreckig sind. Und da ist man auch schnell mal 15-20 ? für 5 Paare los.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

hi anja,
wir tragen alle noch welche. von der marke pololo. im sommer ohne und im winter mit filzeinlegesohle.
im kiga und besonders hier zu hause, auch vater und ich*ggg* und die großen. ist bei fliesen im haus fütr uns das allerbeste.
preis regul.im laden 25 euro aufwärts. ich beziehe sie , da ich sie selbst verkaufe, billiger.
lg steffi

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu Steffi!
Sollte man die Puschen für den Winter wegen der Sohle dann lieber ne Nr. größer kaufen?
LG
Tina

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

hi tina,
die sohle ist recht dünn, weil filz sehr wärtm , auch wenn er nicht dick ist. da die schuhe eh doppelgröße haben, würde ich nicht gleich z.b. von 23/24 auf 25/26 gehen.es sei denn, du willst auch noch dicke socken reinpacken. dann eher.
winkeee steffi

Jupp-wieder!

Huhu!
Hatte auch überlegt und auch Hausschuhe, aber für daheim finde ich die Krabbelpuschen einfach am gemütlichsten! Kiga hat er so eine Art Turn-Hausschuhe von Schleichmann für 7,95? weil er wohl gerne mal in den Garten stiften geht zwischendrin ;-)
Dickere Socken+Krabbelpuschen=unsere Variante!
GGLG Petti
P.S.Das Zimmer von Fini ist übrigens einsame Spitze geworden! Sieht so kuschelig, gemütlich und warm aus und ist echt prima gemacht von euch*Kompliment*!

Danke schön *freu* LG

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

HI Anja,
Annika trägt sie immer noch und liebt sie. Wir haben Mopus, wollen aber jetzt mal Lederstrumpf ausprobieren.
Im Winter kauf ich eine sohle im Schuhgeschäft und lege die selbst rein. Geht gut.
Was auch suuuuper ist sind Cosy Shoes von Falke. Geht mal auf falke.de und dort unter Kinder und dann auf Socken. Das sind quasi Hüttenschuhe mit ABS-Sohle. Die sind kuschelig weich, warm und ganz ganz toll. Die einzigsten Hausschuhe, die unsere Kinder nicht ausziehen, weil sie nämlch an den Fü0en wie Socken sind, nur die Sohlen sind schön dick aber so weich wie Socken.
LG Sally

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

hallo,
wir sind barfußläufer. vielleicht kommen im winter mal socken an die füße, weiß ich aber noch nicht.
wir haben überall teppichboden.
lg chia

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu Anja!
Da stehe ich vor dem gleichen Problem. Eigentlich ziehen die Kids hier auch immer alles aus und laufen am liebsten BARFUSS *fröstel*. Bei Fliesen und/oder Parket ohne Fußbodenheizung im Winter echt nicht so toll *grummel*. Ich überlege nämlich auch gerade wieder wegen Krabbelpuschen für zu Hause. Im Kiga geht das nicht, weil die da m.E. Schuhe mit fester Sohle benötigen. Die müssen nämlich mal ab und an von Gruppe zu Gruppe gehen und eine Gruppe ist in einem anderen kleinen Gebäudetrakt, wo man ein paar Meter "Draußenfläche" überqueren muß - also nix für Krabbelpuschen. Und bei uns im Kiga ist die Treppe spätestens mittags so sandig, daß die schönen Puschensohlen da in null komma nix hinüber wären.
Ich hab noch viele ABS-Socken von Celina - aber die ziehen beide Kids nicht gerne an, weil die halt immer so verrutschen am Fuß und man letztendlich dann doch keinen Halt hat.
Und feste Hausschuhe find ich auch irgendwie doof für zu Hause.
Ich glaub ich hole auch nochmal Krabbelpuschen.
LG
Tina

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

huhu,
wir haben und hatten immer krabbelpuschen ;-) jean zieht die als puschen an und auch draußen und bei der tagesmutter,sie hat also immer zwei paar *g*im kiga würd ich ihr die auch anziehen und zum turnen (allerdings zum turnen die puschen weil die ja nicht dreckig sein sollen)
ich hol die bei nicib,die passen jean bisher von allen die wir ausprobiert ahben am besten und ohne einschnürrung und abdrücke.
und preis leistungstechnisch ist es in ordnung
liebe grüße petra

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu Anja!
Janice trägt die. Aber nicht noch sondern erst jetzt *ggg*
Also so sein 1,5 Jahren oder so.
Ich finde die ideal als Hausschuhe.
Wir haben immer Pantolinos. Die sind mir aber langsam zu teuer. Für das letzte Paar habe ich rund 40? bezahlt *urgs*
Ja, im Winter hatten wir ne Fellsohle drin. Aber nicht die von Pantolinos, weil die zu teuer war. Wir hatten die ausm Naturinoladen für 6 oder 7? oder so. Ne Lammfellsohle. Mucki trägt die auch in der Kita. Warum nicht?? Die Dinger halten doch was aus. Und wenn die mal bissl dreckig sind, find ich das nicht schlimm. Sind halt Kinderschuhe...
Also ich steh drauf *g* Aber ich denke ich muss mich langsam mal nach was günstigerem umsehen. Wobei ich im Vergleich echt immer für die Pantolinos war. Das Leder ist total weich und geschmeidig.
Naja, mal schauen...
GlG Luna mit Pantolino-Mucki

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Hallo Anja,
Constantin läuft barfuß oder mit normalen Socken, wenn es kühler ist. Immer schon. Richtige Hausschuhe finde ich gar nicht gut - ich würde mich im Zweifelsfall auch eher für Krabbelpuschen entscheiden.
GLG Eva

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu Anja,
wir haben noch die Lederpuschen. Die sind im Haus einfach am bequemsten und Nicolas zieht die freiwillig an, weil sie ihn halt nirgendwo beeinträchtigen. Ist halt, als wenn man Socken trägt. Ich habe ja auch welche und trage die super gerne.
Nicolas trägt Lederstrümpfe. Findet man auf der gleichnamigen Homepage. Er hat ne Lammfellsohle drin. Preis nun ja recht teuer mit 27 Euro, aber er bekommt keine Abdrücke von dem Gummi auf dem Fuss. Oft sind die Gummis bei den billigen Dingern ja geknotet. Bei uns sind die richtig vernäht und mein Neffe trägt die danach noch weiter. Nicolas trägt die Lederstrümpfe ständig zuhause.
GLG Yvonne 15+2 und Nicolas

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Hi!
Maxim hat noch welche von Robeez. Das ist aber das letzte Paar - die werden ja immer teurer. Für Constantin hätte ich aber gerne noch die Robeez Booties, aber nur, wenn wir sie von meiner "Schwiegertante" aus den USA billiger kriegen. Bin noch auf der Suche nach vernünftigen Lederpuschen, die dann auch vom Preis her erschwinglich sind. Alle anderen Puschen, die wir ausprobiert haben waren schlecht.
LG Denise

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Hi Anja,
- na klar :-)))
- Mopus natürlich ;-)
- im Moment ohne Einlagen (wenn dann mit Wollfilzeinlagen)
- Zuhause und in der Kindergruppe.
- Preis bei Gr.23-25 zwischen 19,90 und 24,90
LG nici

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

huhu!
wir haben derzeit welche von robeez und wenn die net mehr passen, hol ich wieder welche von nici.
wir nehmen die überall mit hin, wo wir zu besuch sind und auch für die indoor spielplätze.
bei uns im kiga müssen sie feste hausschuhe haben aus versicherungstechnischen gründen, wenn man was auf den fuß fällt, ist es ja schon n unterschied ob fest oder krabbelpuschen.
LG schildie

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

HUhu Anja!
Patricia hat zu Hause noch nie feste Hausschuhe getragen. Sie trägt immer Krabbelpuschen - allerdings im Winter, wenn es sehr kalt ist trägt sie so Fliesenflitzer - die sind wärmer. Aber das mit der wärmere Innensohle ist ja noch viel besser. Ich hab immer noch bei ihr die SCHUHU Puschen die find ich super - auch vom Preis. Gab es da solche Innensohlen? Muss mal schauen weil Madame sowieso neue braucht. In der Kita trägt sie aber feste Hausschuhe - sonst wäre sie nicht nur 30x im Jahr sondern wahrscheinlich 60x im Jahr krank - und ich immer mit:-( .
LG Daniela

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu,
ich glaube, daß mit den Schuhus hast Du von mir *gg* Ich hatte Josephine Anfang diesen Jahres neue bestellt für Frühjahr etc., da ist sie jetzt rausgewachsen und ich war am überlegen, ob ich nochmal neue kaufe. Habe dann gestern bestellt, und zwar Basic blau mal wieder in XL mit Einlegesohle aus Filz mit Curlylamm. Sie hatte mal (oder evtl. immer noch?) in den kleinen Größen Puschen, da war die Lammsohle schon eingenäht, die hatte Phinchen den Winter 2004 getragen und die waren super schön. Nun guck' ich mal, wie das mit der losen Einlegesohle funktioniert, Josephine schluppt halt auch gern da mal barfuß rein, und dann finde ich das Gefühl von diesem Lammfell unter den Sohlen schöner als reiner Filz. Und inssgesamt mit Porto 26,30 ?, das finde ich echt okay für die Qualität.
LG
Anja

@Anja

Huhu!
Ja das hab ich von Dir *zwinker*. Sagst Du mir Bescheid wie das mit der losen Sohle klappt? Ich warte dann noch mit dem Bestellen.
LG Daniela

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Hi Anja,
also ich find diese Teile nach wie vor klasse. Emily bekam ihr erstes Paar ("damals" von Robeez - aber die kann man ja mittlerweile kaum noch bezahlen) mit 6 Monaten, und seit dem kauf ich immer wieder regelm. nach. Sie trägt sie hier daheim als Haus"schuhe". Von den festen Dinger halte ich nicht viel. Emily auch nicht. Sie läuft am liebsten Barfuß. Oder eben in den Lederpuschen. Die akzeptiert sie eher als irgendwelche andren Schuhe oder Rutschsocken *g*. Ach ja, zum Kinderturnen zieht sie sie auch an. Die Puschen die wir kaufen machen das super mit. Ich bestelle jetzt immer bei "Schuhu". Kannst ja mal da auf der HP gucken. Ich bezahle zw. 15 u. 20 Euro, nehme allerdings auch nur noch uni-farbene. Finde die von Robeez ja immer noch am allerschönsten aber bin nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben.
Auch Robin (8 Mon.) hat mittlerweile sein erstes Paar. Werde jetzt auch bald wieder bestellen - seine sind fast zu klein und ich brauche für beide noch ein paar wärmere wenns jetzt kalt wird. GVLG, Nadine

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu,
witzig, genau da hatte ich bisher auch immer die Pusschen bestellt, ich denke, ich werde da auch mal wieder gucken.
LG
Anja

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Hi Anja,
Florian trägt noch Puschen. Und zwar hier und auch im Kiga. Einlegesohlen brauchten wir bislang nicht. Er hat immer warme Füße.
Ich kaufe die Mopus bei NiciB. Die sind super und nicht so teuer. Früher hatte ich immer Robeez, aber die sind absurd teuer und vor allem nicht besser. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Re: UMFRAGE: Wer hat (noch) Krabbelpuschen?

Huhu!
Ja, ich weiß ich wollte mich schon längst melden, bin aber irgendwie im Dauerstreß. Hund krank, Arbeit, Kids... usw. Aber ich denk dauernt dran. Bist also nicht vergessen!!!
Also wir haben derzeit keine, aber bald kommt hier ja wieder einer in das Alter. Also falls du Tipps für tolle und günstige hast... immer her damit. Ich hab meine für Antonia immer über Ebay gekauft und habe jetzt gesehen, dass sie mittlerweile eine eigene Homepage hat. Felepu mit dem üblich du weißt schon was!
LG
Dani

Ohje, überlesen, was hat denn der arme Wuffi?

Hoffentlich nichts Schlimmes! Welcher von beiden ist es denn?
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen