Suchen Menü

UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Hallo, Ihr Lieben,
da wir gerade weiter unten das Thema Fernsehen hatten: Ich bin immer auf der Suche nach schönen, kindgerechten Sendungen oder DVDs, die ich Lea mal kontrolliert anschauen lassen kann.
Daher her mit den Tipps:
1. Welche Sendungen / DVDs haltet Ihr für gut?
2. Welche finden Eure Kinder toll (das kann ja leider durchaus unterschiedlich sein!)?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Samstag Abend wünscht Euch noch
Karin
Bisherige Antworten

Meine Antworten:

Hallo, Ihr Lieben,
da wir gerade weiter unten das Thema Fernsehen hatten: Ich bin immer auf der Suche nach schönen, kindgerechten Sendungen oder DVDs, die ich Lea mal kontrolliert anschauen lassen kann.
Daher her mit den Tipps:
1. Welche Sendungen / DVDs haltet Ihr für gut?
2. Welche finden Eure Kinder toll (das kann ja leider durchaus unterschiedlich sein!)?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Samstag Abend wünscht Euch noch
Karin

sorry, zu schnell gedrückt:

So, hier nun meine Antworten:
1. Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis
Nulli und Priesemut (Das ist sooooooo schön!)
Sandmännchen
Franklin
Die Sendung mit der Maus
2. das oben genannte
und leider: die Teletubbies
Liebe Grüße
Karin

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

1. Sendung mit der Maus, Caillou, Pingu, Maulwurf
2. im Moment die Sendung mit der Maus, vorher Caillou und Maulwurf
Viel mehr kennt Anton gar nicht. Gelegentlich hat er mal Bob der Baumeister geschaut, das ist eigentlich auch ok. Ich werde vielleicht eine DVD davon kaufen. Dann gibt es noch den roten Traktor, der ist *glaub* auch ganz süß.
LG,
Susanne

UM GOTTES WILLEN...

hab ja ganz vergessen, dass er ne ganze Weile total versessen auf Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer war. Lukas ist immer noch ein Held für ihn, aber anschaun tun wir es im Moment nicht mehr, weil wir im Moment eigentlich GAR NIX gucken.
LG,
Susanne

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Hm, im Moment ist ja dieses selbstgedrehte Video der Renner bei Jolina. Ansonsten hat sie keine festen Fernsehguckzeiten und bis letzte Woche auch nur eine DVD (Benjamin Blümchen). Sie hat aber eine Kassette vom Kleinen König, den findet sie super toll. Ihr Little People Pferd heisst natürlich auch deswegen Grete. *grins* Aber ich weiss nicht, ob es den Kleinen König auch ausserhalb des Sandmännchens als Film gibt.
Was ich sie gucken lasse bisher und was mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, sind folgende Sachen:
Zoosendungen, Benjamin Blümchen, Felix, dann gabs mal vor dem Sandmann eine süße Sendung mit einer Maus, die so gerne tanzt (weiss leider nicht den Namen), Petterson und Findus
Aber wie schon gesagt, so richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, weil es ja nicht so das Thema bei uns war. Ich guck mir halt kurz an, um was es da geht, so wie heute bei Felix, von dem ich wusste, dass er kleinkindgerecht ist. Mein Favourit ist Petterson und Findus, da habe ich jetzt den Kinofilm auf Video auf einem Basar ergattert, der mir allerdings ein bissl lang geht.
2. Das Wickel-Video, Benjamin Blümchen, der kleine König, Zoosendungen, eigentlich alles, was nicht sooo lange dauert.
Nemo fand sie auch gut, aber den habe ich schnell wieder ausgemacht, als ich gesehen, wie gruselig und traurig der eigentlich ist. Ist mir vor Jolina nie so aufgefallen.
Ich bin da also nicht so die grosse Hilfe, muss mich erst reinarbeiten in die Materie. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

oh ja, der kleine König, das ist, glaube ich, das einzige, was Arne so richtig toll findet. Davon haben wir inzwischen auch mehrere Bücher.
Petterson und Findus haben wir auch als Bücher (Ikea sei dank).
Felix finde ich übrigens überhaupt nicht kleinkindgerecht. Wir haben das auch, aber nur selten gesehen, weil da durchaus einige ziemlich böse und angstmachende Gestalten drin vorkommen.
Wollte jetzt Dein Posting nicht auseinandernehmen, mir ist nur aufgefallen, daß ich den kleinen König nicht aufgeschrieben habe, aber der fällt bei mir unter die Sandmann-Rubrik.

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

wat bitteschön ist
petterson und findus???
hab ich noch nie gesehen und kenne ich auch nicht. wo kommt das?
danke und glg tina

@zauseline

hallo zausel
die maus heisst angelina und beim kleinen koenig kann man im internet unter wie ueblich derkleinekoenig wieueblich unter der rubrik filme 6 filme sehen. unsere madams haben auch einen aehnlichen filmgeschmack.
lg heidi

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Hi Karin,
Magnus liebt "Thomas die kleine Lokomotive" und "Winnie Pooh" DVD´s. Was auch geht sind diverse Kinderserien die bei Toggolino laufen auf SuperRTL.
LG Anni

wir schauen eigentlich kein TV

haben aber Videos zu Hause.
Merlin darf schauen:
- Mausy
- Barbapapa
- Caillou
allerdings verlangt er maximal 1x im Monat danach, dann schaut er 10 Minuten und dann ist wieder gut. Ich selber biete es ihm nicht an, er darf nur schauen, wenn er ausdrücklich danach verlangt.
Winnie Pooh haben wir auch, dafür ist er aber noch zu klein, er versteht da ganz viel noch nicht.
Gruß
Aline

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Sandmännchen
Wicki und die starken Männer
Biene Maja
Petterson und Findus
Besonders heiß ist er auf das Sandmännchen, aber den Abendgruß findet er meistens doof. Er fragt dann immer enttäuscht: "Wo ist das Sandmännchen?" Schön findet er allerdings den Abendgruß mit Pitti Platsch & Co. (ich auch), oder etwas, wo gesungen wird. Die neuen Sachen mag ich auch nicht.
Und dann gibt es neuerdings noch etwas, worauf er total abfährt: Ein Musikvideo mit Flat Eric. Papa hat ihm so ein Plüschding vom Einkaufen mitgebracht (Magnus hat ihm den Namen "Elltell" gegeben *g*). Und danach dieses Video ausfindig gemacht: "Können wir Elltell gucken?"
LG, Nadine

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

wie unten schon geschrieben, wir gucken manchmal Bob den Baumeister oder den kleinen Maulwurf. Abends den Sandmann und ziemlich regelmäßig die Sendung mit der Maus (die hab ich aber auch ohne Kinder gerne geguckt). Sollte der Große lange genug auf sein, darf er manchmal Wissen macht Ah! gucken, die finde ich auch richtig gut.
Der Kleine mag eigentlich nur den kleinen Maulwurf, und davon auch nur ganz kurz.
Und eben die Filmchen von Tom und dem Erdbeermarmeladebrot mit Honig, die mag ich auch (die gibt's im Netz, hab ich erst einmal im Fernsehen gesehen).
Liebe Grüße
Franziska
P.S. Ich achte darauf, daß die Kinder nie nie nie Werbung zu Gesicht bekommen. Sie sind schon genug von ihrer Umwelt beeinflußt, da müssen sie nicht noch irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt bekommen. Sie sehen in der Regel eh immer dasselbe, da können wir alle schon mitreden. Und es soll möglichst was sehr positives sein. Wie unten schon geschrieben, war das mal anders und absolut falsch.

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Also Fynn guckt abends das Sandmännchen (da liebt er Paula und Paula heiß und innig) und ab und an darf er
Barbapapa
der kleine Maulwurf
Augsburger Puppenkiste
Bob der Baumeister
Lars der kleine Eisbär
gucken- das aber vll. 1x im Monat, weil ihm (und uns) die 10 Min. täglich reichen, die er das Sandmännchen sieht.
Gelegentlich kommt da noch diese Zoosendung auf ZDF (?) zu.
Liebe Grüße, Käthe

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

hallo karin
liz liebt tom und jerry, das sandmaennchen und den kleinen koenig. manchmal kann sie auch den gleichen tom und jerry 3 mal in folge schauen. sie kann sie auswenidg und wir muessen dann alles danach nachspielen.
lg heidi

Echt, und wer ist dann der arme Tom??

Benedikt hat das übrigens auch für sich entdeckt. Der kringelt sich hier förmlich vor Lachen - ich kann´s ja ehrlich gesagt nicht verstehen, aber was soll´s. Ich weiß, dass ich früher auch ganz wild war, nur heute kapier ich´s echt nicht mehr.
LG
Anett

Re: Echt, und wer ist dann der arme Tom??

meistnes spielt sie tom und jerry und wir muessen irgendwas doofes darstellen wie eine leiter wo tom hchklettert. zurzeit spielt sie sehr vieles nach. wir lesen jetzt immer maerchen und bei rotkaeppchen muss ich die grossmutter spielen.
lg heidi

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

1. Lauras Stern, da haben wir eine DVD mit 4 Geschichten, dann hat er einen toggolino mix mit bob der baumeister, oswald der oktopus, ernie der hund und kleine freune (little people)
er hat noch eine dvd nur mit bob und thomas der zug, aber die hat er noch nicht bekommen. die anderen reichen noch.
ab und an schaut er nemo, aber nicht alleine.
ansonsten halte ich das, was im fernsehen kommt noch zu krass, meist viel zu schnell, doofe figuren und geschichten. da muss man höllisch aufpassen, was kommt.
glg tina

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Hallo Karin,
wir gucken gemeinsam Tiergeschichen/Zoogeschichten, Peter Lustig, Lars der Eisbär oder die Maus. Lars schaut außerdem gerne ZDF-Fernsehgarten, Wetterberichte und Fußball.
DVD's gucken wir gar nicht, da wir gar keinen DVD-Player haben ;) (kein Scherz)
GLG Petra mit Lars und Nils

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

wir schauen auch kein tv, hat sich noch nicht ergeben und luna ist nicht scharf drauf, von ihrer oma hat sie auf dvd "honigsüße abenteuer mit winnie pooh" geschenkt bekommen, die haben wir mal zusammen angeguckt und ich finde sie sehr empfehelenswert und luna war auch begeistert...
lg
yvonne

Ich kann da gar nicht mitreden

Huhu Karin!
Leon hat mit TV immer noch nix am Hut, das ist ja langweilig, weil man ja davor still sitzen bleiben muss.
Das einzige, was er gern guckt, ist am Wochenende mit mir Fußball. Da bleibt er schon mal 15 Minuten am Stück sitzen und kommentiert.
Ansonsten würde ich sagen: alles was sowieso Thema ist bei den Kids. Sandmann, Bob der Baumeister - ach nee, Du hast ja ein Mädchen! Emily Erdbeer??
LG Conny

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

1+2) Caillou ist der absolute Hit für Jennifer- hin und wieder auch Bob der Baumeister oder Thomas die Loko. - da hört sie aber glaub lieber die Lieder. Was Samstags und Sonntags LEIDER IMMER geschaut werden muß ist auf SF2 "Lazy Town" - bunt und laut...grrr....aber sie sitzt tatsächlich still dabei :-)
Und natürlich der Sandmann....da am liebsten Miffi, die ja leider nicht mehr kommt.
LG Caro

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

hi
also Amélie ist momentan total heiss auf "Lauras Stern ",den Kinofilm. Wenn es nach ihr ginge würde sie in sich 5 mal am tag anschauen. Find ihn auch toll und es kommen auch keine bösen Gestalten oder sonstiges darin vor.
Dann schaut sie sich gern Barbies Rapunzel oder Mermaidia an. an serien eigentlich garnichts weiter,sie mag die Looney tones von Kika,da die immer so tolle Lieder in der Sendung haben ,ab und zu Spongebob *duck* aber da auch nur die serien wo keine bösen sachen dabei sind.
LG annett

moritz schaut begeistert sandmann!lg

hi
also Amélie ist momentan total heiss auf "Lauras Stern ",den Kinofilm. Wenn es nach ihr ginge würde sie in sich 5 mal am tag anschauen. Find ihn auch toll und es kommen auch keine bösen Gestalten oder sonstiges darin vor.
Dann schaut sie sich gern Barbies Rapunzel oder Mermaidia an. an serien eigentlich garnichts weiter,sie mag die Looney tones von Kika,da die immer so tolle Lieder in der Sendung haben ,ab und zu Spongebob *duck* aber da auch nur die serien wo keine bösen sachen dabei sind.
LG annett

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Huhu!
Also bei uns liegt momentan mal wieder Caillou ganz vorn. Ansonsten liebt er noch "Bob Baumeister", "Thomas" und "Der kleine rote Traktor". Naja, bis auf Caillou, doch sehr jungenlastige Themen! Und neuerdings - angesteckt durch Liz von Heidi: Tom und Jerry.
Das Sandmännchen darf ich natürlich nicht vergessen und da ganz besonders: Paula und Paula, und als es noch lief: Der kleine König. Und die Sendung mit der Maus - allerdings wartet er da nur auf die Maus *grins*
Aber regelmäßig guckt er im Moment eben nur Caillou! *nerv* Er guckt sich die Folgen 5mal an und ich kanns schon nicht mehr hören.
GLG
Anett, die aber ansonsten mit seinem GEschmack leben kann

Noah kennt noch gar keine TV-Sendungen...

...aber was wir hin und wieder gemeinsam sehen, wenn es die Zeit hergibt ist nachmittags "Ruhrpottschnauzen" -eine Zoosendung über den Duisburger Zoo. Das schaut Noah gerne, wenn auch nicht über die ganze Zeit.
Letztens sah er Heidi und fand es auch ganz gut.
Ansonsten kennt er nichts und verlangt auch immer noch nicht.
LG Anusch.

Tanzalarm!!

Hallo,
maya darf früh immer 20min Tanzalarm schauen, sie tanzt und singt total gerne. Leider hat dioese Sendung jeztt Pause und kommt erst in ein paar Monaten wieder.
Dafür schaut sie Au Schwarte! sehr gern.
Am tag gibt es dann kein Fernsehen mehr bei uns, und am Abend schaut sie sehr begeistert den Sandmann.
LG Nicky

Re: UMFRAGE: Welche TV-Sendungen?

Hi Karin,
wir gucken eigentlich nur den Sandmann und die Sendung davor. Die wechselt immer nach einiger Zeit, ist aber für das Alter unserer Kinder ok. Zur Zeit ist das "Franklin" und den guckt Alexander auch gerne.
DVD's haben wir nur "Den kleinen Eisbären" und "Lauras Stern", wobei wir bis jetzt nur den Eisbären geguckt haben als Alexander krank war.
Mich stören eigentlich die Sendungen, die schon mit "Wörtern" um sich schmeißen. Ich bin da vielleicht etwas überempfindlich *???*
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen