Suchen Menü

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Huhu Mädels...na nach dem Posting unten drängt sich mir diese Frage doch auf *lach*.

Meine Meinung habe ich an Bibi schon verkündet *G*

Und wie sieht es bei euch aus?

Bin neugierig...

LG;Ina

Bisherige Antworten

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Huhuuu,

eigentlich mag ich lieber selbern einen basteln;-) Das hab ich die letzten Jahre auch gemacht. Meist ne Mischung aus süßem & Spielzeug.

Dieses Jahr wirds dann wohl ein Fertig - Ding (obwohl ich immer noch überlege die Teile raus zu holen und die in unseren rein zu machen), das war ihr Wunsch, eigentlich schon letztes Jahr.

Nur Schoki wirds keinen geben, die mag sie nicht, es seit denn es ist Kinder-Schoki.

GGGLG Bibi

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Lach...huhu....auch hier ;O))) ?

Sag mal, was für einen selbst gemachten hast du denn? Suche noch etwas idiotensicheres und einfaches...den muss ich ohne viel Aufwand ja DREI mal machen für meine Kids ...LG,,Ina

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Jep, ich auch hier **lach**

Wir haben auch Tapetenresten so Tüten gemacht, in etwa wie eine Schultüte mit Henkel oben dran. Die haben wir dann mit Fäden ans Fenster gehangen. Auf jeder Tüte eine Nummer drauf, FERTIG!

Da passt genug rein & sieht nett aus;-)

Ich wollte mal einen aus Pappmache-Kugeln machen, aber dazu kam es dann doch nicht ;-) **grins** Vielleicht sollte ich dieses Jahr mal die Zeit nutzen, die sie im Kiga ist....

GGGLG Bibi

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Huhu!
Normalerweise (mindestens, seufz, weil Oma & Opa geben ja auch einen her) gibts einen SChokokalender. Dieses Jahr mag ich aber auch einen basteln, hab nur noch nicht so die Ideen (hat die jemand hier inkl. Foto? *gg*)
Den Polly Pocket - Kalender hatten wir dennoch letztes Jahr und fanden ihn klasse ;)
LG,
Nina, die grundsätzlich NIX gegen diese Spielkalender hat, aber Deinen Standpunkt auch verstehen kann. Er ist für uns kein Muss, aber war wirklich nett letztes Jahr - was nicht heißt dass es dieses Jahr zwangsläufig wieder so einen gibt

Nen ganz stinkenormalen 0815 Schokikalender denke ich ;-)

Huhu!
Da ich absolut nicht bastelbegabt bin und auch wohl zu faul*gg*! Ausserdem hats mir als Kind auch gereicht und ich denke das muss meinen Jungs auch genügen*fiesbin*!
Für Felix wars zumindest immer toll jeden Tag ein Törchen zu öffnen und Schoki zu mampfen!
LG Petti
P.S.Und in die selbstgemachten kommt doch auch nur Süßes und Kleinkram! Das fliegt dann doch auch nur rum und landet im Müll oder?!

Streich mal dein *fiesbin*.Gibts keinen Grund für!MEINE Meinung ;O) LG,Ina

is nich fies,Meine kriegen dieses Jahr auch so einen lG Danny

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Hallo Ina!
Für mich gab es schon als "Freundin von..." nichts Schöneres als meinem jeweiligen Typen einen Adventskalender zu basteln und zu füllen. Hab mir dann geschworen, WENN ich jemals Kinder haben sollte, dann tobe ich mich da so richtig aus.
Und was ist? MEINE Kinder stehen üüüüberhaupt nicht auf sowas. Celina hat schon immer auf die Playmobil oder andere Spielzeugkalender geschielt und bei jedem Geschenk, was ich in einen selbstgebastelten Kalender reingetan hab hat sie ein Gesicht gemacht, daß ich dachte "Na super - hast wohl das falsche ausgesucht!". Und mal abgesehen davon, daß die Selbstgebastelten Kalender VIEL teurer werden als solche Spielzeugkalender - rechne nur mal um, wenn man jeden Tag was für 99 Cent reinsteckt.... Und was kriegt man schon für 99 Cent? Klar kann es auch mal ne Süßigkeit sein - aber Celina liegt z.B. fast gar nichts an solchen Süßigkeiten - die macht sich da nix draus.
Also ich frage jetzt immer, was sie für einen Kalender wollen. Bei Silvana kommt dann wie aus der Pistole geschossen "Schokoladenkalender!" und Celina möchte einen Spielzeugkalender.
Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt einen selber gebe. Erstens bekam Silvana einen Schoki-Kalender im Kiga und Celina einen in der Schule. Zweitens brachte die Patentante jedem Kind einen Schokikalender und ich hatte auch einen für jedes Kind. Schlußendlich hatte jedes Kind morgens DREI Kalender zu öffnen, was ich total bescheuert finde. Wo bleibt da noch die Wertschätzung?
Vielleicht schaue ich auch mal nach einem mit schönen Bildchen - ist ja mal was ganz anderes und nicht so materialistisch.
Meine Schwester hatte mal nen tollen geschenkt - war ne CD mit einer kleinen Geschichte oder einem Lied für jeden Tag - dazu passend dann ein Bildchenkalender. Und letztes Jahr hatte sie beiden zusammen so einen Aufsteller geschenkt, wo eine Abwandlung der Weihnachtsgeschichte dabei war und man jeden Tag etwas lesen mußte und entsprechende Aufkleber auf den Kalender kleben, bis er am Ende vollständig war. Das fand Celina auch klasse.
Ich weiß es einfach noch nicht weil sie - wie immer - mit allem viel zu sehr überhäuft werden und nichts mehr zu schätzen wissen *seufz*.
GLG
Tina

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Hi,
meine Schwägerin hat Maxim letztes Jahr einen Adventskalender von Kinderschokolade geschenkt mit allem was die Firma so her gibt. Allerdings wollte er NUR Schokobons und hat ein Mordstheater gemacht, wenn was anderes drin war. Als Folge davon hab ich nach einer Woche alles rausgenommen und mit Schokobons befüllt - und Maxim war glücklich!! Also, wenn ich Maxim und Constantin 2 Kalender mit je 24 Schokobons befülle, werden sie seeeehr fröhlich sein. Eine andere Idee war, ihm Kleinigkeiten, die in sein "Playmobil Wohn- und Geschäftshaus" gehören, rein zu tun. Also nix extra kaufen - das Haus bekommt er ja eh, aber halt die kleinen Sachen, die in den Sets sind, also z. B. die Teller für die Küche, den Fernseher für's Wohnzimmer und die Waschmaschine für's Bad und bei Constantin die Essenssachen, die in seine Küche gehören. Nur auf keinen Fall extra Nippes kaufen, sondern nur das Zubehör zu den jeweiligen "Großgeschenken".
LG Denise

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

*räusperräusperreäusper* gggggggg LG

Hmmmm

Ja bitte, liebe Petra :-)??

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Ehrlich-keine Ahnung- hallo:-)))) wir haben erst September....
Im Moment habe soviel andere Dinge im Kopf da mache wir wirklich nicht den Kopf was fabi als Adventskalender bekommt-wenn wirklich mal wieder zeit hätte würden wir selbst einen befüllen aber erstmal zeit rankommen lassen.
Bekommen tut er einen ,kein Thema aber was.....
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Hallo Ina,

Franzi kriegt den vom letzten Jahr neu aufgefüllt. Er enthält vor allem Bücher, ein paar Kleinspielzeuge, ein paar Schönheitsutensilien (Holzkette und besondere Haargummis) und auch ein wenig Schokolade. Gerade heute hab ich die letzte Füllung dafür gekauft. Jetzt kann ich mich langsam an die Weihnachtsgeschenke machen;-).

LG Andrea, fast immer recht zeitig dran

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Hi Ina, meine haben letztes Jahr das erste und einzigste Mal (wegen des Umzugs und total Chaoses in der Wohnung) einen Playmobil-Adventskalender bekommen. So ein Mist, ehrlich!
Diese Jahr habe ich 24 rote Blecheimerchen mit Stoffbeutelchen drin. Diese Eimerchen stelle ich die Treppe am Rand auf die Stufen (also Weihnachts-Deko quasi) und fülle sie für jedes Kind selbst. So können die zwei jeden Morgen miteinander ein Beutelchen in einem der Eimerchen öffnen. Dahinein kommt dann ca. 18 mal eine kleine Süßigkeit und 6 mal anderes wie z.B. zwei Haarspangen, ein Radiergummi, ein bunter Stift, ein kleines Blöckchen, eine Minilupe oder sowas, was ich weiß, dass sie sich das wünschen, was aber nicht teuer ist.
Letzten Endes kostet mich der Kalender auch nicht mehr als 30 Euro und sie haben mehr davon als von dem Playmobil-Kruscht, wo an einem Tag ein Stück Gartenzaun drin ist...
LG Sally

Ein Stück Gartenzaun *ggg* na das ist ja "toll" LG

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Hallo,

also meine beiden bekommen die selbstgemachten aus Holz. Die werden mit Päckchen geschmückt. Vorwiegend kommen da kleine Naschereien rein. Ansonsten Kleinigkeiten (Radiergummi, Stift, Aufkleber oder mal Gutscheine) und dann haben wir jedes Jahr zwei zum vorlesen. Bei dem Altersunterschied sind es halt zwei.

Also so ein Playmobil Kalender oder so würd ich nicht kaufen. Find ich viel zu teuer. Das unterstütz ich nicht.

LG vom sonnenblümle

Den von Aldi

Huhu,

nachdem ich mir letztes Jahr einen aufgerissen hab und einen Adventskalender selbst befüllt habe und Josephine bei jedem Teil eigentlich nur enttäuscht war, außer, es gab Schoki, kriegt sie dieses Jahr nur noch den von Aldi mit Schoki. Fertig. Für sie ist es was ganz Tolles, gleich nach dem Aufstehen schon ein Stück Schokolade essen zu dürfen, also, warum soll sie noch den 5. Spitzer, das 10. Haargummi und das 100. Pixibuch bekommen?

LG
Anja

*diesesJahrpragmatisch*

UMFRAGE: Welche Adventskalender bekommen eure Kinder?

Hi Ina,
ich find die Schoki in den Kalendern einfach nur ecklig. Ich hab letztes Jahr einen selbstgebastelt - für beide Kinder.
Die Kleinigkeiten dafür sammel ich das ganze Jahr über. Hatte da mal 1 Actimel drin, oder miniharibos oder ein Pixi Buch, dann immer mal Kleinteile für den Kaufmannsladen. Versuche immer brauchbare Sachen reinzu packen. Die Kids haben sich viel mehr darüber gereut, als über die Schoki.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen