Suchen Menü

UMFRAGE:Was packt ihr Silvester alles aufs Raclette & was für ein Raclette habt ihr?

Huhu....da hier ja doch viele Sylvester Raclette machen, interessiert mich das schon.

Ich habe ein Raclette seit x Jahren , welches aber kaum benutzt wurde...ausser Sylvester.

Letztes Jahr fand ich, dass es gar nicht sooo heiss wurde. Der Käse ist in den Pfännchen kaum geschmolzen und das war irgendwie nicht sooo toll. Wie ist das bei euch? Mein Gerät ist von PETRA und hat 800 Watt. Und 1 Heizspirale unter der Platte.

Oben drauf packen wir

- Hühnerfilet

-Putenfilet

- Schweinefilet

- evtl. Rind.....aber Filet ist so teuer.

- evtl. etwas Mett

- evtl. Mini Bratwurst von Aldi.

IN die Pfännchen

Vorgekochten Broccoli, Vorgekochte Kartoffelscheiben, Schinken, Ananas,Zwiebeln,Tomatenscheiben, Pilze. Aber wie gesagt, wird alles nicht sooo heiss wie frisch vom Ofen.

Was für Saucen nehmt ihr?

Wir Fertigsaucen wie beim Grillen. Aber wer ein tolles einfaches Knofi Rezept hat...her damit :-) Möglichst karlorienarm...seufz...

GLG;Ina

Bisherige Antworten

UMFRAGE:Was packt ihr Silvester alles aufs Raclette & was für ein Raclette habt ihr?

Hi Ina, unser Raclette ist uralt und ich hab immer Panik, dass es ausgerechnet am 31.12. um 19 Uhr kaputt geht ;-(
Es wird superheiß und der Käse würde verbrennen, wenn man nicht rechtzeitig das Pfännchen raus nimmt.
Ich esse Raclette ganz klassisch: Käse ins Pfännchen, Kartoffeln auf den Teller. Käse über Kartoffel, fertig. Mein Mann ist kreativer. Er packt alles mögliche ins Pfännchen: Mais, Zwiebeln, Pilze, Käse. Und er isst alles auf Baguettebrot anstatt auf Kartoffeln.
Obenauf kommt bei uns die Schüssel mit den Kartoffeln zum warm halten :-) LG Sally

Unsere Raclettes sollen sich zusammentun *G*

Huhu..zuuuu heiss ist natürlich auch blöd. Grillt ihr gar nix oben auf der Platte? Kein Fleisch kein nix beim Racelette? Hab gerad mal gegoogelt. Die Raclettes von heute haben alle so ab 1100 Watt. Meins ist auch schon x Jahre alt. Ich glaub da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt oder so *G*

LG,Ina

Unsere Raclettes sollen sich zusammentun *G*

Hi Ina, nein, wir geben oben nichts drauf.
Aber es ist witzig. Gestern unterhalten wir uns noch drüber und dann ruft meine Mutter an und sagt, sie hat uns ein neues Raclette gekauft, weil unseres so alt wäre. Ob wir das haben wollen... na welche Frage ;-) LG Sally

UMFRAGE:Was packt ihr Silvester alles aufs Raclette & was für ein Raclette habt ihr?

Huhu!

Also als Fleisch hatten wir hauptsächlich Pute und auch Huhn. Das geht ebend super schnell und ist immer schön zart!

Tja sonst ebend klassisch; Pellemänner, Zwiebeln, Gurken, Pepperoni, Champignons, Mais, Krabben, Tomaten, Mozarella, usw. und als Käse hatten wir Butterkäse, Edamer und den Racelettekäse*mief* ;-)

Ahso und obendrauf kam noch Frühstücksspeck*njam*!

LG Petti

Mjam...und wieviel Watt hat euer?Pfännchen RICHTIG heiss? LG

Severin mit 800Watt-uns hat es gereicht! LG

Pizza :-))

Hallo Ina,

wir machen immer Pizza in den Pfännchen. Eine kleine Menge Teig in ein Pfännchen geben und wie Pizza belegen. DAs klappt super und die Kinder mögen das total gerne.

Ansonsten gibt es bei uns Kartoffeln, Käse (Raclette und Mozzarella), Mais, Pilze, Tomatenmus, Ananas, Schinken/Salami) und Gewürze. Soßen haben wir nie dazu gehabt.

LG vom sonnenblümle

Wieviel Watt hat euer Gerät denn? LG

Muss ich morgen mal nachschauen - steht im Keller :-) LG

UMFRAGE:Was packt ihr Silvester alles aufs Raclette & was für ein Raclette habt ihr?

Hallo Ina, wir haben Raclettekäse, Hühnchen/Putenfleisch. Aber auch Salami, Schinken & co. Was auch viel gegessen wird, ist Ei. Wir machen quasi Rührei, Ei aufschlagen, verquirlen, Salz, Pfeffer, bissel Muskat ran und dann in die Pfännchen. Ansonsten mache ich auch Salate (Gurke, Tomate, grüner Salat) dazu, Baguette. Sauce nehme ich auch Fertigsaucen. Pilze und Kartoffeln. Was ich immer lecker finde ist auch Paprika (den liebe ich aber sowieso...). Ich "miste" dann auch meist die Küche aus und schau, was noch so in Frage kommt:-P

Wir haben so ein Raclette/Pirate-Teil. Kann man also wie einen heißen Stein machen und/oder Racletteplatte. LG Jeanette

UMFRAGE:Was packt ihr Silvester alles aufs Raclette & was für ein Raclette habt ihr?

Hallo Ina,
bei uns werden die Pfännchen richtig heiss..........brutzelt richtig wenn wir was rein tun.
Als Fleich oben drauf:
Schweinefleich
Geflügel
für unten:
verschiedene Sorten Gemüse
Thunfisch
Kartoffeln (nicht vorgekocht......kommen kurz oben drauf und dann unten)
Krabben bzw. Meeresfrüchte
Pilze
Mozzarella
Gouda/Emmentaler
Kochschinken
LG Maggie

die Idee hatte ich auch

und bin auch schon am überlegen, hatten wir nämlich schon lang nicht mehr gemacht.
Wir haben auch meist Hühnerfilet, Salami, Pilze oder so genommen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen