UMFRAGE !!!! Was habt Ihr für Vorhänge ?
Mich würde mal interessieren was Ihr so vor die Fenster hängt.
Also einfacher Store - mit/ohne Übergardine. Oder so Übergardinenschals. Oder gar nichts.
Meine Antwort:
Wir haben in jedem Zimmer total langweiligen Store.
Nun haben wir auch überall Jallousien dran. Aber trotzdem - da würde ich gerne mal was anders/moderner machen.
LG Daniela
Wir haben im Kinderzimmer eine rote (dichte, also richtig zum Verdunkeln) Gardine und ein Rollo zusätzlich, weil die Nächte hier in Schweden im Sommer so kurz und hell sind, dass eine einfache Gardine nicht reicht.
Im Schlafzimmer haben wir eine helle, fast weiße, dichte (also zum Zuziehen) Gardine, die wir nachts zuziehen. In den anderen Zimmern haben wir gar nichts. Im Wohnzimmer sind allerdings im Fenster so Lamellenrollos integriert (ist hier in Schweden üblich).
Wenn wir bauen (sieht fast so aus), werde ich in jedes Zimmer nur Übergardinen zum Zuziehen hängen (ok, Rollos in den KiZi's). Die werden dann in der jeweils zum Zimmer passenden Farbe sein. Ich wollte im Wohnzimmer eine Wand dunkelrot streichen und werde dazu passende Gardinen suchen...
LG Alex
In der Küche haben wir Raffrollos seid ca.3Jahren,davor hatten nix *hihi* unsere fensterrahmen sind türkis von anfang an(Mietshaus war schon immer so).Und so habe schlichte Raffrollos gekauft in weiß mit einigen türkisen Rosen drauf aber nicht zu viel.
Und im Wohnzimmer bei den einem fenster sind nur Vorhänge in Streifenoptik aber dezent mit schlaufen auf der stange.Der Vorhang schließt mit dem fensterbrett bzw. heizung ab und ist etwas derber vom stoff da er etwas Sonnenundurchlässig sein sollte (Nachmittagssonne)
Ansonsten ist der rest Schräge Fenster( wir wohnen im Dachgeschoß) und da haben wir veluxverdunklungsrollo dran.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian
Ich finde Gardinen ja eigentlich spießig...
Ich habe mich für 2 dunkelrote und weiße Stores entschieden. Die 2 roten hängen jeweils außen und die beiden weißen in der Mitte. Zusätzlich zum "Aufpeppen" habe ich mittig von den weißen Stores je eine Sisalblumenkette in Orange/pink/rot hängen, das sieht total niedlich von außen und natürlich von innen aus ;o)
Ansonsten mag ich auch lieber Alternativen: Im Kinderzimmer habe ich die Scheiben derzeit mit Winnie Pooh und dem Esel bemalt, in der Küche kleben noch Halloweenaufkleber mit Kürbissen und Herbstlaub an der Scheibe und im Wohnzimmer stehen überall Blumen auf der Fensterbank und wer will, kann uns halt beim "Leben" zuschauen, aber uns stört das nicht ;o)
GGLG alesa
wir haben gardinen (stors?) und die sind gaaaar nicht langweilig *gggg*
jean und mirco haben nur seitenschals/-gardinen
liebe grüße petra
Im Wohnzimmer haben wir ein richtiges Panoramafenster mit angrenzender Balkontür. Vor dem Panoramafenster ist eine Blumenbank, so dass die Stores da nur halblang sind, damit die Blumen Platz haben. Im Bereich der Balkontüre sind sie bodenlang. Es sind weiße, lichtdurchlässige Stores mit gelben Kringeln. Ohne Seitenschals und ohne Übergardine. Im Esszimmer und in der Küche haben wir Scheibengardinen. Im Schlafzimmer 10 cm zu kurze Stores aus der alten Wohnung (weiß mit blauen Quadraten). Gottlob sieht man von außen nicht, dass sie zu kurz sind;-). Und Arbeitszimmer und Kinderzimmer sind nackig. Im KiZi haben wir meist Fensterbilder.
LG Andrea
Ich habe fast überall selbstgenähte Vorhänge,in den KIzis im Bad,im Schlafzimmer ne teure rote Gardine,in der Küche zwei geteilte,Sonderangebot beim Roller,im Wohnzimmer hab ich unsere alte Gardine gekürzt,da fehlt aber noch eine,das Wohnzimmer sieht aus als wenn es 2 getrennte Räume sind,deswegen fällt es nicht so auf das an einem Fenster keine ist,da hab ich so bunte Schmetterlingshänger dran,sieht von aussen auch schön aus und weil wir viel zu hoch wohnen kann eh Keiner reinluschern,also brauchen wir theoretisch auch keine Gardinen :o)))
lG Danny
Ich habe als Sonnenschutz in den Kinderzimmern Seitenzugrollos; in der Küche, im Bad und im Schlafzimmer nix. Im Wohnzimmer, in Antons Spielzimmer und im Esszimmer nur Übergardinen gegen zu starke Sonne. Im Esszimmer und bei Anton Baumwolle in naturfarben von Ikea, im Wohnzimmer dunkelblaue, weil dort mal ne blaue Couch stand, die will ich aber auch noch in was neutrales wechseln, wenn ich mal wieder Zeit und Geld habe, muss aber auch was dichtes sein, weil ringsum viele Fenster und der Fernseher ja dort steht.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich im Schlafzimmer noch Fensterläden habe, die eigentlich immer zu sind, so dass da niemand reinschauen könnte, mal davon abgesehen, dass auf unserer Hausrückseite eh niemand reinschauen kann, weil da nur ein Bach und viele Bäume sind, aber man weiß ja nie!
LG Kristin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen