Suchen Menü

UMFRAGE: Was für Küchenhandtücher habt Ihr?

Huhu,

lege gerade Wäsche zusammen und da fiel mir das so ein, dass mich interressiert, wie es bei Euch so in der Küche aussieht ;-)

1.) Welche Sorten Küchenhandtücher habt ihr (was ich damit meine, seht Ihr bei meiner Antwort unten)

2.) Was für ein Stoff, z.B. Baumwolle, Halbleinen, Leinen?

3.) Welche Farben bevorzugt Ihr so?

4.) Wieviele habt Ihr zeitgleich in Gebrauch

5.) Wo hängen oder liegen die bei Euch

Meine Antworten:

1.) normale Geschirrtücher zum Abtrocknen von Geschirr und Frottetücher in der gleichen Größe zum Händeabtrocknen und Nachwischen von Tisch, Arbeitsplatte etc.

2.) Geschirrtücher: fast nur Halbleinen, die sind so super saugfähig, die Frotteetücher sind aus Baumwolle

3.) Blau und Gelb (weil meine Küche diese Farben hat)

4.) Ein Geschirrtüch (ist ja meist nur fürs Nachtrocknen aus dem Spüler oder große von Hand gespülte Sachen) und ein Frotteetuch

5.) Hab so ein Teil mit zwei Stangen von Ikea, ca. 50 cm breit, für die Wand, da sind auch noch Haken dran, da liegt das Geschirtrtuch über einer Stange, dahinter ein Spüllappen für Josephine (wir haben immer ein feuchtes Tuch beim Essen auf dem Tisch, sehr praktisch) und am Haken das Frottetuch, damit man sich schnell mal die Finger abtrocknen kann

LG
Anja

Bisherige Antworten

UMFRAGE: Was für Küchenhandtücher habt Ihr?

Hallo Anja,

da diese Umfrage praktisch für mich ist, werde ich wohl auch antworten *g*.

1. Normale Frotteehandtücher zum Hände abtrocknen und Mausis Sauereien im esszuimmer aufzusaugen und Geschirrhandtücher für`s Geschirr.

2. Handtücher sind, klar, aus Baumwolle. Geschirrtücher hab ich aus Baumwolle (sogenanntes Waffelpiqué und normale Baumwolltücher) , dann noch welche aus Halbleinen und 2 aus Leinen.

3. Alles, was ich so im Angebot erhaschen konnte: grün, blau, rot, terracotta, gelb, weiß, natur. Eine hässliche Küche braucht keine schönen Geschirrhandtücher *g*. Wenn ich ne neue hab werde ich versuchen, das alles einheitlich und schön zu gestalten.

4. Meistens zwei Geschirrtücher und ein Handtuch

5. Hab so ne Leiste an der Wand hängen, wo man die einklemmen kann.

LG Andrea

Herrje-ne Hausfrauenumfrage*gg*

Huhu!
Wie kommt man denn auf sooooo eine Umfrage*wunder*?
Naja ich denke da bin ich schnell durch ;-)
1.) Welche Sorten Küchenhandtücher habt ihr (was ich damit meine, seht Ihr bei meiner Antwort unten)
-äh, halt so Tücher zum abtrocknen von Geschirr-10erPack von Kik o.ä.
2.) Was für ein Stoff, z.B. Baumwolle, Halbleinen, Leinen?
-keeeeeeeeeeeeeeeine Ahnung!!! halt Geschirrtücher*lach*
3.) Welche Farben bevorzugt Ihr so?
-egal-sollen trocknen!!
4.) Wieviele habt Ihr zeitgleich in Gebrauch
-meist 2-3Stück
5.) Wo hängen oder liegen die bei Euch
-über 2 Haken von Ikea(so zum rausziehen unter der Arbeitsplatte!)
Ich bin aber auch ne Umweltsau und nehme Papiertücher für Felix Schlabbereien ;-))
GLG Petti gaaaaaaaaaaanz schlechte Haussau,äh ...frau ;-))

Herrje-ne Hausfrauenumfrage*gg*

Hallo!
Na da lauten meine Antworten 1-4 genau gleich.
5. über dem Griff des Backofens
LG Alex, auch Papiertuchverwenderin :-D

UMFRAGE: Was für Küchenhandtücher habt Ihr?

Huhu!
1. ganz normale Geschirrtücher ;) Auch ein paar in Frottee, aber nicht viele
2. Jetzt musste ich wirklich in die Küche rennen und gucken :P Baumwolle, was ich jetzt gesehn hab
3. Helle, freundliche Farben. Viel grün-weiß oder auch pink-gelb *g* Was mir auffällt, sie haben viel Muster, also Äpfel, Karos, Streifen etc.
4. Meist 1, wird aber fast täglich gewechselt (spätestens nach 2 Tagen oder wenn Miri es sich schnappt um zu spielen - sie wickelt so gern ihre Puppen rein *grummel*)
5. An der Stange vom Ofen
LG,
Nina

UMFRAGE: Was für Küchenhandtücher habt Ihr?

Huhu!
Was für ne "seltsame" Umfrage *kicher*
1. Normale Geschirrtücher und Frottee in Geschirrtuchgröße
2. Geschirrtücher nur Halbleinen, die anderen aus BW
3. Vollkommen aber auch sowas von vollkommen scheißegal *lach* - alles bunt durcheinander. Ehrlich gesagt finde ich es übertrieben, wenn auch noch die Küchentücher zur Küche passen *duckundwegrenn* - hat für mich sowas von Geschenkboutique- oder Möbelhausatmosphäre und ist in meinen Augen zu perfekt. Im Bad find ich es hingegen wieder schön, wenn die Handtücher farblich passen.
4. 3 Tücher, weil ich 3 Aufhängmöglichkeiten habe und meist eh immer eins gerade naß ist
5. 3 runde "Knöpfe", weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll. In der Mitte ist dann so ein kreuzförmig eingeschnittenes Teil, wo man dann das Handtuch einfach reinstopft. Aber beim Essen nutze ich auch eher Einwegtücher.
GLG
Tina

UMFRAGE: Was für Küchenhandtücher habt Ihr?

Hallo Anja,
1.und 2. ich hab nur ein Microfaser-Geschirrtuch in der Küche und ich will nie wieder andere *gg*. Die saugen superschnell auf und sind genauso superschnell wieder trocken.
3. uni bunt, ich liebe alles was bunt ist
4. meist nur eins, weil ich damit alles machen kann. Ich wechsel dann lieber öfter aus.
5. An der Stange vom Backofen.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen