UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Muss doch auch mal wieder eine, oder mehrere Frage(n) loswerden.
1. Sind Eure Mäuse regelmäßig oder überhaupt bei Oma und Opa?
2. Schlafen Eure Mäuse regelmäßig oder überhaupt bei Oma + Opa ?
3. Habt Ihr einen Babysitter oder wer passt auf die Kinder auf, wenn Ihr mal nicht könnt?
Meine Antworten:
1. Vielleicht so 1 bis höchstens 2x im Monat für 2-3 Stunden nach der Kita wenn wir sie wirklich absolut nicht abholen können.
2. Nein. Patricia hat, als ich 2007 im Krankenhaus war 1x bei Oma+Opa geschlafen (in der Todesnacht von Micha).
Dann sollte sie dort schlafen als wir letztes Jahr im Mai umgezogen sind. Das heißt, ich steckte mitten in Chemo + Bestrahlung und hab nur gelegen und geschlafen, konnte also nichts helfen. Und Männe hat mit Sohnemann und noch 2 weiteren den Umzug von Haus in Wohnung allein gemacht. Patricia war bei meinen Eltern. Abends sollte sie dann dort schlafen. Mein Mann völlig erledigt (ist ja auch keine 20 mehr). Meine Mutter rief dann an das Patricia Theater macht und nicht schlafen will. Wir haben ihr dann alles mögliche geraten was sie machen kann. Meinten auch das wenn Männe Patricia jetzt abholt schläft sie bestimmt nie mehr dort. Jedenfalls kamen meine Eltern nicht klar und mein Mann musste nach dem ganzen Tag Umzug nochmal dorthin fahren und sich 1 Stunde ans Bett von Patricia setzen bis sie einschlief. Seitdem hat sie auch nie mehr dort geschlafen. Meine Mutter fand das zu anstrengend.
3. Marko passt meist auf Patricia auf. Im Moment passt er 1x die Woche regelmäßig für 3 Stunden auf sie auf. Da gehen wir zum Gesundheitssport. Meine Mutter meinte dazu letztens zu ihm - findest du nicht auch das das schrecklich anstrengend ist.
Lieben Gruß
Dani
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Hallo Dani,
1. + 2. wir besuchen Oma und Opa zwar regelmäßig aber sie hat da noch nie alleine geschlafen. Nicht weil meine Eltern das nicht hinkriegen würden sondern weil ich so ne grauenhafte Glucke bin und sie einfach nicht hergebe.
3. Wir brauchen keinen Babysitter weil wir noch nie was ohne Franzi unternommen haben. Einer von uns beiden ist immer daheim. Zur Not würde aber sicher unser Nachbarsmädel auf Franzi aufpassen.
LG Andrea
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
bei uns ist das nicht so problematisch:
1. Also Anton ist nur bei der Oma, wenn er dort schlafen soll.
2. Regelmäßig. Also meine Schwester und meine Eltern wohnen ja zusammen und da schläft Anton schon oft mal dort. Er hat bei seiner Cousine im Zimmer ein Bett und da macht das null Probleme, die beiden sind ja ein Alter. Die beiden gehen auch ohne zu maulen ins Bett, die Oma kümmert sich da drum, weil meine Schwester sich um den Junior kümmert und der sehr problematisch ist. In letzter Zeit war es so ca. einmal in der Woche, weil sich ja gerade die Weihnachtsfeiern häufen....
3. Wenn meine Mutter allerdings nicht kann, zum Beispiel von Frühling bis Herbst, da muss sie nämlich jeden Tag arbeiten, habe ich auch immer meine liebe Not, dass mal jemand anderes Anton vom Kiga abholt.
Der einzige, den ich da ab und zu mal überreden kann, ist Georg. Aber der hat selbst wenig Zeit und arbeitet auch bis 16 Uhr. Aber er macht es gut und Anton ist begeistert. Allerdings möchte er ihn nicht zu Bett bringen, obwohl das bei Anton wirklich absolut unproblematisch ist, der geht ja freiwillig schlafen.
Aber ansonsten ist es schon blöd, gerade, wenn Anton Training hat. Da habe ich aber jetzt im Kiga eine Mutti angesprochen, deren Sohn mit Anton zum Training geht und sie würde ihn im Notfall schon mal mit zur Turnhalle nehmen, aber begeistert war sie nicht und da werde ich das wohl auch nicht machen.
Ach Dani, deine Mutter ist schon ein Mensch für sich. Erwarte nicht mehr von ihr, als du gewohnt bist. An Patricias Stelle hätte ich da auch Probleme, dort zu schlafen. Dann hole dir lieber einen Babysitter, da gibt es ganz liebe Mädels und Patricia hat mehr davon, vor allem, wenn man einen festen gefunden hat.
LG Kristin
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
1)zu besuch fahren wir so 3-4x im jahr.sie kommen aber 1-2x im monat zu uns
2) 1-2 mal im jahr,höchstens 3 tage,dann möchte sie nach hause
3)nein,ich bin ansich immer da.termine versuche ich auf die kigazeit zu legen oder die zwerge kommen eben mit.im absoluten notfall springen oma und opa mal ein,das klappt aber nicht spontan.denise (celine75) hat auch schon mal spontan oder geplant aufgepasst
liebe grüße petra
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Hallo Dani!
Unsere Mädels sind von Geburt an zu dieser oder jener Gelegenheit bei den Großeltern (Dan's Eltern) und bei einer Tante (mit Cousine, die ein Jahr älter als Celina ist) gewesen. Celina konnte ich schwer loslassen und schob den Moment immer auf, sie das erste mal bei Oma und Opa schlafen zu lassen. Dann hat Dan einfach mal einen Urlaub für 4 Tage gebucht und ausgemacht, daß Celina (damals ca. 8 Monate alt) bei seinen Eltern bleibt. OHNE mich zu fragen. Erst war ich angesäuert, aber im Nachhinein bin ich total froh darum. Dan's Familie ist sehr herzlich und kann diese Herzlichkeit auch gut den Kindern vermitteln. Für meine Mädels ist bei Oma und Opa ein zweites Zuhause, genau so wie bei ihrer einen Tante, wo die Cousine noch ist. Dort gibt es alles, was sie zu Hause nicht haben (verkehrsberuhigter Außenbereich direkt am Wald, Haustiere *ggg*) und sich wünschen und sie fühlen sich wohl dort. Wir wechseln uns inzwischen möglichst von Monat zu Monat ab, daß die Cousine einmal bei uns ist und im nächsten Monat unsere Mädels bei der Cousine, damit die Eltern mal was alleine machen können. Silvana war allerdings noch nie alleine irgendwo zum Übernachten - doch im Kindergarten fällt mir gerade ein. Aber bei Verwandten schläft sie selbstverständlich ohne Meckern. Und von ihrer Schwester kriegt sie mit, daß die schonmal bei Freundinnen übernachtet oder die bei uns und fängt jetzt auch immer an zu fragen, daß mal jemand bei uns schlafen soll oder sie bei einer Freundin. Hab ich bisher aber noch nicht gemacht.
Einen Babysitter haben wir ganz selten auch mal gehabt - ist aber schweineteuer *find* (10 Euro die Stunde) und da bleibt einem bei einem gemeinsamen Abendessen der Bissen im Halse stecken, wenn nochmal 30 Euro oder so dazukommen für die Kinderbetreuung *ggg*. Diese Babysitterin ist eine Erzieherin aus dem Kindergarten, die beide Kinder supergut kennt und mag.
Ich überlege z.B. langsam schon, ab wann wir es mal wagen könne, ohne Babysitter was zu erledigen. Jetzt sind z.B. diverse Infoabende wegen weiterführender Schule nächsten Sommer und da würden wir gern beide hingehen - aber für ca. 2 Stunden nicht unbedingt nen Babysitter holen. Aber Silvana ist mir da doch noch zu klein für, daß nur Celina dann noch zu Hause ist. Eigentlich würden sie ja schlafen - aber wie es dann eben so ist....
Jedenfalls ist es mir wichtig, daß sie woanders gern schlafen - das ein oder andere mal hat es nämlich mal sein müssen, weil es absolut nicht anders ging und da ist man irgendwie beruhigter, daß es problemlos klappt. Aber wie gesagt - Dan's Eltern sind auch total herzlich und da muß man sich einfach wohlfühlen.
Ups - sorry - ist ein Roman geworden :-)
GLG
Tina
Die Kitaübernachtung und Kitareise klappte auch problemlos!
Ich denke das es kein Problem von Patricia ist. Im Mai war eine Kitaübernachtung und im Juni waren sie 3 Tage mit der Kitagruppe weg. Problemlos.
Es ist nur so, das Männe auf der Arbeit und ich ja auch in der Kita (und früher bei der Arbeit) immer hören was andere Großeltern so machen. Und bei leichten Andeutungen bei meinen Eltern ist meine Mutter immer der Meinung das wäre bei anderen auch nicht mehr und die würden alle lügen.
Lieben Gruß
Dani
Dann liegt's an den Großeltern *find*
Huhu Dani!
Also dann würde ich eher versuchen, einen festen netten Babysitter oder gar eine "Leihoma" zu finden. Eine Bezugsperson, die gut mit Patricia klar kommt und natürlich umgekehrt ;-) Auf die kann man auch schneller zurückgreifen wenn es sein MUSS als auf Großeltern, denen eigentlich alles zu viel ist...
GLG
Tina
nur kitareise und kita-übernachtung, sonst noch nie
1x hatten wir einen babysitter, die hat ihn dann auch zu bett gebracht. ansonsten wechseln wir uns ab.
großeltern sind nicht in der nähe. ab nächstes jahr wird das sicher anders, da haben wir oma/opa und seine cousine, die sich schon angeboten hat :-)
lg katina
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Huhu!
Also Felix ist immer mal bei Oma-letztens sogar 2 Nächte hintereinander!!! Das ist für meine Mutter aber auch das Äusserste da ihr das zu anstrengend ist! Und beide würde sie eh NIE nehmen-das betont sie auch immer wieder damit ich bloß nit auf dumme Ideen komme %) Simon war noch nie dort.
Am 13.gehen Micha und ich mal raus und da darf Felix bei Oma schlafen (obwohl ein Samstag und meine Mutter verzichtet auf ihre Kirche am Sonntag*gg*) und für Simon kommt ein Nachbarmädel zu uns. Hoffe das klappt und ich bin schon ziemlich angespannt ;-)
Meine Mutter ist ja in der Beziehung auch "hart" und meine Schwester sitzt da auf ihren Ohren!
LG Petti
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
1.) Bei meinen Eltern sind die Jungs regelmäßig. Bei meinen Schwiegereltern etwas unregelmäßiger, aber hin und wieder schon.
2.) Maxim hat schon sehr oft bei den Omas und Opas geschlafen. Constantin erst ein einziges mal.
3.) Meistens passen Oma und Opa auf. Wenn abends mal was anliegt, kommt mein Bruder. Heute hab ich erstmalig eine andere Mutter aus dem Kindergarten gefragt, ob sie nächste Woche die Jungs mit aus dem Kindergarten abholen könnte, weil ich da Weihnachtsfeier habe. Sehr oft hat auch schon petra/toyota aufgeholfen.
Lieben Gruß
Denise
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
huhu dani!
1. ja regelmäßig. bei schwiegereltern ist sie im 14tage rhythmus fast täglich dort. sie holen sie vom kiga ab und nehmen sie mit zu sich. denis holt sie dann abends wieder ab. so muss sie nicht so lange im kiga bleiben und beide genießen die zeit mit ihr. sonntags sind wir auch meist bei ihnen zum kaffee.
meine mama holt sie auch regelmäßig jeden 2. dienstag ab, da ich lange arbeiten muss und denis spätschicht hat.
2. bei meinen eltern schläft sie ohne probleme und sehr gern. als ich noch im studium war, kam das öfters vor, da ich dann am we lernen musste oder so. jetzt kommts so alle 2 monate mal vor, dass meine mama angelina übers we zu sich holt.
bei schwiegers hat sie noch nie geschlafen.liegt aber nicht an ihr oder uns, sondern an der oma. mal schaun, wann es hier mal ne premiere gibt.:o)
3. wir haben keinen babysitter. wenn wir mal was vorhaben, dann springen die omas ein.wenn es am we ist, dann nimmt sie meine mama oder in der woche kommt auch mal schwiema her und passt auf sie auf, bzw. schaut fern während sie schläft *lach*
LG schildie
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Erstmal wollte ich sagen, dass ich es toll finde, dass Du hier wieder öfter reinschaust!!!
Mit meinen Antworten ist wohl eher nicht geholfen, wir sind hier ja ziemlich alleine.
1. Oma und Opa wohnen 900km bzw 1200km entfernt, da erübrigt sich die Frage wohl.
2. Annika hat einmal bei meinen Eltern geschlafen, als sie 1,5 Jahre alt war.
3. Babysitter haben wir nicht, wir müssen eben immer können.
Es gibt hier aber eine Art "Ersatzoma", die Annika gerne mal nimmt (Niklas ist noch zu klein, aber nächsten Sommer gehen bestimmt beide hin). Leider ist sie ziemlich beschäftigt und kann Annika nicht so oft holen, wie Annika und sie selber gerne möchten. Dort hat Annika ein paar mal geschlafen. Einmal kurz vor Niklas Geburt zum Testen, dann als Niklas geboren wurde von Freitag bis Montag. Und letzten Mai hat sie eine Nacht dort verbracht, als Jan und ich Hochzeitstag hatten und Essen gegangen sind.
Klar, anstrengend ist es für sie schon. Sie ist schliesslich keine 30 mehr und wenn Annika aufdreht... ;-). Aber sie sagt dann auch nie nein, sondern macht alles für und mit Annika :-).
LG Alex
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
1. ja, allerdings nur bei meiner Mutter (mein Vater ist leider schon tot). Die Schwiegereltern kümmern sich einen Dreck um die zwei :-(
2.ja, meistens mindestens eine Nacht am Wochenende...
3. entweder meine Mutter wenn sie da ist oder unsere Babysitterin. Gönnen uns oft ne Auszeit :-D
Tschüss, Franzi
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Hallo,
1. Da eine Oma bei uns im Haus wohnt, schaut der Kleine dort jeden Tag mal vorbei. Bei der anderen Oma ist er höchstens 1 - 2 x im Monat
2. Er schläft bei Bedarf bei der "auswärtigen" Oma - und das sehr gerne. Da darf er alles machen was er will und die Oma spielt den ganzen Tag mit ihm und seinem Bruder. Aber ich bin wirklich froh, dass er da so gerne hingeht. Das ist eine echte Erleichterung!
3. Also ab und an kommen meine Nichten als Babysitter vorbei, wobei alle in der Zwischenzeit liiert sind und Abends besseres zu tun haben... Ansonsten bringen wir alles ins Bett und Oma schaut ab und an mal nach dem Rechten. Sie reißt sich da allerdings auch nicht drum. Wenn möglich, lagern wir an diesen Tagen beide aus zur "auswärtigen" Oma, da weiß ich dass es gut klappt und wir können am nächsten Tag noch ausschlafen :OK:
Liebe Grüße,
Birgit
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
da geb ich auch mal meinen Kommentar ab.
Meine Eltern haben an 2 Nchmittagen pro Woche Marco, da ich da arbeite.
Übernachten tut er äussert selten bei meinen Eltern, vielleicht 3-4 mal im Jahr.
Meine Mama kommt auch mal zu uns und wartet bis wir wieder da sind.
Aber wir gehen wirklich selten gemeinsam weg. Das beschränkt sich auf 6-8x im Jahr.
Werners Eltern wohnen gut 500 km weg, da war Marco noch nie alleine, er lässt sich dort aber auch von Oma ins Bett bringen und wir können abends mal weg.
Ansonsten habe ich noch ein paar nette Nachbarinnen, die tagsüber auch mal einspringen, wenn sonst keiner Zeit hat.
Ich denke, dein Problem liegt eher an deinen Eltern,so wie ich das rauslese.
LG
Moni
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Hallo!
Ich bin in dieser HInsicht wirklich super verwöhnt, da wir beide Großelternpaar in der Stadt haben....
Zu den Fragen:
1. Ja, sie sind beide regelmäßig dort, bzw werden sie meist 2mal pro Woche von den Omas ( beide in Rente) abgeholt. Inzwischen aber meist aufgeteilt, da beide zusammen den Omas zu anstrengend sind:-)
2. Niklas schläft fast jedes WE eine Nacht bei der Oma- es ist für ihn das Größte. Mirja schläft mit dort, wenn wir mal was vorhaben- ist aber nicht so häufig.
3. Eigentlich immer eine Oma. Wenn es mal kurzfristig sein müsste und keine Oma kann ( kam bisher erst einmal vor) kann ein Nachbarmädel rüberkommen.
VLG katja
Meine Eltern sind ja auch beide auf Rente, Schwiegis leben leider nicht mehr. Lieben Gruß Dani
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
Alena und Tim sind täglich alleine bei Oma und Opa. Da wir in einem Haus wohnen ist das ganz geschickt ;-)
Seit Mara auf der Welt ist, geht es irgendwie gar nicht anders. Ich bin so froh, dass Schwiegers im Haus wohnen und Tim jeder Zeit bei ihnen sein kann, wenn ich z. B. Mara stillen muß. Tim hat so nen Tatendrang, da ist es besser, wenn er Omas Bude unter Aufsicht verwüstet :-D
Alena hat bis vor ca. 4 Monaten oft bei Oma und Opa übernachtet und das auch schon als Baby. Seit Mara da ist, schlafen alle Kinder zu Hause ;-) Weiß nicht, warum. Ich glaub aber fast, dass es vielleicht auch dran liegt, dass Alena nicht mehr alleine in ihrem Zimmer schläft. Tim ist kurz vor Mara's Geburt aus dem Schlafzimmer ausgezogen und zu Alena ins Zimmer eingezogen ;-) Seitdem wollte sie gar nicht mehr bei Oma schlafen und sie hat sonst oft vorne geschlafen.
Tim hat bis jetzt 1x bei Oma übernachtet, das war Silvester letztes Jahr. Seitdem nicht mehr und ich glaube, es wird auch Probleme geben, wenn wir es jetzt mal probieren würden. Er macht nämlich schon ein riesen Geschrei, wenn wir ihn Mittag mal bei Oma schlafen legen wollen.
Da haben wir glaub die Regelmäßigkeit wie bei Alena verpaßt.
Ja, und Mara schläft sowieso nur bei uns, da ich noch voll stille ;-)
Nen Babysitter direkt haben wir nicht. Wir haben halt Oma und Opa im Haus und meine Freundinnen würde auch aufpassen.
GGLG
Olli mit 3 Kids und VIEL Unterstützung von Schwiegers
:IN LOVE:
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
schön dich wieder öfter zu lesen . Ehrlich :-)
Meine Kinder haben schon oft bei Oma&Opa oder Uroma geschlafen und geniessen es absolut!!! Und die Omis auch. Und der Opa ist im Grunde auch froh, wenn Leben in der Bude ist *G*
Meine Oma hat auch Null Probleme damit, wenn Patrick krank ist und bei ihr schläft, da ich arbeiten muss.
Ich bin über diese Situation natürlich echt glücklich und weiss, dass das woanders nicht Standart ist. Wir alle wohnen in einem Umkreis von
UMFRAGE ! Wäre lieb wenn iIhr mal reinschaut.
ja doch hin und wieder mal. Regelmäßig würd ich nicht sagen. Etwa 1x die Woche sehen die Oma und Opa.Mein Mann geht mit den Kids dann hin, wenn ich am WE arbeiten muss.
2. Schlafen Eure Mäuse regelmäßig oder überhaupt bei Oma + Opa ?
Nur im Notfall, weil die Oma viel durchgehen lässt. Ich würd sagen, das kommt so 2-3x im Jahr vor. Da gehen wir mal abends essen oder woanders hin. Die schlafen aber nur bei der einen Oma, bei der anderen nicht. Die sind schon älter und Kinder strengen die auch ziemlich an.
3. Habt Ihr einen Babysitter oder wer passt auf die Kinder auf, wenn Ihr mal nicht könnt?
Babysitter haben wir nicht. Wenn ich nicht kann ist mein Mann noch da und wenn der auch nicht kann, dann die Omas.
LG Mandy
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen