Suchen Menü

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo!
Auch wenn hier noch nicht so viele in diesem Jahr in die Schule kommen, vielleicht könnt Ihr mir trotzdem diese Frage beantworten.
Haen Eure Verwandten, insbesondere Oma + Opa sich schon mal geäußert ob Eure Kinder von ihnen irgendetwas von ihnen zur Einschulung bekommen. Also Beispiel: Beteiligung am Schulranzenkauf oder Federmäppchen oder oder.... .
So wie es nämlich bei uns aussieht bekommt Patricia von Oma und Opa nichts. Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel. Ich denke ja manchmal auch (in Anbetracht meines 21-jährigen) wie ich mich so als Oma verhalten würde. Und ich würde (grad im Hinblick auf diese Wahnsinnsranzenpreise) mich bestimmt daran beteiligen.
Wie ist das bei Euch?
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Dani!

Meine Eltern und mein Schwiegervater kommen weder zur Einschulung von Annika noch bekommt sie etwas geschenkt :-(.

LG Alex

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

hi alex!

liegt das bei euch an der entferung, oder wäre das auch so er fall?

schade und ein bißchen traurig find ich.

lg

ilka

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Ilka!

Das Besuchen liegt sicherlich an der Entfernung. Meine Mutter muss arbeiten und ist an die Schulferien gebunden. Sie kommen wohl Ende Juli / Anfang August ein paar Tage.

Diese Entfernung macht schon viel aus! Unsere Kinder bekommen nie Besuch zu ihren Geburtstagen... Wir erst recht nicht... (Wobei Annika und ich ja am gleichen Tag haben... ;-)).

LG Alex

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Alex,
das ist wirklich schade, insbesondere bezogen auf den fehlenden Besuch. Na ja, die Entfernungen sind ja immer ein Problem.
Bei uns passt der Einschulungstag super in den Terminkalender - 1,5 Wochen später hat Männe sein (alljährliches) grosses Fahrradrennen. Da kommen meine Eltern sowieso, weil mein Vater Chauffeur für Männe spielt. Sie kommen also zur Einschulung, fahren dann ein paar Tage durch Norwegen und sind zum Rennen wieder da. Besonders schön: Diesmal bringen sie meine Schwester mit, die ist nämlich Patentante von Sebastian.
Ausserdem wollen meine Eltern den Ranzen bezahlen, und die Schwiegis haben auch schon nachgefragt. Wir werden dann einfach dankend das Geld nehmen :THUMBS UP: und hier einen "skolesekk" kaufen. Sebastian soll ja nicht total auffallen mit einem deutschen Ranzen :-P. Aus dem gleichen Grund bleibt die Schultüte wohl auch zuhause - bekommen wird er aber eine.
Wisst Ihr schon, wann Annikas erster Schultag ist?
LG Sibylle

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Sibylle!

Habt Ihr es gut! Ich bin manchmal schon enttäuscht von meinen Eltern und Schwiegervater. Ich kann ja verstehen, dass die Entfernung gross ist. Aber trotzdem... Gerade wenn ich dann von anderen höre, dass die Eltern eben zum Geburtstag der Kleinen kommen, oder zur Einschulung, oder um mal eine Woche auf die Kinder aufzupassen, oder um den Garten auf Vordermann zu bringen oder sonstwas... Wenn meine Eltern kommen, bin ich hier "Hotel Tochter" mit 5 Mahlzeiten am Tag und ohne dass sie mal länger als einen Spaziergang auf die Kinder aufpassen :-(.

Sorry fürs Jammern! Eigentlich geht es uns ja gut. Wir haben ein tolles Haus, Jan hat einen Job, wir haben supernette Nachbarn und tolle Freunde. Was will man mehr?

Was die Einschulung angeht, weiss ich das noch nicht 100%ig. Hier ist der erste Schultag angeblich am 24. August. Wir haben vor 4 Wochen etwa die Anmeldung abgeschickt und Ende April bekommen wir Infos, in welche Schule Annika kommt. Dann gibt es wohl auch einen Infoabend. Ich habe sonst noch keine Ahnung, wie das hier abläuft. Wir werden sehen. Die Nachbarn haben fast alle die ältesten Kinder aus dem Jahrgang 2003 [:-} , die wissen also auch nicht mehr. Aber Annika wird wohl mit den Kindern unserer 3 direktesten Nachbarn in die Schule gehen!!!

LG Alex, die eine doofe inlämningsuppgift hat und damit nicht zu Rande kommt... (die war heute Morgen um 8 Uhr fällig, aber letzte Woche mit geschlossener Förskola an einem Tag und keinen Verwandten, die die Kinder mal nehmen, hänge ich total hinterher...)

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Alex,
Das ist wirklich schade. Kommt man denn einigermassen mit dem Flieger zu Euch, oder ist das total kompliziert?
Ich muss ja sagen, ich habe Eltern aus der Kategorie Sonderklasse. Meine Mutter kommt etwa alle 6 Wochen - natürlich, um ihre Enkel zu treffen, aber auch, um mir mal unter die Arme zu greifen. Sie erinnert sich noch gut daran, wie es ist berufstätig mit 2 Kindern zu sein, also wirbelt sie dann mal 3 Tage kräftig durch Haus und Garten. Und als wir unser Auto das letzte Mal mit in den Urlaub nach Dt. genommen haben, ist mein Vater mit dem Flieger hochgekommen und hat mit Männe das Auto runtergefahren, während ich (damals schwanger) mit Sebastian den Flieger genommen habe. Und wenn ich im Juni für 3 Tage mit meiner Schwester verreise, kommt meine Mutter hier her, damit Markus Unterstützung hat.
Hier geht die Schule am 19.August los - wir haben bereits unseren Platz bekommen (wie bei den meisten Sachen muss man sich nicht selber kümmern ;-)) und am Samstag kam die Bestätigung für die Nachmittagsbetreuung. Bei unseren Nachbarn sind derzeit die Klassen 1-4 vertreten, da kann man bei Bedarf alles erfahren :-P.
LG Sibylle

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Alex,
Das ist wirklich schade. Kommt man denn einigermassen mit dem Flieger zu Euch, oder ist das total kompliziert?
Ich muss ja sagen, ich habe Eltern aus der Kategorie Sonderklasse. Meine Mutter kommt etwa alle 6 Wochen - natürlich, um ihre Enkel zu treffen, aber auch, um mir mal unter die Arme zu greifen. Sie erinnert sich noch gut daran, wie es ist berufstätig mit 2 Kindern zu sein, also wirbelt sie dann mal 3 Tage kräftig durch Haus und Garten. Und als wir unser Auto das letzte Mal mit in den Urlaub nach Dt. genommen haben, ist mein Vater mit dem Flieger hochgekommen und hat mit Männe das Auto runtergefahren, während ich (damals schwanger) mit Sebastian den Flieger genommen habe. Und wenn ich im Juni für 3 Tage mit meiner Schwester verreise, kommt meine Mutter hier her, damit Markus Unterstützung hat.
Hier geht die Schule am 19.August los - wir haben bereits unseren Platz bekommen (wie bei den meisten Sachen muss man sich nicht selber kümmern ;-)) und am Samstag kam die Bestätigung für die Nachmittagsbetreuung. Bei unseren Nachbarn sind derzeit die Klassen 1-4 vertreten, da kann man bei Bedarf alles erfahren :-P.
LG Sibylle

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Dani,

also nachdem meine Eltern bereits 3 Enkelkinder den Schulranzen geschenkt haben (gabs immer zu Ostern), wird auch R den Ranzen von ihnen bekommen. Von uns gabs bei meiner Tochter das Mäppchen zu Ostern, Sportbeutel und Geldbörse zur Einschulung und die Schwimmtasche haben die anderen Großeltern zur Einschulung geschenkt. So wird das bei ihm sein. Ich hab letztens die Fotos von der Einschulung eingeklebt und da ist mir wieder aufgefallen, wieviel meine Tochter zur Einschulung geschenkt bekam.

Wobei ich es nicht erwartet hätte, das sie ihn bezahlen. Ich freu mich das es so ist, aber den Anspruch hab ich jetzt nicht. Gut, wenn R den jetzt nicht von Ihnen bekäme, wäre ich leicht angesäuert, weil die anderen 3 ihn ja bekommen habe. Aber es werden alle gleich behandelt und so können wir dem ganzen entspannt entgegen sehen.

LG vom sonnenblümle

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Dani,

meine Eltern sind immer ziemlich freigiebig,vor allem wenn es um ihre Enkel geht :-). Wir haben uns für Franzi diesen besonderen Schreibtischstuhl ausgesucht (weil sie ziemlich klein ist und die anderen Kinderstühle einfach zu groß für sie sind) und sie übernehmen den. Allersdings ist er bei uns im Möbelhaus nicht ganz so teuer wie in diesem Online-Shop ;-). Nein, also da kann ich mich echt nicht beklagen!

Liebe Grüße von Andrea

Boooooooaaaaaahhhhhhh

Huhu Andrea!

Ihr holt echt einen Stuhl für 260 Euro??? Mensch das ist aber echt Hammer! Sei bitte nicht sauer und soll jeder so machen wie er meint, aber das finde ich doch bisl übertrieben. Ich glaube da würde mir meine Mutter echt den Vogel zeigen ;-)

LG Petti

.....vor allem wenn man bedenkt...

Huhu Petti + Andrea!

Also mir täte es da auch um's Geld leid. Wenn ich bedenke, wie Celina mit ihrem Stuhl umgeht - sie kniet drauf, hat schon draufgepiekt und auch (wenn auch aus Versehen) Tintenspritzer drauf...

Naja und wenn man dann bedenkt, daß die Kids die meiste Zeit wohl in der Schule auf den "ungesunden" Holzstühlen hocken und nur ein halbes Stündchen für die Hausaufgaben benötigen und mal zum zeichnen zu Hause - nööö - das wäre mir das Geld auch nicht wert, auch wenn ich grundsätzlich für "Gesundes" bin.

GLG

Tina

.....vor allem wenn man bedenkt...

Unser Stuhl sieht auch aus wie sau. da ist der Stoff vorn schon aufgerissen und es schaut schon der Schaumgummi raus. Wir haben damals einen Schreibtisch gekauft, wo man die Tischplatte schräg machen kann - soll ja auch gut für den Rücken sein. Weißte was, da hat er nicht 1x dran gesessen. Hausaufgaben machte er anfangs immer am Esstisch, nie im Kinderzimmer und später dann im Hort. der Tisch ist gerade gestellt und da steht der PC drauf. Das Geld hätten wir uns auch sparen können.
LG Mandy

.....vor allem wenn man bedenkt...

Hallo Mandy,

und genau deshalb finde ich einen anständigen Stuhl sinnvoll, eben damit er nicht nach ein paar Jahren schon aussieht wie sau;-). Die Polster kann man waschen und die Bezüge wechseln.

Und Schreibtisch haben wir auch einen, den man schräg stellen kann. Keine Ahnung, ob wir das dann auch wirklich machen. Aber der war schön billig :-).

Liebe Grüße von Andrea

.....vor allem wenn man bedenkt...

Huhu Tina,

Franzi hat so kurze Beine, dass sie auf keinem anderen Stuhl (außer auf dem von Moll und der kostet 399 Euro) mit den Füßen auf den Boden kam. Für mich hätte es auch ein anderer billiger Kinderstuhl getan, am Anfang dann halt mit Fußschemel, aber Männe wollte genau diesen.

Aber wenn ich bedenke, dass manche Leute hunderte von Euros für Markenklamotten für ihre Kinder ausgeben finde ich 200 Euro für einen Stuhl, den ich einmal im Leben kaufe nicht gesponnen. Außerdem kann man bei diesem Stuhl die Bezüge wechseln und auch die Polster waschen.

Hätten wir nur einen billigeren Stuhl gefunden, der klein genug für sie war hätten wir den auch genommen;-).

LG Andrea

sieht toll aus der Stuhl, und....

hallo Andrea, ich find den Stuhl wirklich sehr schön,wie der im Alltag mit Kinder ist, kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich hab mir letztes Jahr auch eine (für meine Verhältnisse) sündhaft teuren Bürostuhl gegönnt,der hatte 320 Euro gekostet, ist direkt für DAMEN und ich liebe ihn. Ich bin jetzt versaut,könnte wohl auf keinen anderen Bürodrehstuhl mehr so schön arbeiten bzw. sitzen.

Er ist einfach perfekt!!!!!! Und ich bin wirklich froh,dass ich mir den gekauft habe..obwohl ich anfangs auch erst überlegte,ob es einer für 80 Euro auch tut. Es ist ein himmelweiter Unterschied im Sitzkomfort und das wird bei euren Stuhl sicherlich auch sein.

Grüßle Jacqui

.....vor allem wenn man bedenkt...

Ich komme mir richtig geizig vor, weil Annika ihren alten TrippTrapp als Schreibtischstuhl hat... Den kann man prima höhenverstellen und eine Fussablage hat der auch.

LG Alex

Ich find das mit dem Tripp Trapp ne gute Idee

Hallo Alex,

und ich denke, bei meinem Sohn werden wir das auch so machen. Meine Große hat nen Schreibtischstuhl (meinen alten) und ehrlich gesagt nervt mich das, wenn sie bei den hausaufgaben ständig damit rumrollt und sich dreht .... Das hört man hier unten ziemlich laut. Mit dem Tripp Trapp geht das nicht *fiesgrins*

LG vom sonnenblümle

Boooooooaaaaaahhhhhhh

Hallo Petti,
bei uns im Möbelhaus war der Stuhl auf 200 reduziert. Außerdem muss man bedenken, dass sie den Stuhl fast ihre ganze Schullaufbahn nutzen kann. Und es gibt auch Ersatzbezüge zu kaufen.
Das Problem bei Franzi ist, dass sie bei den anderen Kinderstühlen nicht mit den Füßen auf den Boden kam. Naja, wäre es nach mir gegangen hätte sie im ersten Jahr dann halt ein Fußschemelchen gekriegt, aber Männe war von der Technik total begeistert und bestand genau auf diesem Stuhl;-).
Andere Leute kaufen ihren Kindern Markenklamotten (was ich nie tun würde) und wir investieren das Geld halt in einen anständigen Schreibtischstuhl. Du hast recht, da kann jeder seine Prioritäten setzen wie er will :-).
Liebe Grüße von Andrea

Naja ich bin auch nicht "Andere"! Weder das Eine noch das Andere gibts hier ;-) LG

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

hi dani!

ich weiss auch nicht, ob sie es machen werden. bei meiner mutter könnte ich mir denken, dass sie sich finanziell beteiligen wird. oder sie steckt etwas geld und eine kleine überasschung mit in die tüte.

bei meinen schwiegereltern weiss ich es nicht.

tja, erwarten kann man wohl nichts, aber ICH würde es als oma schon tun.

lg

ilka

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Huhu!

Also bei uns sind die Familienverhältnisse nicht die besten sag ich mal, wir sehen uns alle nicht allzu oft.

Vor über 1 Jahr sagte meine Mutter, sie und mein Vater (sind geschieden) teilen sich den Ranzen. Danach gabs Streit und so langsam seit dem Jahreswechsel gehts wieder halbwegs.

Jedenfalls kam einer meiner 4 Brüder kürzlich auf die Idee, daß wir alle (Familie und Freundeskreis) zusammenlegen für ne vernünftige Mappe. Meine Mutter sagte gleich es bleibt bei ihr dabei, sie bezahlt die Hälfte.

Dann fragte ich Jens ob er auch 20 Euro zugibt und auch er meinte, er würde ihr die Mappe kaufen, auch immernoch als ich ihn fragte, ob er weiß wie teuer sowas ist *gg*. Also denke ich einfach mal Jens wird sich den Ranzen mit meiner Mutter teilen und den Rest kriegen wir auch noch zusammen.

LG von Doreen, die heute mittag grade malwieder mit Leo aus dem Kh gekommen ist :,(

Hab noch vergessen...

... also erwarten würde ich das nicht von meinen Eltern, aber ich selber würde es als Oma schon machen und finde es toll wenn Großeltern das machen!

LG!

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

hi doreen!

was hat leo denn, dass du mir ihr ins KH musstest???

:-(

lg

ilka

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Huhu!
Ja das ist eine gute Frage, die Ärzte wussten es auch nicht.
Sie hatte vor fast 2 Wochen nen Krupp-Anfall und anschließend Husten. Letzten Montag holte ich sie aus der Kita ab mit Bauchweh und 39 Grad, also gleich zum Arzt (wo ich eh hin wollte weil Mattis den 6. (!!!) Tag Fieber hatte) und die Ärztin verschrieb beiden ein AB, weil sie bei Leo eben dachte das Fieber kommt vom starken Husten.
Dienstag war die Temp etwas runter aber Bauchweh noch da, kaum gegessen, aber kein Durchfall/Erbrechen.
Mittwoch morgen 6 Uhr ging es ihr so schlecht, sie schrie und krümmte sich vor Bauchweh und hatte wieder 39, ich wusste nicht wie ich sie zum Arzt bekommen soll und rief beim Notarzt an. Die kamen dann mit Blaulicht und Sirene, ich hab Matze aus m Bette geholt und ab ins KH.
Da dachten sie erst Blinddarm, aber Anzeichen dafür hatte sie nicht. Es wurde US gemacht und er meinte ihr Dickdarm wäre recht voll, gab mir ein Abführzäpfchen und meinte wir sollen nach Hause gehen, wenns nicht besser wird wiederkommen.
Tja ich traute dem Braten da schon nicht, von Verstopfungen bekommt man ja kein Fieber, zumal sie Montag abend erst auf Toi war und noch nie Probleme hatte mit sowas.
Jedenfalls hab ich ihr das Zäpfchen gegeben und nach einer STunde gesagt sie soll gehen, hat auch bissl gemacht, aber nicht viel. Gegen 17 Uhr wurde es wieder so schlimm, Fieber ging wieder hoch, also hat Jens Matti abgeholt und meine Freundin fuhr mich ins KH. Leo hatte da schon tierisch abgebaut also haben sie sie sofort da behalten, mit Verdacht auf Bauchspeicheldrüse. Sie bekam noch nen Einlauf (der nicht viel Ergebnis brachte, klar, nach fast 3 Tagen ohne Nahrung). Jede Stunde kam jemand Fieber messen und morgens um 5 gings dann wieder los, über 39 Temp und tierisch Bauchweh, es wurden immer mehr Ärzte, sie baute noch weiter ab, lag wie tot im Bette und war kaum ansprechbar, die Blutwerte vom Abend zuvor haben nicht viel gebracht (den Entzündungswert hatten die Idioten nicht mit abgenommen), er vermutete etwas virales. Ich bekam Panik, die Ärzte standen ratlos da und waren echt besorgt, das machte mir totale Angst. Jede Stunde kamen 2 oder 3 Ärzte nach ihr schauen und jemand kam auf die Idee mit ihr diesen Test wegen Meningismus zu machen, und sie war nicht so gelenkig wie gefordert.
Tja dann vermuteten sie eine Gehirnhautentzündung, inzwischen lag sie am Tropf und, sie lag da einfach nurnoch.
1 Stunde später bekam ich Mittag und plötzlich schlug sie ein Auge auf und sagte: was has n Du da? Von da an ging es ihr langsam besser und die Schwester kam rein und meinte wir haben Schwein gehabt, sie wollten grade eine Rückenmarkpunktion machen wegen der Gehirnhautentzündung. Mir war so schlecht *grusel*...
Bis gestern morgen war sie noch am Tropf, gestern nachmittag war nochmal US und es wurde festgestelt daß die Bauchlymphknoten angeschwollen sind. Mehr war nicht zu finden, weder im Urin, noch im Blut und im US.
Es geht ihr soweit wieder gut, nur der Appetit lässt zu wünschen übrig, als sie Mittwoch aufgenommen wurde hatte sie schon 1 kg weniger als den Donnerstag davor, da waren wir bei der U9.
Im Arztbrief stand Lamphadenitis mesenterialis, hab mal gegoogelt, da steht Pseudo-Appendizitis, also Pseudo-Blinddarm. Viele kommen auf den OP Tisch und dabei wird festgestellt daß es eben "nur" die Lymphknoten sind. Sowas wird wohl durch Yersinien (oder so) verursacht, sind bakterien. bin ich ja mal gespannt, die Auswertung der Stuhlprobe ist noch nicht da gewesen als wir gegangen sind, aber sie hatten Yersinien angekreuzt, mal sehen obs welche waren.
Hatte sie ja nochmal Glück im Unglück, wobei mir ne OP ehrlich gesagt 100000 Mal lieber gewesen wäre als ne Gehirnhautentzündung!!
Ich hatte so eine Angst wah, grade weil der Arzt sagte Virus, da kann man ja nichtmal mit nem AB helfen, da steht man holflos daneben und muss abwarten, ich hatte solche Angst daß sie stirbt ja, das war echt schlimm. Mehr als ein Vomex Zäpfchen und Nasentropfen und diese NaCl Infusion hat sie nämlich echt nicht bekommen!
Sie haben gesagt sie hat auch noch dicke Mandeln, aber keine Streptokokken. Nun überlege ich ob sie evtl. auch Pfeiffersches Drüsenfieber haben könnte, die Sympthome würden ja super passen!
Aber das wollte ich heute nicht mehr ansprechen, ich wollte nurnoch nach Hause, das kann ich beim Kia auch noch abklären lassen dann.
Puuh das ist jetzt aber lang geworden, naja, aber so war das die letzten Tage hier eben hihi.
Und in 5 Wochen dürfen wir schonwieder einrücken, dann steht die 4. Ohr-OP an *kotz*....
Ganz liebe Grüße von uns!

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

meine güte wie furchtbar!!! :-(

ich wäre ebenfalls gestorben vor angst.

weisst du was? ich ziehe unendlich meinen hut davor, wie du das alles aushältst und meisterst..so allein mit all dem mist!!!! was macht mattis sprache? ist da schon was passiert?

mit den ohren ist auch echt übel. dennik wurde zwar bisher "nur" 2 mal operiert, aber er hört trotzdem nicht viel...jeder hörtest fällt miserabel aus...haben auch schon überlegt jetzt hörgeräte anzuschaffen.

ich wünsche deinen beiden ne grosse portion gesundheit!!!

lg

ilka

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Huhu!

Jens hat seit Januar wieder Arbeit und ich hatte sooooooo mega Schwein, daß er echt zufällig seit Montag krank geschrieben war, sonst hätte ich ein mega Problem gehabt, aber so konnte er den kleinen wenigstens nehmen. Morgen Abend bringt er ihn wieder.

Naja, und wat mutt dat mutt wah, muss man irgendwie durch, aber ich bin totmüde...

Bei Leo wurde inzwischen festgestellt daß ihre Schwerhörigkeit echt nur aus dem Mittelohr kommt, ihr Innenohr ist ok, also soll sie diesmal Dauerröhrchen bekommen die ein paar Jahre drin bleiben, in der Hoffnung daß es danach dann erledigt ist.

Mattis geht seit einiger Zeit 2 mal wöchentlich zur Logopädin, aber gebracht hat es noch nix. Sie wollte erstmal Wortschatzaufbau mit ihm machen, weil er auf die richtige Therapie noch nicht anspringt, sobald er merkt er ist in einer Testsituation macht er dicht.

Aber er mag sie sehr und wir wollen ihn nicht unter Druck setzen, das wird ne langwierige Sache, aber es wird schon.Immerhin hat er jetzt anstatt hinten die Hälfte des Wortes wegzulassen, ein K angehangen. Also vorher war der Mond ein Mo, jetzt isset ein Mok *hihi*. Für mich komisch, aber die Logopädin meint für ihn isset ein Schritt nach vorn, weil er gemerkt hat daß er nicht weit kommt so ohne alles am Ende. Und er wird dann auch bald merken daß er nur mit K bei jedem Wort nicht weit kommt und andere Buchstaben anhängen, sagt sie. Ich bin gespannt!

LG von uns!

Boah, Madel!!!!!!

Huhu,

und alles so in einem "Nebenposting", Mensch, mir wurde eben schon beim Lesen ganz flau. Du machst aber echt was mit mit Deinen beiden Lütten, da muss ich Ilka Recht geben, ich denk ja auch oft, ich hab's schwer usw. aber was Du da manchmal so durchmachen musst...... meine Güte.

Aber Gott sei Dank geht es Leo jetzt besser!!!!!

LG
Anja

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hi Doreen!
Mensch, das liest sich ja super gruselig!!! Du meinte Güte :-O
Aber dass nix gefunden wird/wurde, ist ja wohl das Schlimmste an allem, oder? Ich meine, wow..
Pfeiffersches Drüsenfieber hätten sie doch rausfinden müssen, oder? Ach Mann :(
Gute Besserung an Deine Maus und alles Gute für die OP! Wann hat das arme Mädel denn nur endlich mal Ruhe :(
LG,
Nina

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

mannooo Doreen,da hast du ja fürchterliches hinter dir...knuddel. EBV-Virus könnte eventuell sogar dahinter stecken,aber das kann man immer hinterher mit einer Blutuntersuchung nachweisen. Das ist ja wirklich sehr hartnäckig und irgendwie läufts bei jedem anders ab.

Sooo,dann wünsch ich euch,dass jetzt deine Kids gesund in den Frühling kommen und du von so nervenreichen Sachen verschont bleibst....Grüßle Jacqui

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo,
Du liebe Güte :-(! Und das erzählst Du hier so "nebenbei" in einer Antwort zu einem Posting? Da hast Du ja den reinsten Horrortrip hinter Dir!!!! Ist ja echt übel!
Und keiner hat ne Ahnung was das war???
Ganz lieben Gruß an die kleine Patientin!
Denise

@Doreen

Hallo!
Na Du machst ja auch was durch.
Ich drück der Maus ganz doll die Daumen das sie jetzt ganz schnell wieder fit wird.
Lieben Gruß
Dani

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hi Dani,
also Schulranzen und das übrige Equipment will ich selber bezahlen. Aber er braucht ja auch noch einen Schreibtisch, einen Stuhl, usw.
Oma und Opa wollen sich beteiligen, Großtante und Großonkel sicher auch.
LG Conny

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Huhu,
ich hab da noch gar nicht drüber nachgedacht und bisher gehe ich davon aus, dass es zur Einschulung keine Geschenke von den Verwandten gibt.
Ich hab aber auch erst letztes Jahr überhaupt mitbekommen, dass die Einschulungen in der Nachbarschaft richtige Events sind. Die halbe Verwandtschaft läuft für die Feierlichkeiten auf.
Na ja, ich denke, wir werden die Omas und Opas einladen. Vielleicht gibt's auch eine Kleinigkeit, aber drauf eingestellt sind wir nicht und gehen davon aus, dass wir Schultüte + Ranzen etc. selbst kaufen werden ;-)!
LG Denise

Naja

Huhu Dani!

Deine Mutter/Eltern waren da doch eh etwas "komisch" in ihrem Verhalten zu ihrem Enekelkind oder hab ich das falsch in Erinnerung? Glaube da kommt ja eh nicht so das rüber was man sich von einer Oma wünscht!?

Ich war letztens mit meiner Mutter in der Stadt und habe da mal so geschaut wegen nem Ranzen und Co und bin fast vorne übergekippt als ich gesehen hab was die so kosten*gump* Da meinte meine Mutter aber direkt das ich da mal nich drauf gucken soll und sie den Ranzen übernimmt*freu*! Muss aber auch dazu sagen das es meiner Mutter finanziell echt sehr gut geht und sie uns immer unterstützt wo sie kann (war aber auch schon so als mein Dad noch lebte!). Manchmal fände ich es zwar schöner bisl mehr "lebendige" Unterstützung zu bekommen, aber das ist halt nicht :-X

LG Petti

Ja stimmt

Hallo!
Ja das ist richtig. Ist immer schon ein Problem hier.
Übrigens geht es meinen Eltern auch alles andere als schlecht.
Lieben Gruß
Dani

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Dani,
unsere Omas hatten bei meinem großen schon Weihnachten angefangen zu überlegen. beide Omas wollten am liebsten einen Ranzen schenken, so das ich das dann aufgeteilt hab. Den hat den Ranzen genommen, die andere Sporttasche, Federmäppchen... waren insgesamt immer hin 130 Euro in etwa.
Kann dir gar nicht mehr ganu sagen, was er alles bekommen hat, es war jedenfalls viel. Jede Familie hatte zu einem Geschenk auch noch eine kleiner gefüllte Zuckertüte mit. Am Ende hatte er unsere große ( 80 cm) Tüte und noch 6 oder 7 von Gästen. Aus der Nachbarschaft hatten viele eine Karte mit 10 Euro oder so in den Briefkasten gesteckt, da kam auch einiges zusammen.
Unsere Omas schenken alle gern und ich glaub wenn ich mal Oma bin, ich verwöhn meine Enkel auch. So ein Kinderlachen ist doch was herrliches. [:-}
LG Mandy

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Dani!

Meine Eltern bzw. jetzt nur noch mein Vater waren eigentlich immer sehr freigiebig und haben gern was dazugegeben. Bei Celina's Einschulung haben sie sich mit meiner Schwester den Ranzen geteilt. Jetzt wo meine Mama tot ist und mein Vater im Altenheim hat er so gut wie gar kein Geld mehr am Monatsende zur freien Verfügung und da erwarte ich natürlich auch gar nichts! Aber meine Schwester hat keine eigenen Kinder und liebt meine Mädels über alles - die wird sich bestimmt irgendwie beteiligen.

Dan's Eltern kümmern sich auch rühren um die insgesamt 5 Enkelkinder und werden auch bestimmt etwas dazutun - oder z.B. das Federmäppchen oder die Sporttasche bezahlen oder so. Damals bei Celina haben sie z.B. neues Markensportzeug gestiftet, weil Celina vom Kiga nur so ausgeleierte Leggins übrig hatte.

Auch Dan's älteste Schwester hat keine eigenen Kinder und kümmert sich sehr gerne um ihre 5 Nichten und Neffen. Da fällt sicher auch etwas ab ;-)

Erwarten würde ich nichts - wenn was kommt freu ich mich!

GLG

Tina

UMFRAGE ! Verwandte und Einschulung

Hallo Dani,

bei uns ist es eher üblich das die Paten den Schulranzen übernehmen. Ansonsten bekommen die Kinder nichts geschenkt - außer natürlich die Schultüt von den Eltern :-)

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen