Suchen Menü

UMFRAGE - Unfallversicherung für die Kinder

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich wollen jetzt endlich mal eine Unfallversicherung für Anna und Joshua abschließen (wird auch Zeit), aber ich kenne mich damit nicht aus und sitze da wie der Ochs vorm Berg :o(
Was macht Sinn? Könnt ihr mal sagen, was ihr da so genommen habt?
- Invaliditätssumme
- Progression
- monatliche Unfallrente
- Todesfallleistung
- Krankenhaustagegeld
Welche Versicherung könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man achten? Hilfe!!!
Und vielleicht könnt ihr mir auch erklären, was für meinen Mann (kfz-Elektriker und Motorradfahrer) mehr Sinn macht: Eine Unfall oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wo ist der Unterschied? Ich hasse diesen Versicherungsmist...
LG, Silja
Bisherige Antworten

UMFRAGE - Unfallversicherung für die Kinder

Hallo Silja,
tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Wir haben für Liam keine Unfallversicherung abgeschlossen. Bisher war ich der Meinung, wir können drauf verzichten. Braucht man die denn unbedingt?
Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, da angeblich in mehr als der Hälfte der Fälle Krankheiten und nicht Unfälle der Grund sind, warum man nicht mehr (in seinem Beruf) arbeiten kann.
LG von
biberli

UMFRAGE - Unfallversicherung für die Kinder

Kann Dir leider nicht weiter helfen, frage aber: Wofür brauchen Kids eine solche Versicherung? Habe noch nie darüber nachgedacht. Habe Haftpflicht, Hausrat und über die Firma Absicherungen, das wars aber in Sachen Versicherung. Aber für die Kids? Ich denke da eher an eine Ausbildungsversicherung oder ähnliches - klär uns mal auf! LG Anke (ab JETZT im Urlaub...)

UMFRAGE - Unfallversicherung für die Kinder

naja, wenn wirklich was passieren sollte und dein kind ist hinterher gelähmt oder verliert einen arm / ein bein usw. dann zahlt die versicherung eben eine monatliche rente zur unterstützung. und bei vollinvalidität einen festgelegten betrag. ist halt einfach die absicherung wenn was passiert dass man dann nicht in den kosten untergeht (umbau wegen rollstuhl oder so). auf der anderen seite gibt es dann aber auch noch eine kinder-berufsunfähigkeitsversicherung, die auch krankheitsfolgen mit einschließt...
ach mensch, ich hasse versicherungen und bin so hin und hergerissen :o(
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen