Suchen Menü

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Guten Morgen Mädels...Wenn ich unten an Center Parc Buchungen "Schuld" bin , dann ist Tina nun an dieser Umfrage "Schuld" *lach*

Als ich vor 20 Jahren meine 1.Ausbildung beim Gynäkologen gemacht habe, war es noch völlig normal dass alle davon augegangen sind, wenn sich einer sterilisieren lässt, ......dann die Frau.

Inzwischen kenne ich in meinem Umfeld eigentlich keine Frau mehr, die es machen lässt ....sondern nur noch die Männer.

Dazu gehören auch mein ExMann,also Patricks Papa und auch Martin. Die Angst um " das Beste Stück", ist also wohl inzwischen grösstenteils genommen worden.

Wie ist das bei euch,eueren Männern und eurem Umfeld? Männer oder Frauen? Die Männer meines Umfeldes sind im übrigen so ab Ende Dreissig bis Mitte 40.

LG,Ina

Bisherige Antworten

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Huhu Ina!
Also ich kenne immer noch mehr Frauen (oder die reden eher drüber *ggg*), die das haben machen lassen bzw. im Zuge einer ohnehin fälligen Sache ( Kaiserschnitt/ Ausschabung usw.) gleich haben mitmachen lassen.
Auch jetzt noch bei Männes aktuellem Fall hab ich noch einige Stimmen gehört, die ganz erstaunte Augen gemacht haben - wie DU läßt Dich sterilisieren und nicht Deine Frau????
Andererseits kenne ich in Männes Umfeld wiederum auch jemanden, der das wirklich aus der Motivation heraus gemacht hat, gefahrlos durch fremde Betten hüpfen zu können (und alle scheinen es zu wissen außer seiner Frau....).
Also ich hätte es auch machenlassen, wenn es "in einem Abwasch" mit was anderem gewesen wäre. Jetzt wo die normale Entscheidung anstand, find ich es eigentlich unkomplizierter, wenn der Mann es machen läßt. Ist meines Wissens auch der wesentlich einfachere Eingriff.
GLG
Tina

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Hi . Wundert mich ,dass es bei dir noch umgekehrt ist ..also gegenüber dem was ich hier kenne. EINEN Mann kenne ich übrigens auch , der sich hat sterilisieren lassen, um gefahrenlos jagen zu können. Er ist jedoch Junggeselle,45 Jahre ( und sehr nett und gutaussehend mit viiiiielen Frauen die sich um ihn reissen) und hat keine Kinder.

Ansonsten wundere ich mich bei dir deshalb, da wir ja in einer Altersklasse liegen-also die etwas Fortgeschrittenen*gg*- und ich wirklich ziemlich überzeugt bin,dass der Trend in diesen Jahrgängen in Richtug sterilisierter Mann geht...Aber vielleicht auch nur in Castrop-Rauxel und Umgebung *ggggg* LG,Ina

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Hallo Ina, bei uns wäre es nie in Frage gekommen, dass sich mein Mann hätte sterilisieren lassen. Was ist, wenn ich weggehe oder sterbe und er will dann mit einer anderen Faru noch ein Kind? Dem will ich nicht im Wege stehen. Man weiß ja nie, was kommt....
Also habe ich mich sterilsieren lassen, aber nur, weil es "ein Aufwasch" bei mir war und ich mir gaaaanz sicher war, dass ich nicht mehr schwanger werden will. Ich hatte ja durch meine Eileiterschwangerschaft eh eine OP vor mir und da habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen.
Wäre es nicht zu diesem "Aufwasch" gekommen, würde ich heute noch meine Personastäbchen bepinkeln ;-)
LG gretel

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

ja so denk ich auch. Wenn meinem Mann mal was passiert, vielleicht fang ich da auch nochmal an, umgekehrt vielleicht auch.
Persona hatte ich auch mal, aber irgendwie beruhigt mich das trotzdem nicht, haben dann einfach die gefährliche Zeit gemieden, aber irgendwie war das auch nix- nachdem ich im Dezember 1 Woche drüber war, haben wir uns jetzt für die Spirale entschieden.
Mein Mann meinte: "Entweder wir hören auf, mit dem scheiß oder es muss die Spirale her. Spirale wäre mir aber lieber", lach
Mandy

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Hi Gretel...dat gilt nich *g*

Was,wenn er weggegangen wäre,oder dich verlassen hätte und DU hättest nach Steri.noch ein Kind gewollt mit einem anderen Mann, der vielleicht noch keine Kids hat :O)??!

Das man es in einem Abwasch machen lässt,verstehe ich,hätte ich bei Patrick auch gemacht.Stand auch im Mutterpass bei mir, dass ich im Falle eines Kaiserschnitts eine Steri.wünsche.Habe dann aber spontan entbunden u.somit war klar...mein Ex ist dran ;O) LG,Ina

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Hallo Ina, na eben, er kann auch gehen ;-) Aber ich habe wirklich das Alter, dass ich kein Kind mehr haben möchte! Definitiv!
LG gretel

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Ich kenne gar keinen, der das hat machen lassen.
Könnte mich da gar nicht dazu durchringen- zumindest nicht bevor ich 42 bin.
Ich sag mir immer- man weiß ja nie. Ich bin 33 und sollte mein Mann mich mal rauswerfen was ich zwar nicht glaube und nicht hoffe- lach, aber man weiß heutzutage nie, dann sieht das schon anders aus. Vielleicht lern ich dann jemand neues kennen, der vielleicht noch keine Kinder hat. Dann wäre das Thema wieder aktuell. ich glaub für meinen mann sind so endgültige sachen auch nichts.
Nicht das es bei uns kracht und Trennung droht- nein überhaupt nicht, aber ein kleines hintertürchen zwecks Kinder bekommen möcht ich schon offen halten.Wie gesagt man weiß nie. meine Grenze liegt aber definitiv bei 42.
Was danach ist, weiß ich nicht, haben noch nie darüber nachgedacht.
Mandy

*dummfrag* und wieso ausgerechnet ZWEIundvierzig???? neugierige Grüße...

42 ??????keine Ahnung - neee 40 meinte ich :o)

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

huhu Ina, also ich und er wollen gar keine Sterilisation, von daher hat sich das Thema für uns "erledigt" und wir denken gar nicht weiter drüber nach, wer denn das machen könnte....... Grüßle Jacqui

Und im Freundes/Bekanntenkreis?

Huhu Jacqui....

erst mal zu oben..dachte auch mit meinem Dad ginge es nun schneller bergauf...aber er ist Sternzeichen Krebs....3 Schritte vor und 2 zurück *seufz*

Nun zum Thema...darf ich fragen wie ihr verhütet? Hormonell? Spirale? Kommt denn ggf.noch ein Kind für dich in Frage? Und,wenn du hormonell verhütest, du bist ja auch > 30 , rauchst du und/oder hast du Angst vor den Nebenwirkungen?

Ist echt nur ganz wertfreies Nachfragen aus reiner Neugierde ;O)

Bei mir hat sich das ja ALLES erledigt...hatte ja vor 2 Jahren die Gebärmutterentfernung.UND Martin ist sterilisiert.Wenn ich mal SS werde, wird er fragen Wer ist der Vater und ich Wer ist die Mutter *gg*.

LG,Ina

Und im Freundes/Bekanntenkreis?

hallo Ina,

wir verhüten seit 1995 völlig normal.....ohne Hormone....zwischen TAg 10-19/20 paßt Matthias auf - auf Kondome hat er keinen Bock.

Unsere außerplanmäßiges Baby haben wir ja bekommen und das war ja auch kein Unfall, wegen unzuverlässigem Eisprung, sondern ich hatte andere Eisprungtermine im Kopf als wie es wirklich in meinem Kalender stand. Es sollte wohl so kommen.....die Cécile sieht genauso aus wie Matthias Großmutter und seine Großmutter ist mittlerweile schwer an Krebs erkrankt....irgendwie schließt sich da ein Kreis.

Ich geh nicht davon aus, dass wir noch einmal ein außerplanmäßiges Kind bekommen....Kinderwunsch ist bei uns beiden aber abgeschlossen, aber wir stellen uns natürlich der Gefahr....und wenn es so sein sollte, dann kriegen wir eben noch ein Baby...das ist das Leben ;-))).

Hormone möchte ich nicht nehmen, bei mir wirkte früher die Pille wirklich zu 100%. Sie raubte mir die ganze Lust......Pille nehmen und no-Sex...supersichereres Verhütungsmittel ;-). Ich hab von 14-24 die Pille genommen.....danach wollte ich nicht mehr. Grüßle Jacqui

Hallöle... kenne 2 Männer die es haben machen lassen...

Mein Männe würde es auch machen, wenn ich es "zulassen" würde....
LG
Bärlesmama mit Bekannten in der gleichen ALtersklasse wie Du

Hallöle... kenne 2 Männer die es haben machen lassen...

Grins...dann können wir uns ja mal zu einem "Eine-Altersklasse-Kaffee-trinken" treffen ;O) LG,Ina

*g*... dann muß ich aber meinen "Gehstock" mitnehmen...

mal im Ernst...

in den beiden Krabbelgruppen in denen ich war, war ich mit noch einer Mutter die Älteste (beide 38).... alle anderen Mamis so Mitte 20 - Anfang 30....

Die eine hat es mir aber immer "reingedrückt"... bin eh nicht so gut zu sprechen auf mein Alter *nörgel*... bin viel zu schnell alt geworden....

Naja, Männe meinte dann immer nur... wenn man Euch beide nebeneinander sieht, siehst Du um einiges Jünger aus wie sie *ihn dafür schon lieben muß*

Ich finde auch als ältere Mama hat man ganz andere Ansichten oder?
Naja.... wir müssten uns wirklich mal treffen. Allerdings bist Du doch auch ziemlich weit weg von Heidelberg oder?
So, will mal ins Dänische Bettenlager fahren... Wünsch Euch was

LG
Bärlesmama

niemals würde ich das tun...

Hallo Ina,
grundsätzlich finde ich eine Sterilisation eine vernünftige Art der Verhütungsüberlegung.
Für mich käme sie aber niemals in Frage. Ich sträube mich dagegen durch eine OP in die Natur einzugreifen - vor allem würde ich mir immer denken, was wäre wenn ich doch nochmal ein Kind wollte?!?
Mein Freund würde es auch niemals tun! Das weiß ich 1000%ig... :-)
Für mich würde das auch rein sexuell Probleme aufwerfen, ich glaub ich müsste die ganze Zeit daran denken - ist ja tot das Zeug *ggg*
Sorry, ist meine ganz persönliche Ansicht für mich selbst und soll nichts gegen Sterilisationen heißen - ich könnts nicht und hätte auch keine Lust mit einem sterilisierten Mann zu schlafen...
Liebe Grüße
Sabine

??? Das verstehe ich jetzt nicht?!

Huhu von Sabine zu Sabine...

Den letzten Satz verstehe ich nun aber gar nicht. Was meinst du denn was beim Sex mit einem sterilisierten Mann anders ist?? LG,Ina

??? Das verstehe ich jetzt nicht?!

natürlich ist nichts anders beim eigentlichen Sex... Mein Kopf wäre das Problem - die Vorstellung, da sind keine lebenden Spermien mehr drinnen, sondern letztendlich nur die Trägerflüssigkeit ...
Ist irgendwie meine persönliche Ansicht... :-)
GLG Sabine

versteh dich total ;-)))))))) *hihi*

Wovon machst du die Wertigkeit der Sexualität denn abhängig??

Huhu...

Was wenn du dich sterilisieren lassen würdest und dein Mann würde dich daraufhin nicht mehr anfassen wollen? Ich bin zwar nicht so direkt wie Petti, aber DAS verstehe ich nun wirklich nicht!

Klar ist es eine persönliche Ansicht...aber das lässt echt meine Gedanken hüpfen...Wenn du deinen Mann doch liebst, ist es dann nicht egal ob in seinem Ejakulat lebendige Spermien sind oder nur Trägerflüssigkeit?

Woran machst du denn deine Gefühle oder sexuellen Gelüste fest? An Zappelmännern?

Böse ausgedrückt *sorry* Was wenn deinem Mann nicht nur die Zappelmänner fehlen würden , sondern aus gesundheitlichen Gründen irgendwann gar NIX mehr geht??? Gehst du dann?

Sieh mal, wenn du zB die Pille nimmst,wird die Spermie deines Mannes in deinem Eileiter nie ein Ei sichten...

Was,wenn dieser Gedanke deinem Mann die Lust rauben würde, würdest du das verstehen?

Versteh mich nicht falsch, es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen ob und wie er verhütet,aber MEINE Meinung ist, wenn ich die sexuelle Wertigkeit von der Anzahl oder dem Vorhanden sein seiner Spermien abhängig mache, dann stimmt doch etwas nicht.

Und das ist meine persönliche Ansicht ;O)

LG,Ina

Vielleicht zählen sie ja immer

nach dem Sex die Samen unterm Mikroskop?
;-)))
*duckundwegrenn*
LG Petti

Wovon machst du die Wertigkeit der Sexualität denn abhängig??

Hi Ina, war seit Fr. nicht mehr online, würde trotzdem gerne noch antworten! Grundsätzlich finde ich es immer der Hammer, wie hier einige Leute nie andere Meinungen akzeptieren un dann noch schreiben - wie Du "da stimmt doch was nicht" *kopfschüttel*
Meine Meinung zum Thema Sterilisation bezieht sich auf meine aktuelle Partnerschaft - da können wir uns sowas nicht vorstellen - da dreht sich zuviel um das Thema Sex und eben diese Flüssigkeit... Es gehört für uns dazu und mein Freund könnte sich niemals ein Messer an seinem "besten Stück" vorstellen! In einer neuen Béziehung könnte das ganz anders ausehen - das könnte sich völlig anders gestalten.
Ist eben meine Ansicht was zur Erotik in meiner momentanen Beziehung dazugehört - was nicht heisst ich kann mich mit anderen Situationen (Impotenz etc) nicht auseinandersetzen... Und das hat nichts mit zählen von Samenzellen zu tun *wie_albern*
Aber auch egal... finde diese engstirnigkeit hier sehr schade
Sabine

Wasn das für ne bekloppte Einstellung*sorry*? GLG

Danke - nett!!! tsss...

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

wohl auch keine richtige Frau mehr oder was?
Sag ja sorry, aber das finde ICH ne echt beknackte Einstellung!
LG Petti

ach Petti, nimm es doch nicht persönlich...

,.....wenn es so wäre, müßten wir ja jeder Frau nach den WEchseljahren ihre Sexlust absprechen ;-).Wie Sarvenia sagt, es geht um den "gewollten Eingriff als Form der Schwangerschaftsverhütung" ......das wäre für mich der absolute Breakdown.....und deswegen machen (Matthias und ich) es auch nicht.

Ich würde mich ihm nicht abwenden, wenn er plötzlich zeugungsunfähig wäre und er würde wohl auch weiterhin mit mir schlafen, wenn ich keine Kinder mehr bekommen könnte. Grüßle Jacqui

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

sorry Petti, aber das ist ja wohl kompletter Quatsch...
Natürlich nicht! Man darf doch aus einer persönlichen Sichtweise von mir die auf eine ganz spezielle Frage geantwortet war, nicht eine Verallgemeinerung auf alles mögliche machen... únd Deine Situation ist 0,0 damit vergleichbar und darauf anwendbar!

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

Hm, aber du sagst doch(und Jacqui ja auch) das du dann nicht mehr mit dem Partner schlafen möchtest/könntest! Woher wisst ihr dann das ihr es könntet wenn es aus einer NotOP o.ä."entsehen"würde? Was verändert sich denn da? Doch absolut NULL!
Ich versteh da einfach nicht eure Gedanken/Gefühle!?
LG Petti

Genau - das denke ich auch...

...wenn man die Einstellung hat, daß "steril" gleich "minderwertig" ist (und so hört es sich für mich auch an) - wieso sollte man dann im unverschuldeten Fall nicht so denken? Ich find sogar die ohnehin schon bestehende Belastung viel größer für den Partner, der unverschuldet unfruchtbar würde. Weil wenn man vorher drüber geredet hat und die Einstellung herrscht, daß steril irgendwas "unerotisches" ist, dann würde ich mich automatisch unerotisch fühlen, wenn ich wüßte, daß mein Partner so denkt - weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber vielleicht war es ja einigermaßen verständlich...
GLG
Tina

Dann bist du aber "grosszügiger" als ich ;O)

Hi Tina...ich kann nicht verstehen ,was erotischer ist wenn Zappelmänner im Ejakulat zu finden sind. Die Vorstellung dass Tarzan Jane schwängern kann?? *g*

Also, äusserlich hat sich der Mann nicht veränder, der Schniedel auch nicht und der Rest....wirste ja sehen *zwinker*

Ne, ich kann diese Einstellung von Sabine und Jacqui nicht verstehen. Aber ich finde diese Diskussion sehr interessant ;O)

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

hallo Petti, für mich ist das keine Möglichkeit der SChwangerschaftsverhütung...eine Steri beim Mann oder bei einer Frau.

Meine Frauenärztin meinte damals so flappsig zu mir während der Schwangerschaft zu Cécile....wenn es wieder zum KS kommt, dann kann ich mich ja gleich sterilisieren laßen!

Sie hat das einfach soo gesagt...ohne dass ich danach gefragt hätte etc. Mich hat das mit der Zeit soo säuerlich gemacht, wie sie sowas sagen kann....dass ich nun zu ihr nicht mehr hingehe, obwohl ich sonst zufrieden mit ihr war. Diese Bemerkung hat mir echt gereicht.

Es mag ein von ärztlicher Seite ein kleiner Eingriff sein diese Unterbindung.........aber für mich ist es gefühltechnisch absolut keine Alternative und ich möchte nicht, dass man soo flappsig über meine Fruchtbarkeit bestimmt. Das hab ich ihr übelgenommen.

Viele sagen ja, sie genießen die neue Freiheit.......einfach rumzupoppen ohne ANgst auf SChwangerschaft zu haben. meine Mutter und Schwiegermuttern wollten mir das auch immer schönreden *hihi*. Ich empfand das nicht als "neue Freiheit". Ich möchte keine Sterilisation weder für mich, noch für Matthias.

Matthias hat eine Krampfader quer über den Hodensack und noch bevor wir Cliff gezeugt haben, wurde festgestellt, dass seine "Betriebstemperatur" nicht stimmt, er sich die wegmachen laßen sollte, wenn er noch Kinder haben möchte. Wir haben dann gesagt, wir probieren erst einmal so...und Cliff ist sofort entstanden. Sein Urologe meinte, das wäre vielleicht Glück und später könnte er damit zeugungsunfähig werden. Die 8 Jahre bis zur Zeugung von Claire haben wir immer gesagt, wieso machen wie Coitus Interruptus, vielleicht klappt es ja gar nicht mehr mit seinem Samen. Nun dann haben wir Claire geplant und es klappte im 2. Versuch.....und naja, Cécile ist ja eben mal so entstanden.

Vielleicht ist er ja nun mittlerweile unfruchtbar.....weiß man ja nicht, wie gesagt, bei ihm droht aufgrund seiner Krampfader die Gefahr...aber das ist für mich eine völlig andere Sache........nicht vergleichbar mit der Sterilisation. Grüßle Jacqui

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

Huhu Jacqui!
Hab es eben schon Sabine geschrieben, weiß aber nicht, ob Du es liest - aber mich interessiert nochmal die "ist halt Natur"-Frage....
Sind blaue Haare/Rastas "natürlich"?
Oder ausgebesserte Busen/Gesichtsfalten? Ich weiß jetzt nicht mehr, wie Du damals zum Thema Schönheitsoperation gestanden hast - aber die meisten waren wenn ich mich recht erinnere dafür, wenn Geld "übrig" ist. Wieso sind denn solche Eingriffe in die Natur per OP und vieler Risiken dann okay?
Also wenn man sagen würde, sterilisierte Männer oder Frauen sind für mich unerotisch, dann kann ich das verstehen, weil ja jeder ne andere Form von Erotik hat - aber im Zusammenhang mit "Natur" kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, wenn man sich ansonsten auch nicht so nimmt, wie man natürlich ist.
GLG
Tina

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

oh, jetzt wird der Kreis aber groß Tina, weil ich blaue und mit viel Kunsthaaren versehene Zöpfe trage, darf ich nun nicht sagen, ich bin gegen STerilisation bei mir und meinen Mann?

Ich find das für andere ok.....damit hab ich kein Problem, wenn sie das machen. Ich finde es toll, wenn man eine Entscheidung für sich trifft.

Und was heißt Natürlichkeit? Natürlichkeit wäre bei mir, wenn wir immer fröhlich "rein mit den Samen"..so wie der Papst es will......der ja auch Kondome etc. ablehnt.

Wir verhüten ja, und bei uns heißt Verhütung, dass zwischen TAg 10 - 19 die Verantworung bei Matthias liegt und er findet den Coitus INterruptus genau passend. Ich mach da gerne mit, von mir aus könnte er auch ein Kondom nehmen, aber das mag er nicht.

So und darf ich trotzdem ich unnatürlich blaue Haare trage ;-),sagen, dass ich keine SChönheits-OP an mir machen laßen würde? Ich hätte Angst vor der OP, dass wäre der einzige Grund,ansonsten könnte gerne mir der Bauch schöner und der Busen besser gemacht werden. ABer da ich mit den OP-Risiken nicht leben kann, lehne ich das absolut für mich ab.

Grüßle Jacqui

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

Huhu!
Ich fand es halt nur nen Widerspruch! Von mir aus kannst Du Dir ne Glatze schneiden lassen und nen dritten Busen annähen *Ggg* - aber dann nicht in einem Atemzug behaupten, Sterilisation sei wider die Natur :-)
GLG
Tina, die ja durchaus versteht, was Du meinst....

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

also zwischen Kosmetik am Körper und der Zeugung eines Kindes ist für mich ein himmelweiter Unterschied. Das eine ist Körperschmuck, dass andere ist für mich die "Zeugung eines Menschen", das Leben an sich.......

und ansonsten kann ich auch nicht sehen, dass ich überhaupt geschrieben habe, dass Steri gegen die Natur ist. Hab ich soo überhaupt nicht erwähnt. Es wird doch von dir auch akzeptiert, dass eine Frau keine HOrmone schlucken will.....wieso ist es so schwer zu verstehen, dass ich meinen Partner nicht sterilisiert haben laßen möchte? Also gewollt sterilisiert.....nur weil ich keinen Kinderwunsch mehr habe, muß ich im gleichen Atemzug aber wohlwollend einer Steri gegenüberstehen? So sehen das ja viele, die finden es natürlich, dass wenn man keine Kinder mehr will, man sich eben sterilisieren laßen kann. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. grüßle jacqui

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

Huhu!
Also für mich ist das Thema natürlich hochexplosiv! Tut mir natürlich Leid wenn ich jetzt so angriffslustig war!
Ich kann schon in gewisser Weise anchvollziehen was ihr meint, denn freiwillig hätte ich mich jetzt(wie Silke)bei einem KS nicht sterilisieren lassen! Ich war einfach kopftechnisch noch nicht so weit und evtl.ist es grade deshalb für mich schwer gewesen es zu verdauen(zu MÜSSEN)!!
Es kommen ja nun wirklich die Gefühle auf das man keine richtige Frau mehr ist, das was fehlt, man unvollständig ist und evtl.nicht mehr so funktioniert(gefühlsmässig+körperlich!)wie vorher!
Evt.seid ihr da ebend auch kopfmässig anders gestrickt*lach*!
LG Petti-die alles gut verarbeitet hat, aber halt jetzt mehr auf Angriff geht bei gewissen Themen-

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

Petti, ich kann dich sehr sehr gut verstehen und ich würde wohl in dem Fall einer Gebärmutterentfernung ganz böse dran zu knappern haben...eben weil rein vom Kopf her Steri für mich ausgeschlossen ist, wäre das dann noch tragischer für mich.

Aber das sich Frauen, die die Gebärmutter verloren haben, so "halbwertig" fühlen, ist doch keine Seltenheit, sondern fast schon die Regel. Ich kann nur sagen, für mich ist eine Frau auch ohne Gebärmutter eine vollwertige Frau und braucht sich absolut nicht halb zu fühlen - aber dennoch hätte ich bei mir, wenn es mir passiert, genau die selben Gedanken, dass ich mich halb fühle..an sich ein Widerspruch. Aber es ist so.

Aber es ist doch auch absurd zu denken, wenn Matthias jetzt zeugungsunfähig wäre oder sogar impotent, dass ich ihn postwendend verlasse......das wäre überhaupt nicht der Fall...er ist mein Mann und ich liebe ihn. Aber wir haben eben noch die Wahlfreiheit und da möchte ich, dass sein Sperma soo bleibt, wie es ist und wenn wir zusammen schlafen, spielt eben auch ein bisschen die "Gefahr" mit und es knistert dabei, aber wir wollen auch kein Kind..ach,alles doof zu beschreiben. Für mich bedeutet eben es keine neue sexuelle Freiheit, wenn ich wüßte, wir zeugen kein Kind mehr. Mich belastet das Thema SChwangerschaft auch nicht...ich hab also nicht jeden Monat Angst und Hormone nehm ích ja schon 12 Jahre lang nicht mehr..ich bin also ziemlich frei.

Grüßle Jacqui

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

Huhu....

Nö,abgeschlossener KiWu heisst für mich zB nicht = Sterilisation.Denn die Steri - egal ob bei Mann oder Frau- ist ein operativer Eingriff und den sollte man sich auch bei modernster Technik immer gut überlegen.

Aber trotzdem kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum meine Lust am Partner nachlassen würde, wenn im GANZ NORMAL AUSSEHENDEM Ejakulat keine Spermien mehr wären...

LG,Ina

Ja dann bin ich ja in deinen Augen

...zum BEispiel, weil mir mein Mann seine sexuelle Lust nicht mehr mit dem Spruch "darf ich dich heute nacht wieder zu Mutter machen"..kommen könnte?

Jedes Paar hat doch soo seine Eigenarten, seine Spielereien..und solche Sprüche gehören für uns dazu. Manch andere Frau würde das vielleicht abschrecken..aber bei mir stößt es auf Gegenliebe und ich sage dann "aber klar mein süßer, laß mich die Mutter deiner Kinder werden"...oder so.....öhmmmmm jaaaa.

Also das sind soooo unsere Anmachsprüche.....deswegen ist Sterilisation für uns auch voll weit weg....noch nie richtig ein Thema.

WAs wäre wenn, bei Krankheit, Impotenz, einsetzende Wecheljahre bei mir...ist doch wieder ein ganz anderes Thema.......hier ging es bei dir doch um die Frage, wer soll sich sterilisieren laßen, Frau oder Mann....und die vielen Beiträge waren meine Antwort dazu..dass ich sage..in meiner Beziehung muß/sollte das niemand tun.

Grüßle Jacqui

niemals würde ich das tun...

huhu SAbine (Sarvenia) da sind wir mal wieder uns ähnlich, ich hab nämlich auch schon überlegt, wie es für mich wäre, wenn Matthias sterilisiert ist und mir ist da auch eingefallen...ohnööööö, ich will das gar nicht.

SAbine (Ina) mir ist schon klar, dass die gleiche Menge raus kommt *lach*.....bzw. nur ganz unwesentlich mehr..so aufgeklärt bin ich. Es ist einfach was "erotisches im Kopf für mich", dass da abläuft.......schwer zu erklären....aber wie gesagt, wir wollen keine Kinder, aber ich würde nicht wollen, dass mein Partner sterilisiert ist. Grüßle Jacqui

niemals würde ich das tun...

Ja, genau das ist das Problem es zu beschreiben.. aber die Vorstellung, das es eben gehen könnte, ist einfach bereits Erotik - so wie Du es schreibst...
Will jetzt nicht zuviele Intimitäten preisgeben, aber - öhm, nee kann ich jetzt doch nicht schreiben um die Uhrzeit *ggg* es gehört für mich und auch für meinen Freund dazu!
Schön, das Du es wenigstens verstehst *ggg*
GLG Sabine

Wie wäre es denn dann, wenn der Mann unfruchtbar ist?

Hallo Sabine, ich meine, zu Anfang weiß man das vielleicht nicht. Dann dürfte/müsste man ja danach auch keinen Sex mehr haben, weil das ja auch totes Zeug wäre. Sorry, so hab ich das noch nie gesehen und kann's auch nicht wirklich verstehen. LG Jeanette

das wäre für mich völlig anders..

...weil es dann so ist..es ist aber kein gewollter Eingriff von außen. Grüßle Jacqui

das wäre für mich völlig anders..

Hi Jacqui, irgendwie kann ich dem nicht so folgen, muss ich aber auch nicht. Wenn bei uns Nr. 2 da ist, müssen wir wirklich überlegen. Ich mag keine Hormone mehr schlucken, auch Spirale käme für mich nicht in Frage, weil ich da nun wieder denken würde, dass das Ei ja eigentlich schon befruchtet ist, weißte wie ich es meine. Hab gerade gelesen, dass Ihr natürlich verhütet. Das große Problem bei mir ist, dass ich gerade an den fruchtbaren Tagen extreme Lust habe:-) und irgendwie ist es das auf Dauer auch nicht, zumal eine Nr. 3 so grundsätzlich nicht sein soll. Noch hab ich ja ein bisschen Zeit, derzeit steht die Verhütungsfrage ja nicht:-) LG Jeanette

das wäre für mich völlig anders..

Hi Jeanette,
hier bin ich auch mit Jacqui einer Meinung... unfruchtbar wäre was völlig anderes und kein Problem, da man sich mit einer "ungewollten" Situation ganz anders auseinandersetzen kann - es geht hier um den selbstgewollten Eingriff...
Naja, ist ja auch egal *ggg*
Grüße
Sabine

das wäre für mich völlig anders..

Hallo Sabine, so sind halt die Meinungen unterschiedlich, zum Glück. Ich würde in erster Linie daran denken, dass Verhütung kein Problem mehr darstellt und dann mit Freude genießen:-) So wie Du hab ich das noch nie gesehen. LG Jeanette

Ist bei mir genau so...

Huhu!
So ist halt jede/r anders ;-)
Ich freu mich auch wahnsinnig, daß wir uns keinerlei Gedanken mehr um Verhütung machen müssen, denn unser jahrelanger Kinderwunsch und Sex nach Plan und Gedanken um die fruchtbaren Tage war wirklich nicht förderlich für unser Sexualleben.
Und jetzt: KEINERLEI Gedanken mehr drum machen und das befreit einfach - mich jedenfalls *ggg*.
GLG
Tina, die Jacquis und Sarvenias Einstellung aber auch nicht wirklich versteht, weil wenn das so eine totale Kopfsache ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, wieso es bei "unverschuldeter" Unfruchtbarkeit angeblich kein Problem sein soll - dafür wird das Thema vorher in meinen Augen zu gewichtig behandelt - aber wie schon jemand sagte - das MUSS ich ja auch nicht verstehen, nur akzeptieren und das tue ich *ggg*

das wäre für mich völlig anders..

huhu Jeanette, hab grad eben ein bisschen überlegt...ich sollte eigentlich arbeiten und nicht an Samenflüssigkeiten denken *hihi*, also wenn ich jetzt jemanden kennenlernen würde, der sterilisiert ist, stellt es sich für mich auch wieder anders da. DA würde ich nicht sagen, "eh du bist sterilisiert, mit dir schlaf ich nicht" *lach*. DAs ist Blödsinn.......das wäre mir dann egal.

Ich möchte das irgendwie bei meinen eigenen Mann nicht....er soll so bleiben wie er ist..potent und zeugungsfähig.......ach blöd zu erklären.

ABer wie gesagt, wir kommen soo gut klar und bei uns stellt sich die Frage nicht....denn genauso wie ich es nicht will, dass bei meinem Mann nur "Trägerflüssigkeit" heraus kommt, kann ich mir vorstellen, käme ich mental damit nicht klar, wenn ich es bei mir machen laßen würde vor Ablauf meiner Fruchtbarkeitszeit. Ich würde wohl verrückt werden vor plötzlichem Kinderwunsch *hihi*.

Meine Lust ist ohne Frage auch um die Eisprungszeit am größten......;-))) und er Lust fröhnen wir auch dann, auch wenn andere die HÄnde zusammenschlagen bei Coitius INterruptus oder wie das geschrieben wird.....weil es ja soo gefährlich ist. Wir haben unseren Spaß daran. Grüßle Jacqui

das wäre für mich völlig anders..

Hi Jacqui, aber Du hast ja auch oben geschrieben, dass ein evt. weiteres Baby dann eben auch kein Problem wäre. Ich meine, wenn man das Risiko kennt, eingeht, und dann die evt. Konsequenzen trägt, ist es doch o.k. Das muss jeder wirklich selber wissen. Für uns soll halt nach Nr. 2 Schluss sein, später, bin jetzt 36, möchte ich dann einfach nicht mehr, weil ich mich zu alt fühle. LG Jeanette

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Hallo Ina, wir haben zusammen noch nie darüber gesprochen. Wenn Baby Nr. 2 allerdings da ist, müssen wir eine Lösung finden, da es eine Nr. 3 nicht geben soll. Bisher hab ich natürlich verhütet, also Temperatur, Körperempfinden etc., hat auch gut funktioniert. Allerdings war da auch immer die Option, wenn ich doch ss werden sollte, wäre es kein Problem. Das ist mir dann zu heikel. Falls Nr. 2 sich entscheiden sollte, ungünstig zu liegen, so dass ein KS notwendig wäre, müsste ich mir überlegen, ob ich das eine nicht mit dem anderen verbinde. Ansonsten müssen Männe und ich mal überlegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er grundsätzlich auch dafür bereit wäre. LG Jeanette

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Ich kenne auch nur eine Frau, dafür einen ganzen Haufen Männer.

Selbst mein Vater hat es schon vor 35 Jahren machen lassen und immer davon gesprochen, dass er das für selbstverständlich hielt.

Bernd spricht auch davon, aber bisher spricht er nur. ;-)

lg pingu

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Huhu!
Früher hab ich immer gesagt dass, wenn wir mit dem KiWu durch sind, ich mich sterilisieren lasse. Mein Mann war derjenige der gemeint hat "Lass den Mist, das lasse ich machen, für mich ist das ein viel kleinerer Eingriff!". Und Recht hat er :)
Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, er tut mir auch nicht leid, ist ja seine freie Entscheidung. Aber unter Schmerzen täte er mir natürlich leid - er hat ja auch mit mir mitgelitten während ich entbunden habe. Na aber ich glaub das ist halb so wild ;)
Allerdings.. Wir wollen ein drittes Kind, allerdings erst 2009, wenns denn klappt. Und danach? Ein viertes ist für uns eigentlich nicht geplant, Nein, wollen wir beide nicht, da hätten wir auch Platzprobleme hier im Haus, müssten ein größeres Auto holen usw. Nee, das wäre nicht gut, und auch nicht gewollt.
Nur, wir stehen echt vor einem kleineren größeren Problem. Wie verhüten bis 2009? Chemie fällt aus - will ich nicht! Spirale? Teurer "Spaß". Implanton? Nicht wirklich.. Kondome? Ja, die benutzen wir jetzt, aber glücklich bin ich darüber nicht. Ist ne reine Kopfsache nachdem wir mal einen "Unfall" mit Kondom hatten vor 8 Jahren. Ist nicht geplatzt, aber es hat ne Falte geworfen und mir nen kleinen Riss "innen" verpasst. Gerade mal 1 cm lang aber ich hab geblutet wie aufgeschlitzt. Mussten mitten in der Nacht ins KH, der depperte Arzt meinte, er könne nix sehen (war wohl sauer dass er wegen uns aufstehen musste), und erst am nächsten Morgen hat es mein FA gesehen. Irgendwie hats mir das versaut, hat immer so nen Beigeschmack seither. Außerdem find ichs ätzend dass Mann immer erst nochmal abbrechen muss um das Teil überzustreifen :(
Ein anderer Punkt ist, ich bin erst 27.. Meine biologische Uhr dürfte noch ein paar Jahre ticken. Gut, ich hab schon 2 Kinder, und auch ein drittes ist von Männe und mir gewollt. Aber ich hab einfach "Angst" dass sich auch nach dem Dritten noch kein Schalter umlegt, der mich "zufriedenstellt" mit dreien. Hab irgendwie Schiss dass ich dann doch noch Sehnsucht nach einem weiteren bekommen könnte. Und.. Dann geht partout nix mehr, wenn Männe sterilisiert ist. Was ist, wenn auch er plötzlich doch noch möchte? Man weiß es halt nicht..
Ich meine, ich für mich persönlich wollte (da ich mit 24 mein erstes Kind bekommen habe) keines mehr über 30 bekommen. 32 wär die aller-aller-Höchstgrenze, sonst ist mir der Abstand zu arg. Aber wie sag ich das meiner biologischen Uhr? :)
Ich hab "gerade erst" mein zweites Kind bekommen, aber Sehnsucht nach einem weiteren Zwerg verspüre ich schon jetzt, und auch Männe. Wir sind offenbar nicht ausgelastet genug *lach*
Schwer zu erklären.. Aber.. um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen mit einer klaren Antwort ;) Grundsätzlich ist eine Steri beim Mann völlig okay für mich, aber eben erst wenn die Zeit dafür gekommen ist ;)
LG,
Nina

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

hallo,
also mein mann hat es machen lassen mit 40ig. der pate von alain war etwas über 30. allerdings hatte seine frau bei der zweiten geburt eine trombose welche die leber schädigte und nach der leber transplantation durfte sie nicht mehr schwanger werden.
LG däni

UMFRAGE:Sterilisation MANN oder FRAU?

Huhu Ina,
bei uns in der Familie sind es nun drei Männer die das auf sich genommen haben...finde ich echt Klasse!!!
Es geht wohl echt vorwärts mit der Aufklärung ;o)
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen