UMFRAGE: Radfahren ohne Stützräder
Josefin und drei weitere 3-jährige Nachbarskinder waren alles Laufradkinder, welche im Juli einfach aufs Rad (12er) wollten und losgefahren sind.
Wir mussten nicht mal üben.Raufgesetzt und losgefahren :-)ohne Stützräder.
Dem Laufrad sei Dank?
Meine Schwester brachte nämlich mal die These, daß Kids,die Laufrad fahren, sich schwerer tun beim Fahrradfahren,als Laufradkinder.Hä? Kann ich mir nicht vorstellen.Wie seht Ihr das?
lg
berna
Re: UMFRAGE: Radfahren ohne Stützräder
alexandra ist zwar kein laufradkind, habe aber bei zwei kindergartenkinder gesehen, dass die sich einfach auf das fahrrad gesetzt haben und losgefahren sind. daher wird vanessa auch ein laufrad bekommen, damit sie es später leichter hat mit dem fahrradfahren ohne stützräder. die these deiner schwester kann ich nicht nachvollziehen.
lg kerstin
stimmt hier nicht.
Luca ist Laufrad gefahren....Fahrrad nur mit Stützrädern bisher.
LG Kerstin
Max ist ziemlich genau 2 Jahre lang Laufrad gefahren, hat sich aufs Fahrrad gesetzt und ist losgefahren. Ich habe ihn glaube ich für 10m festgehalten, dann schrie er schon "looooooooslassen !!!".
Melissa ist ein gutes Jahr Laufrad gefahren und gestern aufs Rad ohne Stützen umgestiegen. Sie musste ich schon ein paar Minuten erstmal halten, aber sie ist ohnehin eher der vorsichtige Typ und das Rad (14er) ist halt auch ein Stück grösser und schwerer als das Laufrad (10,5 er).
LG Uta
Hallo Berna, ...
LG
Ilona
Re: Hallo Berna, ...
Na da habt Ihr das radln ohne STützräder ja noch vor Euch.Das geht bestimmt auch blitzschnell. Die Kinder müssen es nur von selber wollen.Der 1. Versuch OHNE,wurde schnell wieder abgebrochen,weil sie noch ANgst hatte.Das hätte nix gebracht.Haben dann 3 Wochen gewartet und dann sagte sie: "So, jetzt will ich mal OHNE Ssssssstützräder fahren!" ;-) und es klappte.
lg
berna
das halte ich für Quatsch !!! Gerade in pädagogischen Kreisen findet man den Beginn mit Laufrad oder Roller sinnvoll, um den Gleichgewichtssinn zu trainieren. Danach fällt das Radfahren mit Sicherheit leichter, ist doch völlig logisch !!!
GLG an Dich und DEine Mäuse
Christiane
lg
bernadett
*ggg* Mag sein :o)
LG
Christiane
stütze diese these :-)
bei meiner grossen wars genauso. meine kleine könnte sicherlich auch schon radeln, aber ihre beine sind fürs richtige rad noch nicht lang genug. also bleibt es erstmal beim laufrad. bin sicher, dass wir keine stützräder brauchen werden.
bin absoluter laufrad-befürworter. zumal ich meinem bruder damals fahrradfahren beigebracht habe und weiss, wie lang ich ihn dabei halten musste *nerv*.
lg,
sep
Mein Großer brauchte damals mindestens ne Woche,um frei zu fahren.Denn damals gabs noch keine Laufräder.
vlg
bernadett
Elias liebt sein Laufrad schon seti er 1 3/4 ist. Er fuhr mit 2,5 Jahren Fahrrad, OHNE Probleme. Meine Freundin ist Ergotherapethin und meint Luafrad und Roller seiene SEHR GUT für das Gleichgewicht...
LG Cindy, dessen Alina nun auch "gern" Laufrad fährt
Ja, ich erinnere mich,dass Elias damals schon sooo früh radln konnte :-) Wahnsinn.
Habe eben mal Deine Bilder betrachtet.Man,Alina ist aber auch eine zuckersüße bildhübsche Schnecke.Süß.
lg
bernadett
Elias ist ja motorisch ein ass *angeb* Da kann ihm kaum einer was vor machen. Schwimmen kann er auch schon fast, wahnsinn für das alter, meinte zumindest unser Bademeister, als Elias ohne Schwimmflügel im Schwimmerbecken war und Mama fast einen Anpfiff kassierte ;o).
ohhh, Danke für Dein Kompliment, nehm ich gern an und höhre es immer wieder *sehrstolzbin*. Deine zwei sind ja auch MEGASÜß, hab heute schon das schwarz weiß Bild betrachtet mit dem Touch Farbe drin, wie geht denn sowas *dummguck*? Das sieht so genial aus.....
LG Cindy
LG Kim
Hanna fährt seit ... März glaube ich....
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen