Suchen Menü

UMFRAGE: Playmobil und/oder Lego?

Huhu!

Falls Eure Kids mit etwas davon spielen, würde mich interessieren, ob ihr beide Systeme habt oder eins von beiden oder gar keins?

Also wenn möglich, bitte im Betreff mit "Playmobil", "Lego" (ich meine nicht Duplo sondern die kleinen Legos), "Beides" oder "nichts" antworten :-)

Danke und GLG

Tina

Bisherige Antworten

Playmobil und ab Weihnachten auch Lego. LG -->

Beides im Angebot - Playmo wird im Mom. öfters genutzt :-) LG

Beides, soweit ich das beurteilen kann, DENN

Huhuu,

also mit den kleinen Legos spielt sie seit einem halben Jahr. Wobei sie die meisten Sachen auch so aufgebaut lässt und dann "nur" mit den Püppchen spielt. Aber sie ärgert sich immer wenn alles auseinander bricht.

Jetzt hat sie auch den Playmo Adventskalender, damit spielt sie auch. Nur sinds halt noch nicht so viele Teile das man es beurteilen kann. Ich denke aber schon das es für sie interessant ist. Mehr kann ich nach Weihnachten dazu sagen...

GGGLG Bibi

megabloks und lego playmobil nicht

ich denke, dass ist ne reine geschmacksfrage der eltern.

ich habe als kind lego geliebt und habe auch noch entsprechend kistenweise lego eingelagert, womit hannah jetzt spielt.

playmobil hatte ich als kind nie und wollte ich auch nicht. für hannah kaufe ich es also auch nicht ;)

vergessen: playmobil auch

sie bekam zum 1. geburstag das flugzeug mit zwei figuren, hatte es aber nie in der hand. bis heute nicht :(

genetisch oder sozialisation?

UMFRAGE: Playmobil und/oder Lego?

Hallo,
Lara hatte nie Interresse an Lego, denn sie war nicht kreativ und bauen war auch nicht so ihrs. Deswegen hatte sie kein Lego und nur Playmobil.
Aline hatte somit von Anfang an Playmobil, hatte zum 1. Geburtstag Lego Duplo bekommen und damit sehr schön gespielt. Sie ist da auch ausdauernd, spielt auch jetzt noch damit und trotzdem auch gerne mit Playmobil...
Von den kleinen Legos haben wir vor kurzem eine ganze Kiste noch von meinem Mann auf dem Dachboden gefunden. Da hat Aline allerdings noch Schwierigkeiten, die wieder auseinander zu bekommen. Weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass sie schon so alt sind... ich finde auch, dass es schwer geht. Bauen geht, aber auseinander machen ist schwierig. Daher ist das Interesse daran bisher nicht sehr ausgeprägt...
LG Nicole, die das nun nicht in der Betreffzeile untergebracht hat *g*

Bisher nur duplo sonst nichts. LG

Lego - aber nicht die kleinen ?

… aber werde wohl zu W. was kleines von Playmobil schenken, nachdem hier soviel drauf gelobt wurde & eine Mutter das gleiche schwärmte …

LG Serap

nur playmo, duplo hat sie nicht interessiert :o) LG

Lego aber noch nicht die Kleinen.Liebe Grüße wurmel mit fabian

steine lego, sonst ausschliesslich playmo...

huhu
bisher jedenfalls ;)
würde gerne nur playmo holen - jedoch haben die ja keine steine. demzufolge steine und co lego.. halt auch die bauplatten und strassen-bauplatten und so nen zeugs... ein paar lego - männer haben sie und ein paar kleine autos zum zusammenbauen - aber auch nur weils gebraucht das zusammen gab und steine mit bei waren.
ansonsten finde ich es schöner wenn es ein system ist das es ja nicht wirklich kompatibel ist von der grösse.
und mit den steinen von lego kann man ja auch häuser für die playmomännchen bauen etc. ;)
wobei ich persönlich denke.. naja... man könnte die kleineren lego männchen als kinder spielen und playmo halt die erwachsenen... männe ist da ganz anderer meinung - er trennt es ganz genau und hat es als kind auch so gemacht
wie es in zukunft ist weiss ich nicht.. bisher haben sie sich immer playmo gewünscht weil sie es auch bei anderen gesehen haben. aber vielleicht wollen sie irgendwann lego haben weil es davon evtl. von playmo nicht gibt????
wobei die sachen für die älteren so ab 10 vn lego finde ich ja ziemlich klasse.. aber bis dahin ist ja noch sooo viel zeit ;)
lg yvonne

Playmobil ( Lego - liegt nur herum - bei beiden Kindern) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen