Suchen Menü

UMFRAGE: Ordnung im Kinderzimmer...

Hallo,
da ich irgendwie in keines unserer beiden Kinderzimmer Ordnung bekomme, wollen wir den beiden kleinen "Chaoten" zu Weihnachten die Kinderzimmer schön machen und mit Ordnungssystemen aufrüsten.
Daher vorab meine Frage: Womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Unsere Zimmer sind bislang recht "nackig" und sehr groß (jeweils nur Bett, Schrank und Kommode). Das gesamte Spielzeug - und das ist sehr viel (Bausteine, 10000e Autos, Duplos, Malsachen, Bücher etc...) liegt alles unsortiert in bunten Kisten, die an einer Wand aufgereiht stehen, also kreuz und quer und nicht gerade schick.
Sind nun offene Regale gut oder eher die IKEA-Fraktion mit den Kisten-Regalen o. ä.?
Bin momentan echt planlos, was ich da machen kann! Viel Platz haben wir wie gesagt, aber zu teuer sollte es möglichst nicht sein, da wir ja alles doppelt brauchen und etwas dekorativ wäre auch ganz schön :-))
LG, Tanja & Chaos-Boys
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Ordnung im Kinderzimmer...

hi tanja,
wir haben die ikea regale mit den kisten und schiebern. klappt ganz gut. in jedem zimmer steht ein kleines davon mit den persönlichen sachen der kinder und im flur eine doppelkombi mit allgmeingut.
das muss dann aber auch sortiert werden*gggg*
viele grüße
steffi

Re: UMFRAGE: Ordnung im Kinderzimmer...

Huhu!
Wir haben auch meist Kisten oder Fächer im Schrank. Wenn großartig "einsortiert" werden muß, ist Ordnung schwer - besonders für Kleine. Deswegen: eine Tierkiste, eine Autokiste, eine Playmobilkiste usw... Find ich am besten.
Wenn ich ein großes Zimmer hätte, würde ich auch so ein geschlossenes Regal (ich glaube Petti hat sowas) mit bunten Schubladen bevorzugen.
LG
Tina

Hier die Ikea-Fraktion mit offenem Regal *ggg*

Hallo Tanja,
ich habe bei Lisa 2 offene Regale stehen, aber mit so einzelnen Fächern. Ein Regal hat 4 Böden und damit insgesamt 16 Fächer. Damit kann man sehr schön aufräumen und sieht auch ordentlich aus. Für Kleinteile hab ich solche Kisten gekauft, die es dazu gibt. Ich find das super. Die Bücher können nicht umfallen und es ist alles irgendwie abgeteilt. Lisa räumt da auch sehr schön mit auf. Alles hat halt ein Fach: Malsachen, Lego, Puzzle, Bücher (mehrere) etc.
Außerdem kann sie so sehr schön sehen, was sie denn da hat.
Später kann man das ja ändern, daß man mehr geschlossene Fächer hat.
LG
Daniela

Expedit heißt unser Regal,

mußte eben mal nachschauen, da wir nicht so oft mit ihm reden *gg*.
LG
Daniela

Re: UMFRAGE: Ordnung im Kinderzimmer...

wir haben uns gegen diese ikeakistenregale entschieden, da das stauraum-kostenverhältnis zu ungünstig ist und mir die regale für später nicht gefallen. wir habe stattdessen ivar und werden demnächst ein paar schöne kisten dazu kaufe. aber wir habe auch schrankelemente mit dabei.
lg,
szsanne

Re: UMFRAGE: Ordnung im Kinderzimmer...

Huhu!
Wir haben ein Regal von Ikea mit Schubladen! Das bekommst du in verschiedenen Farben und verschieden großen bzw.kleinen Schubladen! Ich finde es sau praktisch!
Hier ein Foto-ganz links ist es
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-235133.html
GLG Petti&Chaosboys
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen