UMFRAGE: Ordnung im Kinderzimmer...
da ich irgendwie in keines unserer beiden Kinderzimmer Ordnung bekomme, wollen wir den beiden kleinen "Chaoten" zu Weihnachten die Kinderzimmer schön machen und mit Ordnungssystemen aufrüsten.
Daher vorab meine Frage: Womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Unsere Zimmer sind bislang recht "nackig" und sehr groß (jeweils nur Bett, Schrank und Kommode). Das gesamte Spielzeug - und das ist sehr viel (Bausteine, 10000e Autos, Duplos, Malsachen, Bücher etc...) liegt alles unsortiert in bunten Kisten, die an einer Wand aufgereiht stehen, also kreuz und quer und nicht gerade schick.
Sind nun offene Regale gut oder eher die IKEA-Fraktion mit den Kisten-Regalen o. ä.?
Bin momentan echt planlos, was ich da machen kann! Viel Platz haben wir wie gesagt, aber zu teuer sollte es möglichst nicht sein, da wir ja alles doppelt brauchen und etwas dekorativ wäre auch ganz schön :-))
LG, Tanja & Chaos-Boys
Re: UMFRAGE: Ordnung im Kinderzimmer...
wir haben die ikea regale mit den kisten und schiebern. klappt ganz gut. in jedem zimmer steht ein kleines davon mit den persönlichen sachen der kinder und im flur eine doppelkombi mit allgmeingut.
das muss dann aber auch sortiert werden*gggg*
viele grüße
steffi
Wir haben auch meist Kisten oder Fächer im Schrank. Wenn großartig "einsortiert" werden muß, ist Ordnung schwer - besonders für Kleine. Deswegen: eine Tierkiste, eine Autokiste, eine Playmobilkiste usw... Find ich am besten.
Wenn ich ein großes Zimmer hätte, würde ich auch so ein geschlossenes Regal (ich glaube Petti hat sowas) mit bunten Schubladen bevorzugen.
LG
Tina
Hier die Ikea-Fraktion mit offenem Regal *ggg*
ich habe bei Lisa 2 offene Regale stehen, aber mit so einzelnen Fächern. Ein Regal hat 4 Böden und damit insgesamt 16 Fächer. Damit kann man sehr schön aufräumen und sieht auch ordentlich aus. Für Kleinteile hab ich solche Kisten gekauft, die es dazu gibt. Ich find das super. Die Bücher können nicht umfallen und es ist alles irgendwie abgeteilt. Lisa räumt da auch sehr schön mit auf. Alles hat halt ein Fach: Malsachen, Lego, Puzzle, Bücher (mehrere) etc.
Außerdem kann sie so sehr schön sehen, was sie denn da hat.
Später kann man das ja ändern, daß man mehr geschlossene Fächer hat.
LG
Daniela
Expedit heißt unser Regal,
LG
Daniela
lg,
szsanne
Wir haben ein Regal von Ikea mit Schubladen! Das bekommst du in verschiedenen Farben und verschieden großen bzw.kleinen Schubladen! Ich finde es sau praktisch!
Hier ein Foto-ganz links ist es
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-235133.html
GLG Petti&Chaosboys
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen