Suchen Menü

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Huhu...eine alte Horrorvorstellung wurde gerade wach *g*.

Silke schrieb unten, dass sie ihren Mann auch mal vor den Kids Papa nennt. Und ich kopiere mal raus, wie ich dazu stehe...

Das war für mich immer die Horrorvorstellung, dass mein Mann mich mal "Mama/Mutter" nennt! Das löscht doch jegliche erotische Komponente...


Ich weiss, dass das früher nicht unüblich war, dass man sich gegenseitig so betitelte. Aber für mich der Horror....


Wie gesagt...für mich eine Frage der -ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll- Erotik bzw. Nicht-Erotik sich gegenseitig so zu nennen. ICH denke dann immer: Mit Mutter oder Vater mag ich nicht ins Bett....


Ist halt MEINE Meinung....wäre mal neugierig wie die anderen das so handhaben...wie gesagt, früher war so etwas ja nicht unüblich.


LG,Ina

Und wie ist es bei euch?

Bisherige Antworten

na ja im bett sag ich: mach mir den Hengst *booaahhgröhlweg*

huhu,

....kay sagt nämlich ständig Uuuuuudo und ich finde das kinder nicht die eltern beim vornamen nennen sollen sondern mama papa.

also ich sag es nur wenn die kinder mit dabei sind...

lg silke die sich immer noch schlapp lacht :-D

na ja im bett sag ich: mach mir den Hengst *booaahhgröhlweg*

Lach...ja, aber haste das noch nie gehört, dass es bei vielen - vor allem der Vorgängergeneration- Standart ist, sich gegenseitig mit Mama und Papa zu betiteln? Sogar wenn die Kids schon ausser Haus sind? :-!

Ok, wenn es nur vor den Kids ist, kann ich es verstehen *G*. Aber wenn es dann auch so ist, wenn die Kids gar nicht dabei sind...find ich es grauselig ...uaaah....und trotzdem hab ich das nicht selten gehört...

Und du musst zugeben, DA geht doch dann wirklich jede Romantik und Erotik verloren, oder?! %)

LG,ina....auch gerne mal Stute *GGGG* O:-)

na ja im bett sag ich: mach mir den Hengst *booaahhgröhlweg*

hi,

giggel...

neee versteh dich schon...würde ich sonst auch nicht machen...aber hier zuhause ist ok. Sonst nenn ich ihn ja udo, schatz.....und sonst was [:-}

lg noch hinterherschick!!!

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Huhu!
Ich sag auch meist Papa, er Mama - wenn die Kinder dabei sind. Denn wenn ich ihn beim Vornamen anrede oder er mich, macht es Miriam nach, und das find ich beknackt. Wir sind ihre Eltern, und ich finds dann eher unschön wenn sie mich mit dem Vornamen anredet.
Wenn sie im Bettchen sind, dann schnacken wir uns auch anders an, aber aus Gewohnheit rutscht es dennoch ab und zu raus. Find ich aber nicht schlimm oder unerotisch oder was auch immer *lach* Du hast Ideen *gg*
LG,
Nina

Dito ;-) Und ...

...ich habe wesentlich schlimmere Namen für meinen Gatten nach fast 21 Jahren Beziehung*lach*! Da ist er mit Papa noch gut dran!
Ahso und für unsere Hunde sind wir auch Mama und Papa*gröhlaberwahr*!!
LG Petti alias Maaaaaaaaamaaaaaaaaaa [:-}

Im Beisein des Bübelchens isses immer Papa...

und ich bin die mama.... Wenn andere dabei sind nennt Männe mich auch schon mal "Chefin" *g*...

Aber so "Liebkosenamen" gibt es keine bei uns, außer für das Bübelchen


LG
BärlesmamaO:-)

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo!
Bei uns ist es wie bei Nina.
Und wenn es mal gesagt wird ,auch wenn Fabi nicht dabei ist,finde dies nicht schlimm.
Warum auch,finde auch nix unerotisches daran,hat ja damit nix zu tun.Es gibt ja auch kosenamen:-))
Gute Nacht und Liebe Grüße Wurmel heute ohne Fabian der bei Oma schläft weil renoviert haben und ihren Schatz auf den Beinen liegend :-)

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hi,
also wenn Marco mit ihm Gespräch ist, dann sind wir Papa und Mama, wenn ich ihn direkt anrede, dann natürlich beim Namen oder Spitznamen, aber ich würde niemals nach ihm rufen so nach dem Motto, Papa essen ist fertig...
Er hält es genau so.
Irgendwie gehts mir da ähnlich wie dir:-))
LG
Moni

Grins...dann bin ich ja beruhigt...

Hihi..dann bin ich damit ja nicht alleine :-)

LG,Ina...die nie über die Lippen bringen würde...zumindest nieeee ernsthaft....Na, Papa, willze denn mitte Mamma ma ins Bettchen....*GGG* %)

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo,
bei uns ist es so, wenn wir mit den Kindern reden denn ist es Papa oder Mama.
Aber wenn ich meinen Mann direkt anspreche, dann nenne ich seinen Namen und umgekehrt auch...
Wenn mein Mann mich mit Mama rufen würde, dann hätte ich da durchaus ein Problem mit. Denn ich bin die Mama für meine Kinder und sonst niemanden... also hat mich sonst auch niemand so zu nennen ;)
Ich finde es mitunter sogar befremdlich, wenn Erwachsene Mama zu ihrer Mutter sagen, ich finde das so "kindlich".... liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich meine Mutter nur "Mutti" nenne (ist wohl nicht so viel anders, aber für mich eben normal)
Wenn ich früher den Opa meines Mannes seine Frau "Mama" rufen hörte, das fand ich echt grausig *g*
LG Nicole

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Huhu!
Naja, so wie für Dich Mutti wohl normal ist, ist es für andere Erwachsene mit Mama ,) Ich find beides furchtbar ;D
Meine Mutter ist Oma, und mein Dad Opa, Punkt *g*
GLG,
Nina

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo,
das hab ich ja gemeint, das das für andere wohl normal ist :-)
Deswegen kommte es mir trotz allem komisch vor... ist vermutlich so, weil meine Mutter genau deswegen nicht mochte, dass sie Mama genannt wird *g*
Ich würde aber zu meiner Mutter doch niemals Oma sagen!?
Wenn ich mit den den Kindern spreche schon, aber doch nicht, wenn ICH sie anspreche. Sie ist doch nicht meine Oma. Das fände ich nun wieder furchtbar :-)
LG Nicole

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

;)
Naja. Meine Mutter ist nicht meine Mutter. Biologisch, klar, aber mehr auch nicht. Daher schonmal keine Mama. Ich wusste noch nie wie ich sie richtig anquatschen soll.
Aber irgendwie hat es sich bei uns eingebürgert dass das so übergegangen ist. Wobei mir da auffällt, dass wir nie direkte Anrede benutzen. Irgendwie läuft alles über die Kinder.. "Lenny wollte Opa Jason anrufen" oder "Miriam, Deine Mutter.."
Hmm :)
LG,
Nina

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Huhu,
bei dir ist das ja alles bisschen anders... ich habe ein wirklich tolles Verhältnis zu meinen Eltern und ich käme mir schon seltsam vor, wenn ich meine Mutter nun plötzlich mit Oma anreden würde :-)
LG Nicole

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo Ina!

Wir sagen auch nur "Gib der Mama mal ...." oder so zu den Kindern. Ich ruf aus Spaß schonmal mit den Kinder Paaaapaaaaa wenn er mal herkommen soll oder so - aber ansprechen würde ich ihn so nicht - er mich auch nicht. Mein Vater ist aber durchaus so einer, der zu meiner Mutter immer "Mami" gesagt hat.

Ich selber sag zu meinen Eltern bzw. meinem Vater immer noch "Papa" ich fand immer "Dad" oder so total beknackt. Und schließlich bleiben es die Eltern, egal wie alt sie sind *find*. Wenn die Kinder dabei sind, sag ich auch "Opa" - und sie lachen sich immer kaputt, wenn ich dann "Papa" sage *ggg*. Finden sie lustig, daß ich ein "Kind" bin :-)

Ganz entsetzlich finde ich auch, wenn die Kids ihre Eltern beim Vornamen nennen - gefällt mir gar nicht. Ist mir zu kumpelhaft und "unpersönlich". Gut ich sag auch nicht "Tochter" zu meinen Kindern - aber hmm - ich weiß nicht - Vornamen-Eltern mag ich nicht so....

GLG

Tina

*g*

Hier auch ein NoGo, auch wenn ich mit "Papa" sowieso keine erotischen Beziehungen mehr pflege.
*kicher*
LG MAMA Conny

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo,

also bei uns ist das so, das wir im Gespräch mit den Kindern schon auch von Papa und Mama reden. Wenn ich hier mit Vornamen kommen würde, würden die Kinder auch anfangen uns mit Vornamen anzusprechen. Das würde mir gar nicht gefallen.

Aber wenn ich meinen Mann direkt anrede, dann mit Vornamen. Und er auch. Schließlich ist mein Mann nicht mein Papa.

Meine Eltern sind auch heute noch Mama und Papa für mich. Was auch sonst? Vornamen würde ich hier auch doof finden. Das klingt so fremd und schließlich sind es auch heute noch Papa und Mama für mich.

LG vom sonnenblümle

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo Ina,

nein, wir nennen uns nicht Mama und Papa. *wuaaaah*

Wenn ich mit den Kindern spreche, dann sage ich natürlich Papa, ist ja auch ihr Papa. Aber wenn ich ihn direkt anspreche, dann nenne ich ihn beim Vornamen!

Meine Schwägerin und ihr Mann haben sich an Weihnachten bei meinen Schwiegereltern die ganze Zeit nur noch mit Mama und Papa angesprochen - ich habe gedacht, ich kriege die Krise!!!

LG Katrin, die nur für ihre Kinder die Mama ist! :DEVIL:

Natürlich VOR den Kids nicht beim Vornamen!

Huhu...nur mal so nebenbei. Ich sage natürlich zu Patrick wenn sein Papa da ist auch nicht,Patrick geh mal zum Uwe. Sondern ...zum Papa.

Mir ging es hier nur darum , dass so manche sich auch ohne Kids Anwesenheit Mama u Papa nennen...und das ist für mich der selber Abtörner wie Tennissocken im Bett bei Sex. :STOP:

LG,Ina

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo Ina!

Wir nennen uns beim Vornamen, auch vor den Kindern. Wenn ich allerdings mit Annika spreche, rede ich mit ihr meisten auch von ihrem "Papa". Meine Eltern nenne ich übrigens "Mutti" und "Papa", und wenn ich mit Annika über sie spreche, eben "Oma" und "Opa". Wenn ich mit meinem Mann über sie spreche, sage ich "meine Mutter" bzw. "mein Vater". Das war doch etwas weiter unten die Frage, oder?

Im Bett sprechen wir eher nicht miteinander, denn das ist momentan nur zum richtigen Schlafen da und da liegt auch noch ein kleines Männchen neben mir ;-).

Ach ja, sei froh, dass wir nicht im vorletzten Jahrhundert leben! Sagt Dir "Jane Austen" etwas? Ich erinnere mich nur zu gut an die Mutter, die ihren Mann mit "Mister Bennet" angeredet hat :-D.

LG Alex

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo Ina,

bei uns ist das alles Mischmasch, sicherlich sind wir vorwiegend Mama und Papa, aber ich finde es auch total in Ordnung beim Vornamen gerufen zu werden und ich nenne meinen Mann (außer ab und an als Hengst :KISSED: :-D ) immer beim Vornamen.

Komme ja auch einem sehr strengem Elternhaus und in meiner Muttersprache sieze ich meine Eltern nach wie vor, also Mama oder Papa, könnten sie mir bitte das und das... finde ich blöd, kann es aber nach 38 Jahren nicht abstellen, also finde ich unseren Umgangston zu Hause total in Ordnung.

GLG Suzi

nein, nie! mag ich nicht.

hi ina!

ich sage zu dennik "gibst du das bitte mal dem papa" , logisch. aber mal angenommen wir sitzen am frühstückstisch, dann sag ich auch im beisein von dennik nicht papa zu jörn, wenn ICH ihn anrede.

für mich ist er jörn, egal ob dennik dabei ist und für dennik papa.

er hat phasenweise auch mal unsere vornamen gesagt, aber das find ich nicht schlimm, ist doch nur ne phase.

zu 99% sagt dennik mama und papa, egal ob wir uns beim vornamen nennen, oder nicht.

ich finde es gar nicht schön, wenn ich zu meinem mann papa sagen würde, nur weil dennik dabei ist...neee...er ist SEIN papa, nicht meiner..also sag ichs auch nicht. ;-)

ich sag im beisein von dennik zu meiner mutter auch nicht oma, sondern mama :-)

lg

ilka

YES! Genauso mache ich es auch ;O) LG,Ina

Genau so ist es bei uns auch :-) LG Nicole

UMFRAGE:Nennt ihr euch als Paar gegenseitig Papa/Vater und Mama/Mutter?

Hallo Ina, um Gottes Willen nein. Für mich ist mein Mann Daniel und ich für ihn Jeanette. Nur wenn ich mit Hendrik rede, dann sag ich, "geh zu Papa". Die erotische Seite hab ich zwar noch nicht bedacht, aber für mich gibts auch nur meine Eltern als meine Eltern. Ich sag auch nicht Oma zu meiner Mutter:-) weil sie nun Hendrik und Alina's Oma ist. LG Jeanette

im beisein der Kids Mama und Papa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen