Suchen Menü

UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, irgendwann hab ich genau das schonmal "umgefragt" ;o)), aber da waren unsere Zwerge auch noch klein ...
Nun würde mich interessieren:
Womit spielen Eure Kinder derzeit am liebsten ? Womit beschäftigen sie sich und was ist DER Renner im Kinderzimmer ?
Ich frage natürlich nicht ohne Hintergrund ...
Denn derzeit fällt mir vermehrt auf, daß meine Kinder zwar ne MENGE Spielzeug haben, aber mit nichts so richtig gerne spielen. Vielleicht ist auch genau DAS der Grund -- ein "Zuviel" und etwas weniger Quantität würde vielleicht mehr Qualität bedeuten ...
Und mir fällt auf, daß Natalie wenig "altersgerechtes" Spielzeug hat -- mit den Babysachen (Rasseln etc.) spielt sie nicht mehr. Klar spielt sie auch schon mit Lenas Sachen, aber altersgerecht ist das eben auch nicht ...
Im Moment hab ich eh so einen "Rappel" und bin am Ausmisten und Entrümpeln, am Sortieren und "Ballast abwerfen". Und das würde den Kinderzimmern und auch dem Spielzimmer der Kinder eben auch guttun !
Außerdem dauert es ja nicht mehr allzulang bis Natalie Geburtstag hat -- und dann kommt auch noch Weihnachten und ne Menge Leute werden mich fragen, was sich meine beiden Kinder wünschen ...
Also, schießt mal los und werft mich mit guten Ideen zu ! ;o)
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo Moon
Also bei Brian ist immer noch das kochen an erster Stelle, nur leider nicht mit der Spielküche sondern mit meinen Töpfen ;o))
Ansonst liebt er es zu Bauen. ich habe legoDuplo und MegaBlocks, die sind gross und er kann alleine damit bauen.
Da wäre noch die Musik, er liebt es Musik zu amchen und tanzt auch gerne
So, mehr fällt mir nicht ein
LG Moni

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo Moon,
also bei uns ist der absolute Renner: Thomas die Lokomotive. Da kann Melvin den ganzen Tag mit spielen und die Schranke hoch- und runter machen etc.
LG Susanne & Melvin

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Also,
Julie liebt ihre "Little People" Sachen, Bilderbücher, Puzzle, Fotos am PC ansehen, Sandkasten, Klettern und alles andere tritt phasenweise auf, wie ihr Bällebad, Motorikschleife, Wippschaukel, Bauklötze sortieren, Kugelbahn etc. LG, Nicole, die den Frühstücksbesuch schon um hat, Kind ist mit Opa spazieren und ich backe nun den herzhaften Kuchen für´s Abendessen - die Diät geht heute wohl ziemlich vor die Hunde, dass aber Kuchen auch so dick angerechnet wird *lol* Bin schon bei 15**, allerdings mit dem 1. Glas Sekt und dem 1. Stk Kuchen inklusive...

Hab die Puppen vergessen *das Alter * lol*

Also,
Julie liebt ihre "Little People" Sachen, Bilderbücher, Puzzle, Fotos am PC ansehen, Sandkasten, Klettern und alles andere tritt phasenweise auf, wie ihr Bällebad, Motorikschleife, Wippschaukel, Bauklötze sortieren, Kugelbahn etc. LG, Nicole, die den Frühstücksbesuch schon um hat, Kind ist mit Opa spazieren und ich backe nun den herzhaften Kuchen für´s Abendessen - die Diät geht heute wohl ziemlich vor die Hunde, dass aber Kuchen auch so dick angerechnet wird *lol* Bin schon bei 15**, allerdings mit dem 1. Glas Sekt und dem 1. Stk Kuchen inklusive...

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo,
da wir momentan ja Spielzeug von Hannahs Freund in unserer Zwischenunterkunft benutzen dürfen hat der Test ergeben: Duplo, Playmobil Arche Noah (die Tiere sind soooo toll) und die Registrierkasse mit den Euros, daher gbt es zum Geburtstag den Kaufladen und den Duplo Zoo
LG Marion

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo Moon! Lukas liebt jetzt seine Thomas & Friends Loks. Zubehör bekommt er erst zum Geburtstag. Ansonsten Autos, Autos, Autos jeder Art, er malt ganz gerne (vorzugweise an den Wänden *schimpfen muss*) und fährt immer noch gern Bobbycar. Er schaut gern Bücher an, auch oft allein. Am allerliebsten ist er aber draußen auf Spielplätzen oder im Garten. Mir graut vor der Zeit mit schlechtem Wetter. Lg Keksi

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo Moon!
Silas hat überhaupt kein altersentsprechendes Spielzeug *lol*. Am liebstern spielt er mit Playmobil (nicht dem 1-2-3 sondern mit den normalen Dingen ab 4 Jahren). Da hat er schon recht viel (auch noch aufgehobene Sachen von meinem Mann aus seiner Kinderzeit). Wenn er etwas bekommt, bauen wir einfach die "verschluckbaren Kleinteile" nicht mit an, und heben die in einer großen Schachtel für später auf.
Dann Matchboxautos und seit neuestem Thomas and friends. Aber hier auch nicht die altersentsprechende Variante, sondern die Take along Serie, die auch erst ab 4 Jahren ist. Kochtopfserie hat er von Ikea, die liebt er auch sehr.
Vor kurzem gab es bei Aldi Süd Moosgummiplatten, die sind auch sehr aktuell und werden jeden Tag aufgelegt.
Zum Geburtstag und zu Weihnachten wird Silas noch was von Playmobil oder eben der Thomas-Serie bekommen.
Was er gar nicht mag ist Lego duplo, das geb ich alles weg, da hat er ganz ehrlich noch NIE damit gespíelt!
LG von Betsy

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo Moon,
das absolute Lieblingsspielzeug von Zoe ist ihre Puppe. Diese ist ihr Baby und wird umsorgt, herumgetragen und auch im Baby-Born-Buggy herumgefahren. Dann liebt sie es auch in ihrer Miniküche (inklusive Waschmaschine und Bügeleisen) herumzuhantieren. Bobbycar fahren findet Zoe auch ganz toll und natürlich mit dem Ball spielen. Ihr Schaukelpferd wird auch immer wieder hergenommen und seit neuestem der Hoppelmax. Gestern ist sie auf dem juchzend umhergesprungen. Bilderbücher haben wir auch eine Menge und da lesen wir auch immer regelmäßig draus. Zu ihrem Geburtstag möchte ich ihr eine Tischgruppe kaufen, denn sie fangt jetzt auch ganz schön fleißig zum malen an. Außerdem wollte ich ihr Little People schenken. Ob Bauernhof oder ABC Zoo stellt sich noch raus. So wie ich mich kenne, kaufe ich beides. Meine Eltern schenken Zoe zu Weihnachten oder vielleicht schon zu ihrem Geburtstag einen Holzschlitten.
Zoes altes Spielzeug habe ich in Spielschachteln aufgehoben und hole es ab und zu mal wieder raus. Liebe Grüße Maria

Rollenspiele

in allen Variationen. Badewannenspielzeug, Kuscheltiere, Barbies etc. etc. und auch Bauen (Lego, etc)

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Janis spielt zur Zeit am liebsten mit seinen Autos oder Trecker und anhänger! und das stundenlang mit wachsender Begeisterung! die müssen überall mit hin! Wir spielen auch gemeinsam damit(auch wenn er lieber für sich damit spielt)! außerdem noch seine Schubkarre für den Garten und sein Bobby Car!
Vor ein paar Wochen waren es noch der Bauernhof und das Piratenschiff von Little People! Wird nun nur noch nebenbei benutzt!
LG, Jessy

Re: UMFRAGE: Lieblings-Spielzeug Euer Kinder !!

Hallo Moon,
das problem mit dem vielen Spielzeug kennen wir hier auch zu gut.
Seanhat zu Hause unmengen an Spielzeug und auch bei Oma und Uroma nicht enig;-)
Momentan spielt er gerne mit diesen Puzzlematten (die es wie Betsy schon sagte bei Aldi gab) und sein Angelspiel ist auch ganz prima.
Ansonsten mag er lieber bei allem helfen was ich oder irgendwer sonst gerade macht. Waschmaschine und Trockner einräumen/anschalten. Werkzeug ist der absolute Renner und so flitzt mein Sohn den ganzen Tag mit einem Schraubenzieher bewaffnet rumund kotnrolliert alle Schrauben im Haus.
Bücher sind immer ein Renner bei uns. Seit neuesteminteressiert er sich auch öfter mal für seine Legos.
Also wirklich für eins könnte er sich wohlnicht entscheiden, denn auch Autos, Bagger und Bälle sind toll. Immer was anderes zu spielen find ich aber auch toll also lassenwir alles wie es ist und zum Geburtstag gibts noch eine kleine Küche;-)
VLG Jessy und Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen