Suchen Menü

UMFRAGE: Laptops....

Guten Morgen beisammen!
So langsam bräuchten wir vielleicht doch noch was zweites *ggg*, weil Männe jetzt ab und an auch am Rechner was machen will.
Interessiere mich für ein Laptop und könnte Erfahrungswerte gebrauchen....
Gebraucht ja oder lieber nicht? Hab schonmal gedacht lieber ein gutes gebrauchtes als ein neues Billigteil?
Worauf muß man achten? Hab nämlich GAR KEINE Ahnung...
Geht das dann über Bluetooth und PC oder wie geht das mit unserem DSL-Anschluß dann? Darf bei Bluetooth ne Wand dazwischensein oder funktioniert das dann nicht mehr?
Und alles, was Euch sonst noch so einfällt.
Wieviel muß man da anlegen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Laptops....

huhu,
ich hab nicht viel ahnung *g* also anschlußtechnisch...aber ich hba nen toshiba und der ist gebraucht.eine woche auf der messe ;-)man sieht zwar die spuren wo das notebook an nem ständer befestigt wurde,aber dafür hab ich a 3 jahre garantie und b ist es fast neu und c ein ziemlich gutes (glaub ich) und d hat es dadurch fast nur die hälfte wie ein neues gekostet
liebe grüße petra

Re: UMFRAGE: Laptops....

bei uns geht es über wlan. wir haben neuerdings ne fritzbox, das ist klasse. auch das telefonieren ist jetzt super billig!
lg,
susanne

Re: UMFRAGE: Laptops....

Hi Tina, ich denke sonst so wie du: Lieber gut und gebraucht als neu und billig. Aber bei PCs und Notebooks ist das was anderes. Ich hab ein gutes neues Laptop im Angebot für um die 600 Euro gekauft. Gebraucht brauchst du keines kaufen. Überleg mal: Das ist sicher um die ein bis zwei Jahre alt (mind.). Die Technik bei PCs rast nur so davon. Vor einem Jahr hast du für 600 Euro vielleicht 60 GB Festplatte mit 256 MB Ram bekommen, heute bekommst du für denselben Preis 80 GB Festplatte mit 512 MB Ram oder mehr. Nur so als Beispiel. Wenn du also gebraucht ein Notebook kaufst kaufst du den Standard von vor einem oder zwei Jahren und zahlst quasi den Preis, den du heute neu dafür zahlen würdest, weißt du wie ich es meine?
KAuf dir lieber ein neues und warte auf Angebote. Meines ist echt super und hat grad mal 600 Euro gekostet.
Zu DSL hab ich dir ja oben geantwortet. Bei uns geht WLAN vom Wohnzimmer bis auf die Terrasse problemlos, allerdings liegt auch nur das Schlafzimmer dazwischen. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen