Suchen Menü

UMFRAGE: Kindersitz

Hallo Mädels,
ich hab den Cybex Solution schon ne ganze Weile im Keller stehen, habe ihn aber bisher nicht genommen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren:
a. Wer hat schon den größeren Kindersitz?
b. Warum?/Warum nicht?
Ich hab ihn bisher nicht genommen, weil Franzi in dem Sitz tierisch rumhampelt. Sie müsste zwar schon von der Größe rein, hat aber noch nicht die nötige "Fahrdisziplin" *g*.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Huhu Andrea!
Mein Ex hat den Sitz. Und JA ich finde ihn gut ;o)
Nur etwas hart...
Er brauchte nen Sitz und hat dann natürlich gleich den nächstgrößeren Sitz gekauft.
Mucki bekommt den Concord life Pro Tect zum Geburtstag. Sie bräuchte ihr wohl noch nicht, erst nächstes Jahr, aber ich lasse ihn ihr schenken *Geldmangel*
Und bis Nov / 07 zu warten wäre glaub ich etwas zu lang.
Wenn Größe und Gewicht hinkommen, klar, warum auch nicht...
LG Luna

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Huhu
a.) wir nicht
b.) Josephine ist ein prima genormtes Kind, was Größe und Gewicht im Verhältnis zum Alter betrifft, sie paßt noch super in den Römer King
LG
Anja

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Hi Andrea,
wir seit dem letzten Winter. Für die Spanienfahrt haben wir aber den alten noch genommen, weil sie darin besser schlafen könnte. Seit ca. 2 Monaten bleibt sie auch im neuen Sitz beim schlafen fast aufrecht sitzen. Jetzt ist sie alt genug dafür (mit 3 Jahren). LG Sally

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Huhu Sally,
wo ich dich gerade lese. Wie war die Woche vollends?
Und ich bräuchte noch ne Kleinigkeit für Tim. Hast du ne Idee?
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Hi du,
gut wars. Ich hatte einige gute Gespräche und nun das Gefühl erstmal entspannt arbeiten zu können. Alle warten ab ob und wenn ja was passiert und ich hoffe es passiert einfach nichts.
Aber fertig bin ich, total!!! Ich geh jetzt schlafen.
Für Tim überleg ich mir was. LG Sally

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Hallo!
*hihi* bei uns ist es genauso, eigentlich kauften wir den größeren sitz ,wie bei euch den cybex solution S,weil fabian langsam aus dem alten sitz größenmäßig rauswächst.
eigentlich wollten den im laden *nur* erstmal bestellen ,weil es hieß ca. 4wochen lieferzeit aber sie hatten den vor ort und es gab gerade ne rabatt aktion *freu*.Also nahmen ihn gleich mit.
Genutzt haben ihn eigentlich aus keinen bestimmten grund, hatten bisher das gefühl es ist doch noch nicht so schlimm mit dem kopf drüber der kante (schließt gerade ab)
Des weiteren haben von fabis kiga freundin mitbekommen(halbes jahr älter) das sie sich auch oft *abgeschnallt hatte*-also hat sich rausgewunden.
Im urlaub wollten unseren alten einfach noch nehmen und bisher haben noch nicht gewechselt.
Mal sehen morgen wird Fabian 3jahre jung:-) :-) vielleicht ist das mal ein anlass den neuen sitz richtig auszuprobieren.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Hallo Andrea,
a) Svenja hat den Cybex Solution S schon eine ganze Weile in Benutzung.
b) der vorige wurde zu klein
Anfangs hat sie auch drin rumgehampelt, allerdings nur so lange, bis ich ihr gesagt habe, dass sie wieder den "Babysitz" nehmen muß, wenn sie hampelt. Und ganz plötzlich hat sie das Hampeln eingestellt!
Mein Problem bei der Sache: Svenja fährt manchmal mit ihren Großeltern (meinen Schwiegereltern) fort, und mein Schwiegervater kann ja immer alles besser als ich, wenn es "Männerthemen" betrifft. Da Auto = Männerthema ist auch Autositz = Männerthema. Er hat mir schon beim vorigen Sitz nie zugehört, und hat es deshalb auch nie geschafft, den Sitz alleine aus seinem Auto zu holen, das mußte immer ich machen (er hat so dran rumgerissen, dass vermutlich eher der Gurt gerissen wäre als dass er den Sitz herausbekommen hätte, obwohl ich im zig-mal gezeigt habe, wie es funktioniert. *augenroll*). Jetzt haben wir echt Bedenken, dass die Schwiegereltern Svenja im Cybex nicht richtig anschnallen... :-(
LG Katrin

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Hallo Katrin,
das Problem mit dem Anschnallen werden wir nicht haben. Meine Eltern haben schon zwei Enkel und kennen sich damit schon prima aus;-). Franzi bräuchte den neuen Sitz eigentlich auch. Die obere Kante den Römer ist bei ihr auf Nasenspitzenhöhe (bzw sie ist 1m groß *g*). Das mit dem Babysitz muss ich auch mal probieren;-).
LG Andrea, die vor ein paar Wochen ganz bei Euch in der Nähe auf einer Hochzeit war (Burg Lichtenberg)

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Hallo Andrea,
auf Burg Lichtenberg war ich auch einmal bei einer Hochzeit. Ist aber schon laaaaange her, 7 Jahre oder so.
Svenja ist auch ein "laufender Meter". ;-)
LG Katrin

Re: UMFRAGE: Kindersitz

huhu Andrea, Claire sitzt noch gut in ihrem Sitz. Sie ist knapp 92 cm und hat kurze Beine....das paßt sicherlich noch eine WEile. Ich hab noch gar nicht geschaut, was so auf dem Markt an Nachfolgesitzen gut ist.
Grüßle Jacqui

*michanschließ*

Huhu Andrea!
Silvana hockt auch noch im Maxi Cosi Priori - sie hat auch noch keinen großen Sitz. Weiß noch nicht, was ich nehmen soll...
Aber die darf schonmal wenn es schnell gehen soll in Celinas Sitz rein - Concord Lift Pro - und macht das Gleiche was Du schilderst. Deswegen kommt sie da jetzt nicht mehr rein.
GLG
Tina

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Justin sitzt seit er 10 oder 11 Monate alt ist im größeren Sitz- das ist so einer der Stufe 2-3 ab 9 kg. Den hatte Julian schon, aber als Sitzerhöhung hab ich den dann nicht mehr genommen, sondern einen neue gekauft, so konnte Justin den Sitz gleich nehmen. Wie kann man denn darin rumhampeln? Man ist doch genauso angeschnallt- außer das sie aufrechter sitzen, sind die doch vom angurten her gleich. Oder sind die teueren da anders- meiner ist nämlich nicht so teuer schäm.
Mandy

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Hallo Mandy,
unser Römer hat eigene Gurte, da sitzt sie ziemlich straff drin. Im Cybex ist sie mit dem normalen Gurt angegurtet, das heißt dass sie den langziehen kann so lange sie sich nicht schnell bewegt. Und das nutzt sie um mit dem Oberkörper mal links mal rechts vom Sitz rumzuhampeln.
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Kindersitz

Bei meinem Teil ist ein Gurt mit dran, später wird der nicht mehr genutzt und der normale Autogurt genommen, aber da find ich ihn noch ein bischen klein. Ich glaub bei meinem großen haben wir das erst ab 4 oder so gemacht und mit 5 kam er dann auf die Sitzerhöhung.
Mandy

Noch den alten, wahrscheinlich noch lange

.... denn es ist ja nicht ne Frage der Größe, sondern des Gewichts. Leon hat jetzt in 9 Monaten von 13,7 auf langsam mal 14 Kilo zugenommen, bis 18 Kilo braucht er vermutlich noch 4 Jahre *lol*
Nee, wir haben den Concord Irgendwas, in dem sitzt er noch prima.
LG Conny

Re: Noch den alten, wahrscheinlich noch lange

Hallo Conny,
Franzi hat die 18 kg auch noch nicht. Sie hat gerade mal 16,5. Aber sie ist halt 1m groß und hat einen langen Oberkörper da kurze Beine *g*. Der Römer King hört bei ihr etwa auf Nasenhöhe auf.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen