UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
Ich würde gern mal wissen wie das Schlafverhalten Eurer Mäuse so ist.
Kurzes Warum..... Also Patricia ist ein mega frühaufsteher - jeden Morgen wird es früher (ich freue mich schon auf die Uhrumstellung, aber wahrscheinlich hält das nur 2 Tage).
Patricia ist morgens zwischen 5.30 und 6.30 Uhr (vielleicht alle 2 Wochen mal um 7 Uhr) wach. Sie schläft ja Mittags nicht - und ist dementsprechend nachmittags ein Leckli:-( . Und so um 19 - 19.30 Uhr ist sie und wir echt fertig. Und sie wandert dann ab ins Bett. Ohne Probleme. Aber morgens dann soooooo mega früh - 7 Tage die Woche. Männe und ich waren noch NIE Langschläfer, aber ich brauche meine 8-9 Stunden Schlaf sonst geh ich kaputt. Ok manchem reichen auch 5-6 Stunden, aber mir NICHT ! Wenn ich um 22-23 Uhr ins bett gehe, würde ich gern bis 8 Uhr schlafen, wenigstens manchmal. Und das macht sich bei mir schon seit mind. 1 Jahr mit Dauerkrankheit bemerkbar und ich bin auch immer schlechter gelaunt, habe weniger geduld und meine schöne Ausgeglichenheit von früher ist völlig dahin. So nun meine Umfrage:
1. Wann werden Eure Kiddys morgens wach?
2. Was machen sie dann - was erwarten sie von Euch?
3. Spielen sie dann noch und Ihr könnt weiterschlafen, oder müsst Ihr gleich aufstehen?
4. Wie kann ich bloß meine Situation ändern - Habt Ihr einen Rat?
Meine Antworten:
1. zwischen 5.30 und 6.30
2. Patricia ruft direkt und erwartet das ich sofort komme - dann Töpfchengang und dann lege ich mich nochmal hin, aber.... 3. Manchmal spielt sie noch ein bisschen und hört CD, manchmal meckert sie wenn ich mich nochmal hinlegen will undkommt jede Minute an:-( .
4. Ich weiß nicht wie ich an mehr Schlaf kommen kann ? Abends länger auf geht auch nicht - das hält keiner aus. Und sie ist dann auch nicht länger am Schlafen.
GGLG Daniela
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
Wirklich helfen kann ich Dir nicht, weil wir das Glück haben und Silvana am Wochenende morgens meistens zu ihrer Schwester marschiert und die Beiden was spielen.
Aber ansonsten geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wird auch zwischen 7 und 8 morgens wach - schläft also einmal rund um die Uhr ohne Mittagsschlaf. Wenn sie später ins Bett kommt wegen einer Feier oder so, heißt das aber auch nicht, daß sie länger schläft.
2. Wenn sie wach wird, will sie auch gleich Gesellschaft, aber eher nur zum Kuscheln. Sie ist meistens "grantig" wenn sie aufwacht *ggg*. Dann gibt es recht bald nen Kakao und dann ein Buch angucken... Danach müssen wir uns sputen, um rechtzeitig zum Kiga zu kommen.
3. Wenn Celina wach ist, spielen die beiden schonmal zusammen - aber eigentlich will Silvana möglichst immer die Mama auch wach haben.
4. Einen Tipp hab ich nicht, nur die Erfahrung, daß Celina sich irgendwann an "meinen" Schlafrhythmus gewöhnt hatte und auch nicht vor 9 Uhr aufgewacht ist an einem Wochenende. Aber dafür hab ich es morgens dann auch total langweilig gestaltet.
Ich find es auch ätzend, wenn man genau MERKT, daß das Kind eigentlich noch müde ist und einfach nicht ins Bett zu kriegen ist. Geht uns mittags so.
Nen Tipp hab ich leider nicht für Dich :-(
GLG
Tina
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
1. sehr sehr unterschiedlich.
-letzte woche komplett zwischen 5.30 und 6.15 Uhr*gähn*
-die woche davor wars zwischen 6.45 und 7.15/7.30-wecken(er geht die woche über in den kiga und muß spätestens 7.15/7.30 aufstehen)
-gestern wecken von papa 7.15 heute 7.15 von selbst
also du ziehst ,es gibt keinen rhytmus der regelmäßig ist ,es ist sehr unterschiedlich und hat auch nix damit zu tun wann fabian abends ins bettchen geht
2+3.fabian ruft-babyphone haben wir weil oben schlafen und ihn nicht hören.Fabian steht NICHT!!!!! auf ,wartet bis kommen und ruft halt um so länger bis einer kommt.
Wir nehmen ihn dann mit ins bett wenns sehr zeitig ist-bis der wecker klingelt und am wochenende wenn nicht eine bestimmte zeit aufstehen müssen wird immer im bett gekuschelt.An Kiga freien tagen stehen selten vor 8.00 uhr auf ,fabian schläft zwar nur sehr selten nochmal bei uns im bett aber aufstehen tun wir nicht-bücher lesen(aber nicht vor 7.00 uhr*hihi*er spielt mit seinen plüschtieren,er erzählt oder nimmt meine klammern.wir düsen dabei noch etwas.
Dh. spielen tut fabian allein im zimmer nicht ,und hinlegen geht auch nicht so richtig wäre dies der fall er würde dies machen weil unser schlafzimmer oben sich befindet.
Daher nehmen ihn mit hoch
4. wenn du den schlaf brauchst-entweder du gehts noch zeitiger ins bett oder du versucht wenn sie schon keinen mittagsschlaf mehr macht eine mittagsruhe einzuführen.dh, sie spielt allein in ihren zimmer mittags,hört cD an ,schaut allein bücher an halt allein in ihrem zimmer .zeit könnt ihr ja selbst ausmachen zb. 30 min oder 1h wie du einschätzt was sie schafft allein .
und die zeit nutzt du um dich hinzulegen und auszuruhen.
Fabian schläft mittags auf jeden fall noch .zwischen 45min und 1,5h am wochenende nutze ich diese zeit und lege mich oft auch aufs sofa- manchmal schlafe ich ein ,manchmal düse ich nur -aber ich ruhe mich aus,
Wir gehen in der regel nie vor 23.00 uhr(oft liegen erst um 23.30) ins bett.aufstehen müssen wir beide wenn frühdienst habe um 5.45 uhr-da wir in wechselschicht arbeiten also der eine früh der ander spät damit der der spätdienst hat sich um fabi kümmert kann und kiga bringen kann ist da die zeit max. 7.15 bis wann schlafen können aber an den schlafzeiten von fabi ziehst ist dies auch nicht immer drin.
ich war immer ein langschläfer bis zur geburt ,natürlich fehlt mir das aber mein körper hat sich irgentwie dran gewöhnt aber manchmal schlafe ich auch etwas abends auf dem sofa ein *hihi*
Alles Liebe wurmel mit fabian sorry das so lang
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
Wir haben hier auch so eine Wenigschläferin.
1. Zwischen 5 Uhr und 6.30, ganz selten später.
2. + 3. Meistens muß ich erst mal was zu trinken geben, aber dann spielt sie schön und ich kann ein bißl dösen. Schlafen kann ich bei so gemurmelten Kommentaren wie "neeeeeeeeein, das ist doch für die Haare", wenn weit und breit nix für die Haare in Sicht ist (Nivea ist KEIN Shampoo) nicht mehr.
4. Wir sind ja beide berufstätig, aber am WE lösen wir uns ab. Samstag darf er ausschlafen, Sonntag ich. Das hilft ein wenig um den versäumten Schlaf wieder aufzuholen.
Liebe Grüße,
Karin
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
1. in der Woche muss ich ihn um 6:30 wecken, am WE ist es immer unterschiedlich, zwischen 8 und 10 Uhr ca.
2.und 3. Niklas kümmert sich früh alleine, geht auf Toilette und dann spielt er, kann also ganz gut ausschlafen
4. hmmm, ist es denn richtig dunkel bei ihr im Zimmer? Niklas richtet sich immer danach wie hell es im Raum ist. Wenn es Zackenduster ist, schläft er auch ganz lange
Ich wünsch dir, dass du mal gaaaanz lange schlafen kannst.
GLG Noreen
@Noreen
Ist ja beneidenswert - soooooooooooo lange !
Patricias Zimmer ist total duster - wir haben Jallousien.
LG Daniela
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
also bei uns....
1. auch so zwischen 5.30 bis 07.30 uhr
2. sie dann so gut wie immer gleich aufstehen *heul*
3. nein , nur ganz selten
4. ich hab natürlich keinen rat, sonst müßte ich auch nicht so früh aufstehen *ggg*
also bei uns ist es genasuo wie bei euch...
amy steht früh auf, und will auch keinen mittagsschlaf machen.
abends lege ich sie dann zwischen 18.30 und 19.30 uhr ins bett.....und wie bei euch, gibt es dann keine probleme.
ich mache mir mit dem winter ein bischen hoffnung, das sie dann morgends länger schläft.
wir haben nämlich nie den rolladen ganz unten, so kommt eben auch früh licht ins zimmer...und sobald amy licht sieht ist für sie aufstehzeit *grrrr*
lg Soe
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
Mein Beileid hast Du, auch wenn ich Dir nicht helfen kann.
1. zwischen 6 und 6.30, ganz selten mal bis 7 uhr; sie geht zwischen 20 und 20.30 uhr ins Bett (Männe bringt sie gerade)
2. sie kommt aus ihrem zimmer und will, dass wir auch aufstehen/frühstücken
3. manchmal können wir noch etwas liegenbleiben, aber meistens ist aufstehen angesagt
4. keine Ahnung, wir haben ja eine ähnliche Situation und wenn das Baby da ist, ist noch weniger Schlaf angesagt
LG Alex, die auch schon dunkle Ringe unter den Augen hat
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
1. zwischen 5.15 -6 Uhr, seltenst mal halb 7. Aber durch die Arbeit muss er unter der Woche früh raus, daher hat er das wohl im Blut
2. AUGEN AUF: MAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH BIN FEEEEEEEEEEEEEEEERTIG MIT HEIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! MAMA!!!!!!
3. Ich leg mich in mein Bett, er frühstückt darin ein Nutellamilchbrötchen und ich döse noch, sag ihm, er soll Spielzeug holen. Er spielt dann meist im Schlafzimmer und ich nuschel so vor mich hin. Also am WE ist das so. Wenn Männe wieder da ist, dann wandert der meist rüber ins KiZi, damit ich schlafen kann *ichliebihndafür*
4. Gar nicht. Abwarten bis sie alt genug ist, dann sagen: "Wenn Du wach bist, kannst Du in Deinem Zimmer spielen oder kuscheln kommen, aber wecken darfst Du mich erst, wenn der Wecker bei Dir klingelt"
LG Conny
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
ich hatte letztens ein ähnliches Thema mit einer Mutter von Alexandras Kindergartenfreundin. Sie (4,5 J.) ging jeden Abend später ins Bett und stand morgens trotzdem meistens sehr früh auf.
Meine Kiddys sind *toi*toi*toi anders. Ich hatte der Mutter (die wirklich vollkommen k.o. war) geraten, das Mädel wieder mittags hinzulegen. Und du wirst es nicht glauben: seitdem klappt es auch abends mit dem Schlafengehen.
Das ist sicher kein Allheilmittel, vielleicht war es auch nur Zufall, du könntest es aber mal versuchen.
1.) ca. 7:30-8:30
2.) Meistens noch etwas Herumgenöle, er will dann noch allein sein. Nach spätestens 10 Minuten kommt dann das erste Rufen begleitet mit einem Strahlen über das ganze Gesicht.
3.) Wenn er seine Ich-will-fßür-mich-Bleiben-Zeit um hat, müssen wir für ihn da sein. Weiterschlafen können wir knicken!
4.) Wie gesagt, versuche es mal mit Mittagsschlaf. Das wird vermutlich erst einmal schwierig, aber vielleicht hilft es?
Optional würde ich den Kinderarzt fragen, vielleicht hat er noch eine Idee?
Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft,
Gaby
mit Konstantin (2 3/4) und Alexandra (4 1/2 J.)
Re: Nachtrag ...
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Alexandras Kindergartenfreundin auch morgens länger schläft. Sie hatte zuvor einfach zu wenig Schlaf, das hatte sich hochgeschaukelt.
Aber wie gesagt, vielleicht ist die Situation nicht vergleichbar mit eurer ...
Gaby
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
das würde mich auch fertig machen!
Meine Antworten:
1. Wann werden Eure Kiddys morgens wach?
Svenja wacht ca. 09.00 Uhr auf (geht ca. 20.30 Uhr ins Bett)
2. Entweder sie ruft, oder ich wecke sie, auf jeden Fall muß man zu ihr reingehen und sie holen, von alleine kommt sie nicht raus. Aber wenn ich nicht reingehe, wenn sie ruft, dann weint sie.
3. Ich bin dann schon lange wach, weil Greta spätestens um 7.30 Uhr wieder wach ist (aber Greta schläft auch noch nicht durch, bin gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht).
4. Nein, leider habe ich keinen Rat für Dich, tut mir leid.
Ich arbeite gerade daran, dass Svenja abends früher ins Bett geht, weil sie ja bald in den KiGa kommt, und da sollte sie früher aufstehen und früher ins Bett gehen. Mittagsschlaf macht sie seit Anfang des Jahres auch nicht mehr.
LG Katrin
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
zur Zeit hat Franzi auch eine für ihre Verhältnisse schlechte Schlafphase. Sie geht so gegen halb 9 ins Bett, wacht nachts mindestens einmal auf und ist gegen 7 ganz wach. Heute stand sie um 4 an unserem Bett und wollte mit uns spielen. ich hab sie nochmal ins Bett verfrachtet. Um 5 war sie wieder da und dann nochmal um 7. Dann war die Nacht vorbei. Ich hätte kein Problem damit wenn sie nur in unser Bett käme und dann schlafen würde. Tut sie aber nicht, nach spätestens 20 Minuten will sie unterhalten werden.
Nachmittags schläft sie zwischen 30 Minuten und ner Stunde mit viel Kampf.
Sorry, kann dir leider keinen Tipp geben:-(.
LG Andrea
Ich tröste dich mal!
Und zwar mit meinen Zeiten(6 bis 7Tage die Woche alleine davon):
19Uhr-20Uhr Bettzeit für Felix und Simon
21Uhr Felix muss nochmal Pipi
21.30Uhr Simon weint-Nuckel verloren
23Uhr Felix weint und ich muss trösten(Traum, aua, Toilette o.s.)
1.30-2.30Uhr Simon wird wach und will meist futtern
3Uhr Felix weint
5.40Uhr Simon weint
5.50Uhr Simon will essen
6.20Uhr Felix weint und will aufstehn
6.25Uhr beide wollen aufstehn
gäääääääääääääääääääähn
Tja was soll ich sagen? Ich BENEIDE dich ;-)
Wäre schon heilfroh wenn wenigstens bis 6Uhr Ruhe wäre!
LG Petti
@Petti
GLG Noreen
Re: @Petti
Nee sowas hab ich ja leider nicht! Meine Mama und Papa sind schon zu alt und krank und traun sich das auch nicht mehr zu! Meine Scchwester kündigt zwar schon seit Sommer an das Felix mal bei ihnen schlafen darf, aber ist bis jetzt nix draus geworden ;-(
Naja und beide werd ich eh nie los werden*g*!
Also heist es die nächsten jahre Zähne zusammen beissen und durch!
Aber danke fürs Mitleid*lach*!
LG Petti
Oy
Na das sind ja Zeiten! Uff.. Wahnsinn dass Du dennoch so fit und recht ausgeglichen bist, zumindest so erscheinst :) Ich wär glaub schon längst in irgendeiner Ecke am schaukeln und nicht mehr ansprechbar *g*
GLG,
Nina
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
Mein Problem!
Zusätzlich hab ich noch einen Säugling und einen sehr anstrengenden Fünfjährigen. :-( Ich geh mit dir auf dem Zahnfleisch.
1. Benni wacht meist um 6:15 Uhr auf, oft auch früher. Nur ganz selten später. Nachts kommen Benni und Felix 1-3 mal (abwechselnd) und Lina trinkt auch 1-2 Mal.
2. Dann ist Power angesagt. Egal was ich mache, danach gehts weiter. Meist ärgert er solange seine Schwester, bis ich mit ihm aufstehe. Naja, während der Woche müssen wir da eh raus.
3. Aufstehen, sonst müssen ALLE aufstehen, weil er so plärrt.
4. Abwechselnd ausschlafen. Aber am Tag VORHER gest ausmachen. Ich hoffe immer, dass ich morgens nicht so fertig bin und wenn ich feststelle, dass ich SEHR fertig bin und meinen Mann bitte, aufzustehen, dann hat er garantiert Kopfweh oder sonstwas. *grrr*
lg Pingu - auf dem Weg ins Bett
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
hier meine Antworten:
1. Wann werden Eure Kiddys morgens wach?
Elena wecken wir wochentags gegen um 7:30, sie geht abends zwischen 20:30-21:00 ins Bett, das sind im Schnitt 11 Stunden Schlaf am Stück, nachmittags schläft sie in der KiTa. Am Wochenende schläft sie mit uns aus.
2. Was machen sie dann - was erwarten sie von Euch? Frühstück
3. Spielen sie dann noch und Ihr könnt weiterschlafen, oder müsst Ihr gleich aufstehen?
Wir sind dann meistens wach und wenn man am Wochenende so süß geweckt wird von ihr, dann kann man gar nicht anders als aufzustehen und Frühstück zu machen
4. Wie kann ich bloß meine Situation ändern - Habt Ihr einen Rat?
Ich finde die Idee von Gaby, den Mittagsschlaf wieder einzuführen nicht schlecht. Vielleicht wechselst du dich am Wochenende mal mit deinem Mann mit dem ausschlafen aus? Oder wenn sie in dem Kindergarten ist, legst du dich dann nochmal hin, wenn das geht. Ich lege mich ab und an auch mittags für ne Stunde hin und hole sie dann gegen 15:00 von der KiTa ab.
LG Suzi
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
kind macht mittagsschalf von 2 stunden ( nutze ich oft auch für kleines nickerchen) Joshua geht zw. 20:00 und 21:00 schlafen ohne probleme, kommt dann im trance nachts zu mir ins bett und steht zw. 7:00 und 8:00 auf
2. Was machen sie dann - was erwarten sie von Euch?
MAMI AUFSTEHEN KAKAO MACHEN !!! und das sofort !!!
3. Spielen sie dann noch und Ihr könnt weiterschlafen, oder müsst Ihr gleich aufstehen?
muss sofort auf , könnte aber wenn er spielzeug (AUTO !!) noch etwas dösen mach ich nicht , da mich 10minuten schläfchen nur grantig machen
4. Wie kann ich bloß meine Situation ändern - Habt Ihr einen Rat?
muss mir ca. 1 stunde vor schalfengehen zeit nehmen um ihn runterzuholen, sonst schläft er auch nur bis 6:00... nach ausflügen wenn er im auto einschlaät und dann einfach ins bett getragen wird schläft er meist schlecht und kurz... daher mein rat : das zubett gehen soll in einer sehr ruhigen entspannten atmosphäre geschehen, buch anschauen gedämmtes licht... vielleicht konnte ich helfen
@Suzi
Tja zum Rat mit dem Mittagsschlaf - No chance ! Das mit dem Ausruhen hab ich mit Patricia auch mal probiert (ist ja eh nur am WE, in der Woche ist sie Mittags ja noch in der Kita) - also zum Ausruhen - da kommt sie nach spätestens 10 Minuten wieder aus dem Zimmer:-( . In der Woche tagsüber hinlegen ist bei mir nicht drin. Entweder arbeiten gehen, oder andere sachen zu tun und ich kann auch tagsüber nur schlafen wenn ich krank bin. Am WE abwechseld ausschlafen haben wir mal probiert, aber Männe steht in der Woche immer um 4 Uhr auf und meint dann am WE Vogel Strauß Politik zu machen. Er hört Patricia nicht, obwohl er sie hört *grrrr*. Da muss ich dann schon energisch werden und dann bin ich eh wach. Und samstag sind auch meist noch viele Sachen zu tun, so das derjenige der dann den Samstag erwischt eh nicht sehr lange schlafen kann. Ach Menno ist nicht so einfach.
GGLG Daniela
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
Constantin schläft zwar mittags noch, aber seinen Nachtschlaf kannst Du auch (immer schon!) in der Pfeife rauchen. Oft schläft er erst gegen 21.30 (heute z.B. *grrr*) - Mittagsschlag weglassen geht aber auch nicht, denn dann pennt er gegen 16.00 regelmäßig buchstäblich im Stehen ein -, und trotzdem ist er morgens um 5.30 fit wie ein Turnschuh. Zu Deinen Fragen:
1. 5.30/6.00, in seltenen Einzelfällen später
2. Wir schlafen ja in einem Bett, und Constantin erwartet, dass ich sofort mit ihm aufstehe.
3. s.o., er spielt nie noch ein bisschen alleine, ich muss immer sofort raus (gottseidank hab ich morgens keine Startschwierigkeiten!)
4. Keine Ahnung ;-)
GLG Eva
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
warscheinlich bin ich mit meinen Antworten keine Hilfe für dich, denn Tom ist ein absolutes Schlafkind. Er schläft so viel, dass ich mir schon Sorgen mache, ob er vielleicht Eisenmangel oder so etwas haben könnte.
Also:
1. er wacht morgen gegen 7.00 Uhr auf, aber nur weil dann hier das Getöse losgeht (Jan muss in die Schule). Übrigens macht Tom 2-2,5 Std. Mittagsschlaf und geht abends um 19.30 Uhr ins Bett und schläft sofort...
2. er will geholt werden und geht dann spielen. Ich kann aber nicht weiterschlafen wg. Jan s.o.
3. siehe 2.
4. Hmmm, habt ihr schon mal ihren Schlafplatz geändert?? Bei meinem Großen haben wir mal das Bett verstellt, der hatte auch Schlafprobleme.
LG
Corinna
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
mensch, du arme, ich versteh dich, ich brauch auch meine 8 stunden schlaf, sonst kannst du mich vergessen *gg*e,
wobei es mir im moment nichts ausmacht, wenn ich weniger schlafe, weil mir der dicke bauch schon im weg ist ;-))
meine antworten:
1. gegen 7°°
2. sebastian kommt ins SZ, legt sich zu mir ins bett, kuschelt 5 minuten mit mir und fängt dann an zu quatschen (und ich bin eher ein morgenmuffel, also nicht gesprächsbereit *lol*)
3. ich steh dann freiwillig auf, wir ziehen uns an und machen frühstück, und dann ab in den kiga :-)
4. hast du schon mal versucht, das zu bett gehen abends hinauszuzögern?
sie ist ja scheinbar gut ausgeschlafen, nach 12 stunden schlaf am stück
ich drück dir die daumen, das du nach der zeitumstellung ein bisschen länger schlafen kannst
ansonsten bleibt dir nur, das du auch früher schlafen gehst ;-))
liebe grüsse
michi, 30.ssw
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
1. zwischen 6.30-7.00, wenn wir am WE großes Glück haben, 7.30 Uhr.
2. Hendrik ruft, meistens will er aufstehen, manchmal kommt er noch mit zu uns ins große Bett zum Kuscheln, allerdings max. 10 Minuten
3. s.o. einer von uns steht gleich auf. Samstag hat Männe Hendrik-Morgens-Bespaßungszeit und ich darf weiterschlafen und Sonntag gehts umgekehrt. Wir arbeiten ja unter der Woche beide.
4. in meinen Augen nur eher schlafen gehen bzw. auch mal einen Tag liegen bleiben und Dein Mann steht mit Patricia auf.
LG Jeanette
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
eines meiner beiden Kinder ist immer um 6.20 Uhr auf. Danach kannste den Wecker stellen! Die einzige Ausnahme seit Monaten war Montag letzter Woche. Da haben sie beide um viertel vor Acht noch geschlafen und ich musste sie wecken, weil ich mit Moritz zum impfen musste *verflixt*
Ja, ich muss auch immer gleich voll da sein. Die brüllen was das Zeug hält solange, bis ich sie aus dem Bett hole. Einer wie der andere. Dann wird aufgestanden, der Kaba sollte am besten schon parat stehen und dann wird gespielt. Zeitung lesen, Kaffee trinken - fehlanzeige! Mama hier und Mama da.
Später ins Bett bringt nichts, Mittagschlaf machen beide...
Ich glaube, das ist einfach so. Ich habe aufgegeben, was an der Aufstehzeit drehen zu wollen. Ich arbeite gerade daran, daß sie sich wenigstens eine Weile allein beschäftigen...
GLG
Daniela
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
7-8 Uhr, seit mein großer zur Schule geht muss er mal 6 Uhr raus und mal 7 Uhr - für ihn quälerei :o)
2. Was machen sie dann - was erwarten sie von Euch?
nix :o) er spielt und lässt mich schlafen, oft geht er zu seinem großen Bruder runter und spielt da weiter, schleichen sich aber auch gern mal vor den Fersehr
3. Spielen sie dann noch und Ihr könnt weiterschlafen, oder müsst Ihr gleich aufstehen?
siehe 2.
4. Wie kann ich bloß meine Situation ändern - Habt Ihr einen Rat?
schwer zu sagen. Ich kenn auch Kinder, die sind megazeitig auf und gehen abends schon spät ins Bett.
Mandy
Re: UMFRAGE !!!!!!! Ich geh bald am Stock:-(
frag mich lieber, wann sie ins Bett geht...Aber Jasmins Rhythmus ist unserem ähnlich, von daher kann ich damit einigermaßen leben.
Morgens - hmmm, könntest Du ihr vielleicht einen Wecker stellen und sagen, sie spielt jetzt mal was schönes alleine und wenn der Wecker klingelt, stehst Du auch auf? Halt am Anfang nur 5 min und dann auf 15min ausdehnen? Puzzle gehen bei uns morgens gut, wenn Jasmin früher aufstehen will als ich...
LG Helen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen