Suchen Menü

UMFRAGE: Geschirr

Hallo Ihr Lieben,
nachdem hier ja echt tote Hose ist und ich heute abend in Umfrage-Laune bin, hier die erste ...
Welches Geschirr gebt Ihr Euren Kindern beim Essen ?
Vor allem gehts mir um das Thema Teller ... Habt Ihr da noch Kinder-Plastikteller für die Kleinen oder stellt Ihr ihnen "richtige" Porzellanteller hin -- sprich, die selben wie für Euch auch.
Und wie ist es mit Besteck -- spezielles Kinderbesteck oder normal (also Kuchengabeln und kleine Löffel)? Und: legt Ihr schon Messer mit dazu ?
Wie ist es mit dem Trinkbehälter zum Essen -- Plastikbecher? Glas?
Bin gespannt auf Eure Antworten !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Meine Antworten

Ich hab Natalie bisher immer nen kleinen Plastik-Kinderteller (diese kleinen roten von Milupa) zum Mittagessen hingestellt. Da Lena aber einen "normalen" Porzellanteller bekommt, wie wir Erwachsenen auch, gabs hier in der letzten Zeit immer wieder mal Proteste ...
An Besteck hat Natalie bisher auch reines Kinderbesteck bekommen; zumindestr was den Löffel angeht. Aber hier auch nur den kleinen; und als Gabel bekommt sie ne Kuchengabel (reicht völlig für dieses kleine Schnuti).
Messer bekommt sie bisher noch keins.
Zum Trinken hat sie entweder ihren "Nuckelbecher" (MAM-Becher), den sie auch tagsüber mit sich rumschleppt oder ich stelle ihr einen Plastikbecher hin.
Liebe Grüße
Moon

UMFRAGE: Geschirr

Huhu Moon,
also Pia bekommt eigentlich bis jetzt nur Plastik Geschirr.Sie hat zum ersten Geburtstag ein Set bekommen und von Tiger is ja auch Einiges da.
Besteck vom Kinderbesteck den kleinen Löffel oder ne Kuchengabel.
Zum Trinken nen Plastikbecher zum Essen,ansonsten ihren NUK Trinkbecher
LG Tanja

UMFRAGE: Geschirr

Hallöchen...
also Mia bekommt morgens und am Abend meist einen bunten Kinderteller aus Plastik am Mittag gebe ich ihr immer einen Teller aus unserem Service... das sind so Salatteller, da weiß ich genau wieviel ich draufmachen muß das sie auch auf ißt.
Sie ist je nach Essen, Mit Löffel, Gabel und auch Messer. Kinderbesteck. Ich decke das es wichtig ist das sie lernt damit umzugehen: Außerdem besteht sie morgens und am Abend auf ein Messer zum Brot schmieren... das kann sie schon alleine ist doch ein droßes Mädchen sagt sie immer. Und trinken ja da gebe ich ihr was mir in die Hände fällt, Tasse, Becher, Glas kommt alles vor.
LG Doreen

UMFRAGE: Geschirr

Hallo Moon,
meistens isst Nicolas vom Porzellanteller und trinkt aus einem Glas. Manchmal aber auch noch vom Plastikteller und aus dem Becher, wie ich gerade lustig bin. Besteck hat er schon immer "richtiges" bekommen. Also eine Kuchengabel bzw. einen kleinen Löffel. Nur beim Joghurt hat er einen Plastiklöffel, wieso eigentlich *grübel* :-) Naja, so hat man halt seine Gewohnheiten.
So, dann schau ich mal zu den anderen Umfragen.

UMFRAGE: Geschirr

Juhu Moon,

wir sind mit dem Kunststoff-"Geschirr" eines großen schwedischen Möbelhauses ausgestattet .. also bunte Teller, bunte Becher und buntes Besteck.

Getränke gibt es aus reinem Erfahrungswert noch lieber aus den Kunststoffbechern. Gegessen wird morgens und abends von Frühstücksbrettchen, mittags meistens vom normalen Essgeschirr.

Beim Besteck besteht Juliane aber überwiegend auf das bunte Kunststoffbesteck, weil sie dort nämlich das Messer mitbenutzen darf zum Kleinschneiden (eher Kleindrücken) oder Margarine überall hin verteilen. Mamas Messer sind tabu. Ansonsten nehmen wir natürlich auch Kuchengabeln oder kleine Löffel.

LG Heike

UMFRAGE: Geschirr

Huhu!
Aurora bekommt ganz normales Geschirr von uns und Kinderbesteck, aber eben aus Metall oder Kuchegabel. Sie trinkt aus normalen Gläsern.
Liebe Grüße Hagbard

UMFRAGE: Geschirr

Hallo Moon,
Melvin hat sowohl Plastikgeschirr als auch Porzellangeschirr. Er nimmt normales Essbesteck oder kleine Kuchengabeln. Ein Kindermesser darf er auch benutzen aber nur, wenn ich daneben sitze. Er macht das aber auch schon ganz toll. Trinken tut er aus allem. Glas, Becher, Tasse etc. kommt darauf an wie er es gerade möchte.
LG Susanne & Melvin

UMFRAGE: Geschirr

hallo moon, also:
meine kinder hatten nie plastikteller, weil ich das total abwerten finde.
sie essen mit kuchengabeln und teelöffeln sowie kindermesser...
trinken tun sie aus gläsern oder aus den tupper-strohhalmbecher, die bei uns überall rumstehen.
lg
claudia

UMFRAGE: Geschirr

Hallo Moon
Also, meine beiden haben beides, Plastikteller und normale, je nach Essen und da wir nur 4 Plastikteller haben je nach ob schon wieder alles sauber aus der Maschiene kam.
Besteck haben beide Kuchengabeln und KL, Celine auf Wunsh ein ganz normales Messer
Trinken beide aus MickeyMouse gläsern.
Plastiktrinkbecher finde ich doof
LG Moni

UMFRAGE: Geschirr

und nochmal hallo,
Zoé isst meistens von Plastiktellern, immer öfter allerdings von normalen Tellern.
Als Besteck bekommt Sie Teelöffel und Kuchengabel - Messer gibt es noch nicht.
Sie trinkt aus allem - bei Tisch Glas, tagsüber zu Hause aus Plastikbechern und unterwegs aus der Siggflasche.
LG
Jutta

UMFRAGE: Geschirr

Hallo Moon!
Bei uns hat es noch nie Plastikgeschirr gegeben, ich glaube in unserer Stadt existiert kein Haushalt in dem es Plastikgeschirr gibt *lol*.
Von Anfang an gab es dieselben Porzellanteller, die wir auch benutzen. Silas hat auch selbst Kindergeschirr von Janosch und Felix in Porzellan.
Er hat Kinderbesteck (geschenkt bekommen) und das benutzt er (mal mehr und mal weniger ;-)). Messer verlangt er selbst manchmal, allerdings hat er noch nicht genug Kraft zum Schneiden und Brot schmieren muss man mit 2 Jahren nicht können, da hat mir meine Mama damals auch noch die Stulle geschmiert!
Also meist nur, weil er eben genauso ausgestattet sein möchte wie wir.
Getrunken wird aus einem Glas oder einer Tasse. Aktuell hat er einen "Thomas and friends"-Becher aus Acryl, den er momentan bevorzugt.
GLG von Betsy

UMFRAGE: Geschirr

Hallo Moon,
komme erst heute ins Forum und da mach ich bei Deinen Umfragen schnell noch mit.
Zoe bekommt immer die gleichen Porzelanteller wie wir - darauf besteht sie. Nur ab und zu, wenn ich ihr einen Apfel gebe, dann benutze ich die Plastikteller, denn Obst darf sie auf ihrer Tischgruppe essen.
Als Besteck bekommt sie Kinderbesteck auch mit Messer. Ihr Gedeck muß genauso sein, wie unseres. Mit dem Messer kann sie zwar noch nicht umgehen, aber bevor sie nicht selber versucht hat ihr Brot zu schmieren oder ihr Essen kleinschneiden, darf ich ihr nicht helfen.
Ihr Getränk zum Essen bekommt Zoe aus einem Glas, aber ansonsten trinkt sie auch aus ihrem Trinkbecher (die mit dem Strohhalm, gibts beim DM, weiß aber die Marke nicht).
Liebe Grüße
Maria

UMFRAGE: Geschirr

Hi Moon
Also:
Antonia hatte noch nie einen plasikteller. nur porzellan. solangsam will sie aber kein kinder teller mehr sondern auch den grossen teller mit der blume drauf. ( eben unser geschirr)
bestreck hat sie kinderbesteck aber noch ohne messer.
trinken gibt es aus dem glas und wenn wir unterwgs sind aus der trinkflsche.
LG Anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen