Suchen Menü

UMFRAGE:FrisurenWUNSCH & FrisurenREALITÄT nach dem Friseurbesuch.

Hi Mädels....hatte gerad an Ilka gepostet und gefragt, warum ihre Frisur *neugierigauffotobin* denn anders aussieht als das Wunschfoto...Und habe ihr auch geschrieben...

Und warum sieht es dann nicht genauso aus wie auf dem Foto? Ich frag mich so was immer. Hatte nie erlebt, dass es so wird, wie auf Bildern die man vorher gezeigt bekommt. Selbst bei Frisuren, wo es von der Länge und Haarbeschaffenheit her hätte passen müssen. Mich ärgert so etwas dann immer total,und ich frage mich dann immer ob die zu blöd oder zu unfähig sind es hinzubekommen. Das man aus kurzem Fisselhaar kein A** langes wallendes Haar zaubern kann ist klar, aber in vielen Fällen EMPFEHLEN die Friseure ja auch oft noch was, und was dabei raus kommt sieht eigentlich meist meilenweit entfernt vom Ursprungsgedanken aus.

Wie seht ihr das?

LG,Sabine...der eine Freundin die Haare schneidet....und ich finde die macht das richtig supi gut ;O)

Bisherige Antworten

UMFRAGE:FrisurenWUNSCH & FrisurenREALITÄT nach dem Friseurbesuch.

huhu
also früher hab ich mich immer als haarmodel zur verfügung gestellt, weil meistens kostenlos war, und ich in der ausbildung sowieso keine kohle hatte ;-))
und die azubis waren immer sehr sehr bemüht, richtig hinbekommen habens sies natürlich nie, aber sie waren selbst in der ausbildung, von daher hatte ich eigentlich verständnis
heute gehe ich zur freundin meiner schwester, die arbeitet in einem tollen laden und schafft es eigentlich (fast) immer so zu machen, wie ichs gerne hätte ;-)
liebe grüsse
michi

Antwort einer friseurin

Guten Morgen:-)
Ich versuche es mal zu erklären,auch wenn es für *Laien* oft nicht einfach zu verstehen ist.
Ich kann jetzt nicht für jede Friseurin reden ,ich kann nur versuchen zu erklären und wie ich es meinen Kundinnen erkläre wenn sie mit einen Bild kommen.
Die Vorstellungen von Kundin und Vorstellung von Friseurin gehen oftmals schon weit auseinander.dann kann die Kundin es nicht so erklären ,also passieren dort auch oft Mißverständnisse deshalb wird oft gerade ein Bild mitzubringen damit man die Wunsch der Kundin besser versteht.
Aber viele Faktoren spielen eine Rolle die nicht zu dem Endergebnis wie auf dem Foto:
Die Haarqualität ,die Beschaffenheit des Haares,Wirbel und entsprechende Ansätze .Die Propotionen des Gesichtes und der Typ.Und wenn dann noch gefärbt oder gesträhnt wird sieht das Endergebnis oft noch etwas anders aus, weil man ja nicht 100% die Haarfarben nimmt wie die wie auf dem Foto.
Ich persönlich handhabe es so das den Kundinnen aber von vornherein auch sage das es nie so 100% wird wie auf dem Foto.Desweiteren passt ein Foto fasst nie 100% zu den Vorstellungen der Kundinn sondern meist nur Friseurenteile(Länge,gestuft,Pony ect. )
Ich weiß die Kundinnen kommen oft mit den Vorstellungen die auf einen Foto zusehen sind und sind enttäuscht wenn er nicht so aber die oben genannten Faktoren können nun mal dazu führen und das erkläre ich meinen Kundinnen.
Wir als Friseur sehen ja auch nur das Foto aber wissen nicht was das Model auf dem Foto für *haare hat* Meistens sehen die Haare immer voll aus,dabei hat das Model aber vielleicht nur feines Haar,Fotos können kaschiert werden oder bearbeitet....
Desweiteren muss man aber auch nachfragen was die Kundin daheim mit ihrem Haar dann macht (oder schon gemacht hat) wird immer gefönt ,wird eingedreht,wird nur gewaschen und an der luft getrocknet ....alles sind Faktoren die man als Friseur erstmal wissen muss und dann kann man der Kundin eine Friseur empfehlen .Denn die Friseuren auf den Fotos sind immer extra dafür gestylt wurden aber in *live* sieht das oft nämlich ganz anders aus. Wenn die Friseur auf dem Foto ziemlich viel auffand daheim bedeutet muß ich das auch sagen als Friseur.
Wie gesagt ,ich sage meinen Kundinnen im Vornherein das im seltensten Fall es 100% genauso aussieht wie auf einem Foto und das hat nicht unbedingt damit zu tun das wir als Friseur nicht in der Lage sind dies zu tun sondern die oben genannten dinge.
Es ist auch so verändert man eine sache an einer Friseur-sprich- die Kundin möchte den Pony anders wie auf dem Foto schon wirkt die Friseur wieder ganz anders.Ist die Haarfarbe anders auf dem Foto wie bei der Kundin wirkt es schon ganz anders .Kleinigkeiten mit großer Wirkung kann da nur sagen:-)
Ich hoffe ich konnte es etwas erklären auch wenn dies per schreiben schlecht zu erklären ist :-)
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen nicht zu heißen tag wünscht wurmel mit fabian

UMFRAGE:FrisurenWUNSCH & FrisurenREALITÄT nach dem Friseurbesuch.

huhu!
ich denke, das wurmel recht hat, so ist es wohl.
ich bestehe auch eigentlich nie drauf, dass es exakt so wird, ich möchte dann nur die art von frisur.
ich bin übrigens sehr glücklich mit meiner neuen frisur, obwohl ich erst dachte, sie seien zu dunkel, find ich nicht mehr.
demnächst werden sie noch etwas kürzer, ich war noch etwas zu feige ;-))
muss gleich mal meinem mann den apparat in die hand drücken...
glg
ilka, gleich auf autosuche....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen