Suchen Menü

U9

Bei uns heute am letzmöglichen Tag. :-[

Phillip ist 105cm groß und mit Klamotten 19kg schwer.

Hören und Sehen klappt problemlos.

Körperlich ist alles soweit okay, aber er hat eine Phimose. Die soll jetzt noch 1 Jahr lang beobachtet werden und muß dann eventuell operiert werden. *örgs*
Ich überlege aber eventuell jetzt schon mal nach Kinderurologen Ausschau zu halten und mich zu belesen. Finde es irgendwie beängstigend, dass da geschnippelt werden soll. *autsch*
Schwimmen lernen wäre ganz gut, damit sich die Rückenmuskeln noch weiter ausbilden und stärken, damit der kleine Mann den Schulranzen nächstes Jahr dann auch tragen kann. Er ist ja wirklich ein bisschen klein geraten.

Phillip mußte noch Farben benennen, bis 10 zählen, sagen wie er heißt und wo er wohnt (Ort reichte aber aus), vom Kiga erzählen und vom Logopäden und dann noch Kreis, Dreieck und Viereck malen. Hat alles geklappt und das Malen ohne Vorgabe (die schreibt das U-Heft an sich vor).
Zum Abschlus gab es noch eine Impfung, die mit Heldenmut ertragen wurde.

Soweit so gut. Alles ist okay, er ist völlig normal entwickelt. Das er nicht gern malt ist kein Beinbruch, wird er wohl eher kein Künstler werden. Aus Übungszwecken sollen wir es immer wieder anbieten, mehr nicht.
Er ist sehr vielseitig interessiert, spricht sehr schön (auch wenn die Grammatik speziell die Vergangenheit manchmal noch Probleme macht), singt gern, geht gern zum Kiga und ist aufgeschlossen.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und das mit der Phimose .... na ja kommt Zeit kommt Rat.
Und wer sich damit auskennt oder wesen Kids das hatten/haben, der kann sich gern bei mir melden.

LG Anett

Bisherige Antworten

U9

Hallo Annett,
also unser KiA hat letzte Woche gesagt dass Tiger Verklebungen hat und das sich deutlich ein Ring zeigt.Aber dass es Phimose sei sagte er so nicht.
Er meinte nur,dass sich eben diese Verklebungen oftmals lösen von alleine,man solle den Penis einfach in Ruhe lassen und sollte es mit 10/11bei den ersten Errektionen Probleme bereiten,würde man operieren.
Es würde heute nicht mehr so früh gemacht,weil es sich oftmals in Luft auflöst.
Hier wurde aba doch auch schon was von Hormonsalben geschrieben,oder??
Also,solange Tiger keine Probleme wie Schmerzen uns ständige Entzündungen hat,werden wir da nix unternehmen
GGLG Tanja mit Tiger,dessen Pendelhoden sich ja auch von alleine normalisiert haben

U9

Ja so she ich das auch.

Lustig ist (sofern man drüber lachen kann), das meine Chefin meint vorm Schulanfang müsse operiert werden und mein Chef meint, man wartet bis zur Pupertät. Letzteres ist ja inzwischen auch mehr und mehr die gängige Praxis.

Phimose hat sie auch nicht so deutlich gesagt, aber gemeint die Vorhaut sei verengt und das kommt ja auf's selbe raus.

Wenn ich bei Phillip nach dem Baden mal das Zurückschieben versuche, lösen sich da immer so weiße Beläge ab und das ist wohl dnan die Verklebung. Und ich muß sagen, wir machen das ja schon ein Weilchen so und es geht jetzt schon weiter zurück. Von daher würd ich es gern dabei belassen und weiter abwarten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U9
    27.02.2008, 20:37 Uhr
    • U9
      28.02.2008, 12:30 Uhr
      • U9
        28.02.2008, 13:01 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen