Suchen Menü

U9 leichte Herzgeräusche Kardiologe

Hallo,
war eben mit Anna zur U9, alles soweit okay. 1,16m groß, 19 Kilo, Motorik,Sehen,Höhren okay, malt wie eine 6 3/4 jährige .-)
Allerdings hat er beim abhören ein leichtes Herzgeräusch gehört, bis jetzt war noch nie was zu hören weder bei den U´s noch beim Hausarzt (gehen wir bei Erkältuns usw.) Hat uns zum abklären einen Kardiologen empfehlen, hab am 31. Juli Termin. Dr.Paul meint sowas kommt bei 1/3 der Kinder vor wenn sie einen Infekt oder Wachstumsschub haben, letzte Zeit ist Anna viel gewachsen. Hat eins euerer Kinder auch schon so was gehabt? Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.
LG Tanja
Bisherige Antworten

U9 leichte Herzgeräusche Kardiologe

Hallo Tanja
mh bei unseren Mädels wurde nie was am Herzen festgestellt...daher kann ich nichts dazu sagen. hat du mal im Inet dazu gesurft? Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß es sich nur als Wchstumsschub outet an 31.7.
LG Anja

U9 leichte Herzgeräusche Kardiologe

Hi Tanja ,
fein ,dass so weit alles i.O. war bei d. U9.Anna ist ja auch ein echt großes Mädel!
Weg. der Herzgeräusche....mein Bruder hatte das als Kleinkind auch einmalig. Er musste auch zum Kardiologen, dort war
dann aber alles i.O. ....
Drücke Euch die Daumen.
Schönes WE!
LG Kerstin

U9 leichte Herzgeräusche Kardiologe

Hallo,

zum Glück keiner meiner Kinder. Aber im Bekanntenkreis waren zwei oder drei. Einer mußte öfter zum Doc. Aber das hat sich später im Schulalter gegeben.

Ich drück euch die Daumen, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt.

LG Emmaly

U9 leichte Herzgeräusche Kardiologe

Hallo
bei Franziska wurde das 06 auch schon festgestellt waren dann beim kardiologen und der hat gemeint das ist alles noch im grünen bereich. uff war auch froh, bei der u9 wurde das jetzt auch wieder festgestellt aber ohne übwerweisung zum kardiologen da wir ja schon dort waren er will lediglich den bericht lesen dann wird es halt alle jahre beobachtet mit ekg
lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen