Suchen Menü

U9 hinter uns!

Hallo zusammen,

am Freitag hatten wir die U9 beim Arthur. Hat alles wunderbar gemacht, hat Ohren wie ein Luchs und Augen wie ein Adler. Ist wohl motorisch und feinmotorisch fit! Mußte ein Männchen malen - das hat er mit Aufzählhilfe hinbekommen (der faule Hund!), den Namen schreiben - das ging gut! Ist eine Bohnenstange: 1,25 m und 22,1 kg (mit Klamotten, ohne Schuh) und wird voraussichtl. 2,02cm groß (HILFE!).

Die Konzentrationsschwächen, die er schon im Kiga anfang des Jahres hatte habe ich angesprochen, der KiA ist der Meinung er sei hoffnungslos unterfordert und man müße / solle nichts machen, denn sobald er in der Schule ist, ist das Schnee von gestern - Sein Wort in Gottes Ohr! Es ist anders einzuschätzen, sollte er verhaltensauffällig werden - was nicht der Fall ist!

Wir brauchen einen Logopäden wegen der defekten Zischlaute. ;-)) Hat er von Mama und bei Mama wurde das erst mit 22 erfolgreich kurieret, bevor ich die Spange bekommen habe.

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

U9 hinter uns!

hallo,
1,25m wo will der denn hin???wahnsinnig ;-)).
ein logopäde braucht thalia nicht,obwohl sie manchmal nuschelt und undeutlich spricht.das *sch* kann sie auch noch nicht richtig sprechen,aber bis zur schule kann sie es hoffentlich.
wir waren heute beim kinderpsychologen und hat einen recht netten eindruck hinterlassen.jetzt folgen 3 einzelgespräche und ein intelligenztest.mal schauen.
so einen schönen tag...ich hier mit 3 radfahrende kids
lg bine

U9 hinter uns!

Hallöchen,
na das klingt doch super!!!! Und ne echte Bohnenstange ist er ja. Bei 2,02m fehlt mir allerdinsg dei Vorstellungskraft. Das wäre doch echt ne Strafe für ihn ;-))!
Und ich denke, der KiA weiss wovon er spricht! Soll sich der Kiga mal nen Kopf machen und ide Kiddis entsprechend fördern! Ich würde sie direkt mal drauf ansprechen.
So ne ähnliche "Anregung" haben wir bei der Kur auch bekommen. Er braucht viel Anregungen für Körper und Geist, damit er nicht auffällig wird. Ist manchmal echt super anstrengend ;-))!
Viel Spass wünsche ich ihm hauptsächlich beim logopäden, dann klappts auch mit dem Zischen *ggg**
LG Fibi, und Franz, der erst im August mit der U9 dran ist (wie immer auf dem letzten Drücker:-)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen