Suchen Menü

U9 gehabt

Hallo Mädels,
Hier ist ja echt nix mehr los. Wie schade!
Wir waren gestern zum ersten Teil U9. Hannah ist ja ein Mai Kind und meine KiÄ macht die U9 gerne etwas später. Wir sind alle mit ihr sehr zufrieden. Sie hat schön zugenommen. Nächste Woche ist noch Sprach und Hörtest, aber da sie eh bilingual aufwächst und auch beide Sprachen sehr gut beherrscht, mach ich mir darüber nun gar keine Sorgen.
Ihre Traummaße sind 124cm, 18,8kg und Schuhgröße 33. Naja, ein bissel langsamer wachsen könnte sie schon;-)
Seit 2 Wochen nimmt sie nun Betablocker und bisher verträgt sie sie recht gut. Ist auch nicht müder wie ich es erwartet hätte.
Im November/ Dezember ist dann wieder unser halbjähriger Arztmarathon. Marfan Sprechstunde, Orthopäde, Augenarzt. Sie nimmt es gelassen. Auf Grund der zum Glück bisher leichten Skoliose macht sie seit 1 Jahr Ballett und hat nun angefangen zu reiten. Sinn und Zweck ist das sie lernt auf Dauer eine gerade aufrechte Haltung zu haben. Das würde lt. Orthopäde mehr bringen als Krankengymnastik.
lg, Malati
Bisherige Antworten

U9 gehabt

Hallo,
ups -da ist sie schon ganz schön groß - aber noch leicht :-) Maxi bekommt 21 kg auf die Waage - bei ca. 118cm und Schuhgröße 30
Klappt alles mit dem Blutdruckmessen ? Wenn sie die Beta-Blocker gut verdrägt, ist das ja schön.
Gruß aus dem Süden
Tina

U9 gehabt

Hallo Tina,
ja mit dem RR Gerät klappt prima. Vielen Dank nochmal!!!!!
Sie holt es oft von alleine und will gemessen werden. Ihre Größe und Gewicht hängt mit dem Marfan Syndrom zusammen. ich hoffe aber das sie nicht ganz so groß wird. Eine Frau in D mit Marfan ist 2 m. Möglicherweise müssen wir uns dann auch mit einer Hormontherapie auseinandersetzen...aber bisher kann ich mir nicht vorstellen ihr im Galopp die Pupertät zu verpassen( ich will auch keine Hormone nehmen), aber eine Prognose von 2m fände ich für ein Mädchen/ junge Frau schon arg. Aber bis dahin ist noch Zeit.
Seid Ihr grad in Spanien???
lg, Katrin

U9 gehabt

Hi,
ich denke, daß sie in der Pupertät noch keine 2m sein wird und ihr es dann ja auch langsam stoppen könnt....-das habe ich ja schon öfter mitbekommen, daß das dann nicht so problematisch sei.
Nein, in Spanien sind wir erst wieder ab 12.09 - das letzte Mal außerhalb der Ferien :-( - aber den Luxus von WLAN werden wir dann auch dort das erste Mal haben - sonst musste ich immer zum nächsten Hotel mit ungesichertem WLAN-Netz :-) fahren.
Gruß Tina

U9 gehabt

Hallo Malati
Hört sich doch klasse an. Die U9 haben wir auch schon hinter uns, ebenso die Einschulungsuntersuchung. Jetzt am Montag muß Vanessa dann noch zum großen Sprachtest.
Vanessa ist ja mittlerweile ein großer Pferde-Fan, ihre Freundin die haben ein Pony und da darf sie dann auch öfters mal mit und auch reiten.
Schönes Wochenende,
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen