Suchen Menü

U9 gehabt

Hallo,

heute morgen war ich mit Svenja bei der U9.

Sie hat super mitgemacht (wenn ich denke, dass sie letztes Jahr noch den Hörtest verweigert hat und wir dafür einen zweiten Termin brauchten...), Sehen und Hören ist wunderbar, Vor-/Rückwärtslaufen und Hüpfen hat sie auch präsentiert, und was mich besonders gefreut hat:

Beim Sprachtest hat sie von 118 möglichen Punkten 114 erreicht, laut KiA ist das ein Super-Ergebnis ("Nötig" wären 67 oder so gewesen), das viele Erwachsene nicht erreichen. *freufreufreu* und *stolzbin*

Technische Daten:

Größe 118cm

Gewicht 19,9kg

KU 51,5

LG Katrin *stolze und erfreute Mama*

Bisherige Antworten

Glückwunsch!!!

Hallo!

Wow- das hat sie ja super gemacht! Vom Frühchen ist da ja rein gar nix mehr zu merken!

Ich hätte mit Niklas am 8.12. Termin gehabt- hab ich aber auf Januar verschoben, da an dem Tag der Nikolaus in den Kiga kommt...

Bei uns wird der Knackpunkt wieder das Malen sein- Niklas hat da immer noch keine Lust zu und der Kinderarzt achtet da sehr drauf *seufz*

VLG katja

Glückwunsch!!!

Hallo Katja,
mir fällt da auch jedes Mal ein Stein vom Herzen.
Malen musste sie ein Haus, einen Baum und einen Menschen, mehr nicht.
Ihre Stifthaltung hat er "kritisiert", sie macht eher eine Faust als dass sie den Stift "normal" hält, da sollen wir drauf achten.
LG Katrin

U9 gehabt

huhu,
na wow,das liest sich doch super :-) glückwunsch an deine maus zur bestandenen U9 :ROSE:
wir haben unsere im januar vor uns,gleichzeitig soll das die untersuchung zum rezept für ergo werden.
liebe grüße petra

U9 gehabt

Hallo Petra,

heute abend bin ich immer noch so stolz wie heute morgen. *ggg*

Ist das Rezept schon "sicher", oder gibt es noch Einwände dagegen?

LG Katrin

U9 gehabt

huhu,
laut ihres umfeldes brauch sie es sicher (kiga,logo,eltern ect) aber der arzt ist da echt schwierig.....sicher ist bei dem leider nichts :-(
liebe grüße petra

Prima was da aus der Minimaus aus der 29SSW wurde oder? ;-) GGLG

Ja, das hätte ich damals niiiieeee zu hoffen gewagt! Umso froher bin ich jetzt! LG ->

U9 gehabt

Hallo Katrin,

hört sich ja alles super an. Und ich muss echt staunen, wie groß Svenja ist. Raphael ist 106/107. Wir hatten einen Termin im Dez. mußten aber verschieben, weil sich Termine überschnitten haben. Jetzt gehen wir erst im Feb.09.

LG vom sonnenblümle

U9 gehabt

Hallo Sonnenblümle,

groß war sie ja von Anfang an - kommt bestimmt von ihrem Papa, der knapp 2m hat. Und weißt Du was? Der KiA meinte, dass man bei den großen Kindern besonders auf Haltungsschäden achten muss... na toll!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen