Suchen Menü

U9 gehabt & Wir werden bauen!

Hallo alle zusammen,
Emily hatte letzte Woche auch die U9!
Sie ist seit ihrer Krankheit und Ende der Cortisontherapie anfang des Jahres endlich wieder gewachsen, ganze 3cm, somit ist Emily jetzt 102cm groß und wiegt 14,7 Kilo!
Die ganzen anderen Tests hat sie alle ohne Beanstandungen gemeistert, zum Logopäden muss sie jetzt auch nicht mehr, da sich ihre "fehler" von alleine wieder rausgeschlichen haben.
Letzten Samstag haben wir auch endlich (nach einem halben Jahr des wartens!) die Finanzierungszusage der Bank erhalten! Wir wagen es uns in das Abenteuer Hausbau zu stürzen.....Mir ist ehrlich gesagt, nicht ganz wohl bei der Sache...ich wollte NIE bauen! Aber es kommt ja öfters anders als man denkt....
Ich hoffe, dass Emily den kommenden Herbst/Winter "unbeschadet" übersteht. Gerade kam sie vom Kinderchor, da hat doch jetzt tatsächlich die Mama von einem Kind die WINDPOCKEN! :STOP:
Naja, da müssen wir jetzt wohl mal abwarten...
Das war das neueste von uns...
LG Nadine
Bisherige Antworten

U9 gehabt & Wir werden bauen!

Hallo Nadine,
schön, dass Emily sich so gut entwickelt hat!
Das mit dem Hausbau wird sicher spannend, da gibt es ja so viele Entscheidungen zu treffen, über die man geteilter Meinung sein kann...
Wir suchen jetzt auch ein Haus (allerdings zum Kauf, also eins, das schon fertig ist), weil unsere Wohnung für drei Kinder dann doch innerhalb der nächsten 1-2 Jahre zu eng wird. Wir lassen und aber Zeit und im Moment merken wir immer wieder, wie wohl wir uns hier fühlen und dass wir noch nicht bereit sind, einige der Kompromisse einzugehen, die am Ende wohl unausweichlich sein werden. Mal sehen, was die Zeit noch bringt.
LG Daniela

U9 gehabt & Wir werden bauen!

Hallo Daniela,
jetzt ist doch bei meinem ersten Versuch dir eine Antwort zu schreiben, der PC abgestürzt...also noch einmal....
Wir fühlen uns hier auch sehr wohl, also in dem Ort in dem wir wohnen, aber nicht in der "Situation" in der wir wohnen (3-Zimmer-Wohnung in einem 7 Fam. Haus, wir sind die einzige Familie mit Kindern hier, ansonsten alles ältere Herrschaften....kleiner Balkon, wenn wir mit den Kindern drausen im Hof sind, stehen wir immer unter Beobachtung!!).
Uns war wichtig, dass wir das Thema "nächster Umzug" erledigt haben, bevor Emily nächstes Jahr eingeschult wird. Es wird jetzt wohl schon schwer werden, sie von ihrer allerbesten Freundin loszureißen.
Ansonsten müssen wir keine großen Kompromisse eingehen, wir werden es näher zu Kindergarten/Grundschule und Arbeitsplatz haben, einen Garten, eine kontr.Be-und Entlüftungsanlage im Haus (zur Zeit kämpfen wir jeden Winter mit Schimmelbildung (Wärmebrücke)).
Aber beim Abschied von den hier gewonnen Bekannten und Kinderfreunden/Kindergarten werden wohl ein paar Tränen fliesen, zumindest bei mir, das weiß ich jetzt schon, aber irgendwann muss der Zeitpunkt eben kommen, wir haben ja noch ca. ein halbes Jahr, dass wir hier auch noch geniesen werden....
Wünsche euch auch viel Erfolg bei der Haussuche
LG Nadine

U9 gehabt & Wir werden bauen!

gratuliere zu den super fortschritten von emily!

meiner ist auch schon wieder total erkältet + ich hoff, die ohren werden nicht wieder in mitleidenschaft gezogen. im frühjahr standen wir kurz vor paukenröhrchen - da haben wir überhaupt keinen bock drauf!

viel spaß beim bauen + vor allem gute nerven dafür!

lg

U9 gehabt & Wir werden bauen!

Danke dir! Wir lassen ja bauen (es wird ein Fertighaus) und unsere Eigenleistungen beschränken sich auf das was uns auch möglich ist zu tun (Bodenbeläge, Wandfarbe/tapete..)
Drück euch ganz fest die Daumen, dass es "nur" bei einer starken Erkältung bleibt.
LG und gute Besserung Nadine

U9 gehabt & Wir werden bauen!

komplikationen kommen leider bei jedem bau dazu! ich bin froh, daß ich mit meinem ex nicht gebaut hab!

trotzdem wünsch ich euch natürlich, daß alles schnell + problemlos verläuft!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen