Suchen Menü

U9 erledigt

Moin,
Leon ist nun staatlich geprüfte 110cm und 20,5 Kilo schwer und hat laut Arzt einen ganz tollen und selten so gut definierten Muskelaufbau (hä?), meistens seien Kinder in dem Alter eher schwabbelig.
Nun ja. Programm:
Meningokken C Impfung
Er musste Sachen benennen, geometrische Figuren nachmalen, hat auch einen Menschen hingeklatscht und seinen Namen geschrieben und das kommentierte der Arzt mit "Typisch 5jähriger Junge!", also nix mit Ergogedöns.
Er kann auf einem Bein 10 Sekunden stehen, hüpfen, Bälle werfen und fangen, hören (aha) und muss aber zum Augenarzt, weil der Sehtest nicht ganz perfekt war. (0,8 auf einem Auge).
Er musste noch "Stoffe" benennen (Holz, Plastik, Glas, Stoff) und zum Ausschluss von phonetischen Sprachfehlern Worte sprechen wie Schmetterling und Knochen und so.
Alles supi, aller dran, ach ja eins noch für Interessierte:
Leons Phimose muss wohl doch irgendwann operiert werden, aber nur, wenn es ihn stört. Er hat so einen "Elefantenrüssel". Solange er keine Entzündungen bekommt, bleibt alles wie es ist, er sagt, umso älter die Kinder bei der OP sind, desto besser. Richtig lösen wird es sich nicht, aber die OP ist am sinnvollsten, wenn die Kinder / Jugendlichen beginnen, es als störend zu empfinden.
LG Conny
PS: Leon wunderte sich, dass er 2 Sprechstundenhilfen hat und fragt ihn zur Begrüßung: "Sag mal, warum hast Du eigentlich zwei Frauen?" [:-}
Bisherige Antworten

U9 erledigt

Na, das klingt doch prima. Aber auch nicht viel anders als die U8, oder?
LG,
Susanne mit noch ungetestetem Anton

U9 erledigt

*öm* Jetzt wo Du es sagst.. nö. Nicht wirklich. Zahlen und Buchstaben kamen halt dazu.
Der Seh- und Hörtest. Ich glaube, der war letztes Mal nicht. Oder?
Ich weiß es schon nicht mehr *gg*
LG Conny

U9 erledigt

Doch, bei uns wurde auch Seh- und Hörtest gemacht. Deshalb musste ich ja mit Anton zum Augenarzt. War aber nix, jedenfalls nix, was zu korrigieren wäre. Beim Hörtest hatte er keinen Bock, aber durch den Sprachtest war der Ärztin klar, dass er an sich gut hören muss, sonst könnte er die schwierigen Lautverbindungen nicht fehlerfrei aussprechen (er hatte halt ne Erkältung zu dem Zeitpunkt der Untersuchung).
Ich weiß das noch, weil es mir so peinlich war, dass er nicht gescheit kooperiert hat. :-[
LG,
Susanne

U9 erledigt

*lach* Dann wird das wohl so gewesen sein. Allerdings habe ich ja 70% der U8 auch nicht mitbekommen, weil das ja in dieser unmöglichen Praxis, wo ich damals war, ohne elterliche Begleitung gemacht wurde.
Dafür habe ich jetzt einen Toparzt, der springt zwar rum wie Mickey Maus auf Ecstasy [:-} :JOKINGLY: , aber Leon liebt den. :)
LG Conny

Kilian heute auch ;)

Lustig. Und ganz lustig das mit den 2 Frauen, was sich Dein Sohn für GEdanken macht, herrlich!! :-D

Vom Körperbau sagte meine Ärztin nix, aber ich denke da ist alles ok. Sie war sehr zufrieden, auch das Hüpfen und so weiter war klasse. Es war eine gaudi fand ich.

Er ist 113cm und hat ein gewicht von 21,4kg.

Ansonsten genau dieselben Tests wie bei dir, nur das er es nicht nachzeichnen, sondern sie sagte halt "Mal mir mal bitte ein Dreieck...." und Kilian machte das. Das mit den Dingen bennen lief diesmal auch Fehlerfrei, was bei der U8 noch anders war *G*

Was ich schön fand war das sie auch sagte "Warten sie halt mit der Schule, wenn er sich, und das wird er, ab dem Sommer anfängt zu langweilen, dann lassen sie ihn ein Instrument lernen" das freute mich besonders.

Schönen Abend Euch!

Lieben Gruß Serafina

Und die Phimose , auch da sind sich unsere Ärzte einig ;) Sie meinte das man das mit 8 Jahren gut machen könnte, ausser es entzündet sich ständig. Na dann warten wir mal ab gelle ;)

Kilian heute auch ;)

Huhu,
mit Schule war bei uns gar kein Thema.
Das mit der Phimose fand ich auch gut, ich finde, einem 8jährigen kann man das auch viel besser erklären. Der Doc meinte, selbst wenn er 12 wird, kann es sein, dass es ihn nicht stört. Und entweder geschieht das "Wunder" oder eben nicht *g*
LG Conny mit Antikünstler-Leon

U9 erledigt

Hehe, Leon ist goldig!! ;)
Felix hatte zwar noch keine U9, aber ich bin echt erschrocken wie riesig mein Kind mit seinen 121,5 cm hier ist...
Gratuliere zum kerngesunden Burschen, 5 Jahre, unglaublich!
Babsl

U9 erledigt

Hey Babsl,
ja dagegen ist ja Leon wiiiiiinzig! :) Aber er hat ja auch wiiiiinzige Eltern *lach*
Hör bloß auf, 5 Jahre, bald Schulkind... ich hab ihn doch gerade noch gestillt :)
LG Conny

U9 erledigt

erstmal glühstrumpf zu den werten - 20 kilo haben wir bestimmt auch mit 10 :-))

die phimose - op... ich empfehle dir einen toparzt, bei dem wir schon 2 ops machen lassen haben.

Arzt

die ersten dre tage waren hölle und haben viel geduld erfordert. danch ging es rasant aufwärts und jetzt, eine woche danach ist alle easy.

bei uns war es ja nötig weil er beim pieseln einen ballon bildete und restharn im penis verblieb. dadurch hatter er immer ne feuchte unterhose, weil das danach nochmal rausschwappte.

lg katina

U9 erledigt

Huhu,
die Probleme haben wir überhaupt nicht, Leon pieselt in einem Strahl, bissi linkslastig, aber alles okay. Doc meinte halt, ohne dass es Probleme macht, wird net dran rumgeschnippelt :)
Gute Einstellung, wie ich finde :)
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen