Suchen Menü

U8

war eine achterbahnfahrt. Elio hat alles bravourös hingekriegt, aber es war zum verrücktwerden. ich frage mich immer, wie er es schafft, während ihm eine frage gestellt wird, anderes zeug in epischer breite zu erzählen, kurz zwischendrin zu antworten und gleich sein thema wieder aufzunehmen und dabei noch herumzuspringen. wenn er so in der schule auftaucht, schmeißen sie ihn gleich wieder raus. gottseidank ist ihm die kinderärztin gewogen, meinte aber auch, daß er im kindergarten sicher ziemlich sonderbar "rüberkommt".
E
Bisherige Antworten

U8

Hallo,
ich finde es gut, wenn ein Kind viel Fantasie hat und diese auch noch in Worten fassen kann.
Bis zur Schule ist noch etwas Zeit.
LG Emmi

U8

Hihi, das klingt aber auch amüsant. Er wird bestimmt mal Schriftsteller oder so.
Ich bin auch immer fasziniert, wenn ich beobachte, wie unterschiedlich die Kinder ihre Interessen schon ausprägen. Bruno ist fixiert auf Zahlen und Buchstaben, rechnet und zählt alles, buchstabiert und will schreiben.
Andere singen tonal sicher und fehlerfrei von früh bis spät - das liegt meinem so gar nicht, er ist eher ein "Brummer" *gg*
Sein Freund K. ist auch so sprachfixiert, erzählt Geschichten, will immer alle Hintergründe wissen, viel mehr Details als Bruno z.B.
Es ist auch echt ein spannendes Alter ;o)
LG von der Mitte in die Mitte ;o)
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U8
    12.04.2007, 20:55 Uhr
    • U8
      12.04.2007, 22:42 Uhr
    • U8
      13.04.2007, 09:29 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen