Suchen Menü

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Die Zwillinge hatten heute ihre U8 und es war der Horror hoch drei!
Zuerst war das Wartezimmer megavoll,und wir durften noch gut 45 Minuten warten bis es losging!
Pipi machen im Becher war ja noch kein Thema(bei Jungs sicher einfacher als bei Mädchen),aber dann ging es los!
Ich zuerst mit Hendrik zum testen,der Opa blieb mit Björn im Wartezimmer.
Wiegen und Messen ging ja noch,aber dann.....................
Meine Zwillinge sprechen ja sehr sehr schlecht und benutzen viel ihre Zwillingssprache,aber was sie da abgeliefert haben war gleich Null!Als sie Bilder benennen sollten kam kein Ton von beiden nicht!
Kein Ball, kein Haus, kein Wau wau gar nichts sagten sie!
Ganz einfach nix!
Hörtest fiel auch ins Wasser,da sie ja nicht sagen konnten von wo der Pipton kam, das sie was hörten sahen wir ihnen ja an,denn sie lachten sich scheckig,aber gesagt haben sie nix!
Farben benennen konnten sie auch nicht und zeigen das ist blau und das ist gelb u.s.w daran dachten sie auch nicht!
Statt dessen wollten sie die Bunten Ringe wieder zu den Turm bauen aus den er bestand,das klappe natürlich prima von groß nach klein!;-)
Farben zuordnen können sie das weiß ich,aber was sie da heute abgeliefert haben,war gleich null,(mußten denn gleich beide Zwerge mich so blamieren?)
Brauche ja wohl nicht zu erwähnen das beide Zwerge bockig wurden und heulten wenn sie dieses und jenes nicht durften weil sie grade diesen odern jenen Test machen sollten!
Die Untersuchung selber war wieder ganz ok!
in einem halben Jahr wollen wir die Test noch einmal wiederholen!schaun wir mal!
Ich für mein Teil war mega endtäuscht von beiden, denn sie können viel viel mehr als was sie abgelieferet haben!
Hendrik bekommt ab morgen Abführmittel,damit er lernt sein großes Geschäft aufs Klo zu machen!
Er pupst ja immer nur in der Windel(trägt immer noch welche zum schlafen)!
Wenn man ihm,die Windel gleich nach dem Aufwachen abnimmt dann braucht er nicht "Groß",aber sobalt er sich an mir vorbeischleichen kann dann ist es passiert!So kann er ohne weiteres 2 bis 3 Tage seinen Stuhlgang aufhalten!
Nun wird er wohl müssen,denn bei Zäpfchen hilft auch kein verkneifen*lol*
Das wars von uns, ich bin immer noch gekränkt von dem was heute war,aber ich kann es nicht ändern........ schnief
LG
Lisa
Bisherige Antworten

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Huhu Lisa,
bist bestimmt nicht die einzige Mama ,die solche U8 mitmacht....ich kann noch nichts berichten ,Luca hat erst nä. Wo diese Untersuchung....
Allerdings finde ich es nicht gut Abführmittel zu geben damit das Kind lernt sein großes Geschäft auf der Toil. zu machen....
Luca war schon lange trocken ....Tag wie Nacht ....das große Geschäft ging trotzdem noch einige Wo/Monate in die Windel....auch die Phase wo Luca sich das Ka....tagelang anhielt ,haben wir durch ....trotzdem hat sich alles eingependelt...
LGb Kerstin

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Huhu,
ich kann verstehen, dass Du enttäuscht von deinen beiden bist. Aber Du weisst ja am Besten, was Deine Kinder können, und nicht der KiA ;-)
Bei uns werden die U´s nicht so streng genommen - zur U8, die auch bei uns mit 4 Jahren auf dem Programm steht, müssen wir nicht da ich mit Yascha erst im Dezember wegen eines MD-Infektes beim KiA war. Und mehr als messen und wiegen wird nicht gemacht.
Wegen dem "Geschäftlichen" Problem: Habt ihr´s schon mit Homöopathie probiert? Wir hatten da mit Ambra Grisea super Erfolge, seit Yascha das bekam (1x, weiss die Potenz leider nicht mehr) hat er nie mehr eingehalten.
LG,
Cindy

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Och mensch, kann es sehr gut verstehen, das du enttäuscht und wohl auch sauer bist. Die Zwerge-so sind sie halt, ne. Vielleicht klappts ja besser in einem halben Jahr. Hast du Ihnen vorher erklärt, um was es geht, und was der Doc so von ihnen will? Vielleicht funktionierts dann besser. Naja, und ansonsten weißt DU ja, was sie wirklich können.
Ich bin auch mal gespannt, wie das bei uns wird und befürchte fast, das Junior auch nicht alles machen wird, was er kann...
Das andre Problem - kann dir nur die Daumen drücken. Wir quälen uns damit schon bald 2 Jahre..
Schönen Abend trotzdem und Kopf hoch :-)!
LG

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Hallo Lisa,
oh Mann, da sind deine ja wohl ganz eigenwillig. Na ich würde auch nicht so gerne so vorgeführt werden. Wir waren noch nicht zur U8. Da beide bisher immer gut mitgemacht haben werden sie wohl zeigen was sie können und was nicht. Fabian hat doch erhebliche fein- und grobmotorische Probleme. In logopädischer Behandlung ist er ja sowieso schon. Vermutlich werde ich getrennte Termine für beide machen. So kann ich mich besser auf den einzelnen konzentrieren und es dauert nicht so ewig lange.
Wer ist denn auf die Idee mit dem Abführmitteln gekommen? Also das würde ich bestimmt nicht mitmachen. Offensichtlich merkt er ja genau das er muss. Organisch liegt also kein Problem vor. Es gibt viele Kinder, die das große Geschäft lange in die Windel machen. Das gibt sich dann irgendwann doch von selbst. Eine Nachtwindel ist wohl sogar bis gut 5 Jahre noch völlig ok. Fabian hatte auch "Angst" vor dem Topf. Irgendwann hat er dann doch was gemacht. Da habe ich gleich einen riesen Freudentanz aufgeführt und die Oma angerufen und ihn ganz doll gelobt. Er war so super stolz, dass es seit dem klappt. Ne, Abführmittel finde ich echt nicht so toll. Abe rde rArzt ewird schon wissen was er macht.
Liebe Grüße Marion

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Hallo!
Wenn du es kannst dann versuche 2 Termine zu bekommen für die U8!
Wir waren von 9:00 bis 12:20 dort, ich kann dir nur sagen, das ist viel zu lang!
Ausserdem muß man dann schon zu zweit sein, denn wenn der eine die Teste macht,muß der andere so lange im Wartezimmer warten,denn beide zusammen geht nicht!Bei der normalen Untersuchung,ok,dann sind beide zusammen,aber die Test sollten schon getrennt gemacht werden!
Das mit dem Abführmittel das meinte die Ärztin!
Zum Teil gebe ich ihr Recht,denn bei Björn war es so,das er sich sein Stuhlgang auch festgehalten hat und dann überhaupt nicht mehr konnte!
Er hatte Laktrose von mir bekommen und schon ging es los!Innerhalb von 2 Tagen wußte er das er sein "Pup" auf dem Klo machen kann!
Die Abfühzäpfchen sollen Hendrik mehr Zwingen auf dem Klo zu machen, denn wenn er es erst einmal weiß wird er merken das es dort "angenehmer" ist!
Kann mir gut vorstellen, verkneifen ist dann ja nicht möglich!
Werde es wohl morgen mal versuchen, wenn es nicht klappt,dann lasse ich es wieder,schaun wir mal....................
LG
Lisa

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Hallo Lisa,
wir haben die U auch noch vor uns,in knapp 2 wochen.
Hoffe auch,das Raja gut mitmacht,weil wir jetzt im März wieder so viel Arzttermine haben.
Ähhhhm,
kleine Frage?
Hast du dir schon mal überlegt,den nächsten U-Termin nur mit einem Kind zu machen?
So das du dann zwar 2x zum KA mußt,aber es dann vielleicht doch etwas anderes ist,als wenn einer im Wartezimmer bleiben muß.
Wäre ja vielleicht ein Versuch wert,oder?
ANsonsten wünsche ich dir ganz viel Glück,das sie es dann beim nächsten mal besser machen.
GLG Sanne

U8 war der Horror hoch drei!:-(

;-)))
Ich sage nur eins,das nächste mal nur mit einem Kind!Es ist wirklich zu lang!
Wir waren heute von 9 Uhr bis 12:20 beim Arzt,beide hatten nicht gefrühstückt(Essen immer erst so gegen 10Uhr,vorher bekomme ich nix in beiden rein,grrr)
Kannst dir vorstellen das beide um 11Uhr Hunger hatten,habe ihnen Würstchen in die Hand gedrückt und jeden etwas zum Trinken,das fand die Kinderärztin nicht so doll.
Sie meinte auch als Björn mal weinte und ich ihn fragte ob er Drust hat,ich solle ihn nicht ablenken!
Scheiß drauf, es ist mein Kind,und wenn er Durst hat gebe ich ihn was, ob es ihr paßt oder nicht!Schließlich waren sie schon seid 8Uhr30 unterwegs und erst um 13 Uhr wieder zu Hause!
LG
Lisa

U8 war der Horror hoch drei!:-(

Hallo,

bei uns war es ähnlich - obwohl ich sie vorher bestochen hatte ;-) Ich wurde dann aber auch richtig sauer auf sie und dann ging es auch Sie malte die Sachen nach die sie sollte - malte ihr Männchen und benennte alles, allerdings auch nur mit einer richtigen Zickenstimme *grr* und so gespielt genervt "ohhh Mann"

Ich würde an deiner Stelle den zweiten Termin einzeln machen - den einen Tag der eine den anderen Tag der andere !

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen