Suchen Menü

U8 überlebt ;-)

Hallo,

Svenja hatte heute morgen ihre U8.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ihrerseits (sie wollte weder durch das Augenarzt-Gerät gucken noch die Kopfhörer für den Hörtest aufsetzen) und einem erfolgreichen Bestechungsversuch meinerseits lief aber alles ganz gut. Die arme Sprechstundenhilfe, aber sie war super geduldig!

Der Hörtest war aber nicht erfolgreich, den werden wir in ein paar Wochen nochmal wiederholen.

Erstaunlicherweise war dann der zweite Teil, also wiegen, messen, abhören und Sprachverständnis beim Kinderarzt richtig super, Svenja hatte richtig Spaß und hat sich ohne Gemecker vom KiA anfassen lassen. *puh, erleichtert bin*

Unterm Strich ist alles super in Ordnung, bis eben auf den Hörtest. Der KiA hat aber zum Test noch ein paar Worte in den Raum geflüstert, die hat sie alle nachgesprochen.

Nun noch die technischen Daten:

Größe 110cm
Gewicht 17,6kg
KU 51cm

LG Katrin

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch;-)

Huhuuu,

na das hört sich doch gut an. Und den Hörtest packt sie dann auch noch....

Ganz schön groß Deine Svenja;-)

GGGLG Bibi

P.S. Übrigens hab ich mir die Locherzange nicht bei Jako-o gekauft. Die gabs hier in einem Laden für 8 EUR. ist aber auch nur 1 Zange dabei, funktioniert aber SUPI!

Herzlichen Glückwunsch;-)

Hallo Bibi,

das mit der Zange ist ja toll, richtig günstig! Leider würde eine Zange bei uns nicht reichen, gestern gab's schon Theater, weil eine Freundin da war und damit für drei Mädchen nur zwei Zangen bereitstanden... *seufz* Dabei kann Greta noch gar nicht damit umgehen!

Svenja ist in den letzten Wochen ungelogen um 2cm gewachsen - neulich waren es noch 108, dann plötzlich 109, und heute morgen zu Hause und beim KiA 110cm..

LG Katrin

Krass

Huhu!
Wenn man überlegt wie winzig Svenja war im Gegensatz zu "unseren" damals (weißt hoffentlich wie ich es meine!), aber wow, Miriam ist glaub nichtmal annähernd 110 cm groß, und 17,6 kg hat sie auch noch nicht drauf. Find ich SUPER wie sie aufgeholt hat, mag man gar nicht glauben dass sie so ein arges Frühchen-Mäuschen war. Genauso, wie man kaum glauben mag dass sie so lange so wenig Haare hatte *ggg*
Schön dass alles in Ordnung ist!
LG,
Nina

Ja das finde ich auch ;-)

Huhu!
Solche Maße schafft nit mal mein Geburtsriese Felix*lach*!
Sag mal ist das immer mit Hörtest bei der U8? Und was denn fürn Sprachtest*neugier*?
GLG Petti

Ja das finde ich auch ;-)

Hi Petti

ja der Hör und Sehtest gehört zur U8. :-)

LG Dani

Ja das finde ich auch ;-)

Hallo Petti,

Felix ist aber doch auch groß, oder nicht?

Hörtest gehört mit dazu bei der U8.

Und zum Sprachtest gehörten folgende Dinge:

- der KiA hat lauter Kärtchen mit lustigen Männchen hochgehoben und dazu irrwitzige Phantasienamen gesagt, die mußte sie nachbabbeln - hat sie ziemlich gut gemacht (hat er gesagt, ich sowieso *g*)

- dann hatte er Kärtchen, bei denen auf der einen Seite jeweils ein Gegenstand war, auf der anderen Seite war der Gegenstand mehrfach abgebildet, und sie mußte dann immer den Plural nennen (Beispiel: ein Apfel -> drei Äpfel - das habe ich mir gemerkt, weil es das einzige war, das sie falsch gesagt hat. Die Anzahl war egal, ums Zählen ging es nicht bei der U8)

- und er hat ihr in einem Bilderbuch mehrere Sachen gezeigt, die sie ihm benennen mußte

Malen durfte sie auch, einen Baum, ein Haus, und ein Männchen.

LG Katrin

Krass

Hallo Nina,

es ist wirklich erstaunlich - sie hat mit 42cm begonnen, d.h. ein Plus von 68cm. Das Frühchen hat sie zum Glück abgeschüttelt, andere Kinder müssen ewig damit kämpfen. Wir haben echt Glück gehabt!!!

Jaja, die Haare... *hihi*

LG Katrin

U8 überlebt ;-)

HI Katrin,

wahnsinn diese Daten

Glückwunsch

LG Dani mit zwei Zwergen...

U8 überlebt ;-)

Hallo Dani,

hier bei uns sind's eher zwei Riesinnen - 1,75m als Endgröße würde allerdings reichen!

Deine PN habe ich bekommen, ich schau mal nachher nach, in welchem Stadtteil das ist.

LG Katrin

Uih ;-))

Hallo Katrin,

na ist doch super, das bis auf den Hörtest alles gut gegangen ist. Glückwunsch. Und ich hab gerade echt gestaunt, wie groß Svenja ist. Raphael wurde ja auch erst vermessen. Er ist 99,6cm groß und hat mit Kleidern aber ohne Schuhe) 16,4kg. Aber vom gesamten Körper ist sie dann eher zart, oder? Weil meiner ist ja schon schlank.

Wir haben Anfang Dez. die U8. Wobei ich bezweifle, das er Kopfhörer aufsetzt :-(( Na, wir werden sehen.

LG vom sonnenblümle

Uih ;-))

Hallo Sonnenblümle,

am schönsten war es, als der KiA gemeint hat, dass man von der Frühgeburt bei ihr ja wohl nichts mehr merkt. :-)

So richtig zart ist Svenja eigentlich nicht, auch vom BMI her liegt sie ziemlich genau in der Mitte, mit leichtem Trend zu "leicht".

Wir müssen eben doch endlich mal wieder ein Treffen hinbekommen, aber mir war es bisher auch immer zu mühsam, die vielen verschiedenen Geschmäcker unter einen Hut zu kriegen. *faulbin*

Das mit den Kopfhörern könntet Ihr ja vielleicht zu Hause üben?

LG Katrin

Uih ;-))

Hallo Katrin,

wir haben glaube ich keine Kopfhörer mehr.

Ja, stimmt, ein Treffen wäre schon schön, aber irgendwie ist das nicht so einfach mit allen das hinzubekommen.

Vielleicht würde es mit nem Minitreffen klappen?

Wir haben Ende Okt. ja Herbstferien. Wie schaut es da bei Euch aus? Hättet ihr Zeit?

LG vom sonnenblümle

Uih ;-))

Hallo Blümelein,

ein Minitreffen wäre fein. Wir könnten einfach Termin und Ort festlegen und schauen, wer kommt.

Sind die Herbstferien vom 29.10.-2.11.? Das könnte bestimmt klappen, wegen mir am besten gleich Anfang der Woche, weil ich den Feiertag und den Brückentag schon für die Geburtstagvorbereitungen (6.11.) nutzen wollte.

Kopfhörer haben wir irgendwo noch einen, der wird jetzt gesucht. ;-)

LG Katrin

Uih ;-))

Huhu,

also Montag hab ich päd. Tag. Dienstag würde vormittags gehen. Um 16 Uhr hab ich Teambesprechung, aber sonst wäre es ok. Und Mittwoch hab ich ganz frei. Wäre mir am liebsten *lach*. Das wäre der 31.10.

LG vom sonnenblümle

Uih ;-))

Hallo Sonnenblümle,

in Ordnung, Mittwoch der 31.10. ist notiert.

Wo sollen wir uns treffen? Wilhelma? Oder woanders? Oder doch im Indoor? (Wobei ich nur den bei mir am Ort kenne.)

LG Katrin

Uih ;-))

Hallo Katrin,

Wilhelma kommt mir fahrtechnisch natürlich sehr entgegen, weil da gut hinfinde inzwischen. *lach* Wenn das Wetter trocken ist, wäre das ok. Indoor ist auch ok. Wo ist das genau? Kannst mir mal ne PM schicken oder nen Link?

Ich kenne auch einen, der ist klein und schnuckelig und übersichtlich. Es ist eine Turnhalle, wo man nen guten Überblick hat.

Der hier: http://www.adys-family-spieleland.de/

Kannst ja mal gucken.

LG vom sonnenblümle

Uih ;-))

Hallo Blümchen,

ups, der Routenplaner zeigt mir 1 Stunde 6 Minuten bis dorthin an. Bei mir dauert das dann bestimmt länger, weil ich mich mindestens einmal verfahre. *lach*

Wie lange braucht Ihr denn hierher? (vermutlich auch so lange, befürchte ich)

Jumpinn

LG Katrin

Uih ;-))

Hallo Katrin,

ich brauch laut Routenplaner 1Std. Aber da ist auch bei mir das verfahren noch nicht eingeplant. *lach*

Muß mal auf ner großen Karte gucken.

LG vom sonnenblümle

U8 überlebt ;-)

Hallo,

na, sie ist ja echt ein "Riese", wenn man überlegt, was sie zugelegt hat im Vergleich zu ihren Geburtsmaßen!

Aline ist 7 cm kleiner und sogar Lara hat sie wohl bald eingeholt, wenn sie so weiter macht *g*

Ich freue mich, das alles so gut gelaufen ist und allem Anschein nach entwicklingsmäßig gar nix mehr an ihren Frühstart erinnert :)

Jetzt hat sie ihre Artzphobie vielleicht auch überwunden.

Der Hörtest hatte bei Aline auch nicht richtig geklappt, sie hatte wohl gar nicht verstanden, was die da eigentlich von ihr wollten.... unser KiA meinte dann auch, den wiederholen wir irgendwann noch mal.

LG Nicole

U8 überlebt ;-)

Hallo Nicole,

sie ist wirklich groß, damit liegt sie im gelben Heft auf der 97er Perzentile... und im Vergleich zum Start ist es schon Wahnsinn. Ich werde wohl für die Kinderklinik ein Blatt machen, mit einem Bild von damals und einem von heute, und die Daten danebenschreiben.

Jaaaaaaaaa, die Arztphobie scheint weg zu sein! Ich war richtig glücklich, dass das Abhören und so sooo toll geklappt hat! Kein Schreien, kein Kreischen, kein Toben, keine Tränen - toll. Sie hat dem Arzt sogar erzählt, dass sie auch einen Arztkoffer hat. *lach*

Ich werde jetzt mal gucken, ob wir noch irgendwo Kopfhörer haben, damit sie sich dran gewöhnt, vielleicht klappt es dann.

LG Katrin

U8 überlebt ;-)

wov katrin. was fuer ein prachtmaedel ;-) liz ist ja winzig dagegen mit 14 kg und 98 cm ;-). dafuer ist david ein riesenkind mit ueber 12 kg und 83 cm mit 11 monaten. freu mich fuer euch.

lg heidi

U8 überlebt ;-)

Hallo Heidi,

boah, mit David hast Du ja ganz schön was zu schleppen! *lach*

Svenja hat sich größenmäßig (und sonst natürlich auch) wirklich toll gemacht. *freu*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen