Suchen Menü

U8 über- und bestanden! :-)

Huhu,
Constantin war vorhin zur U8. Boah, hat das im Vergleich zu den anderen Us lange gedauert. Er musste ungefähr 1 Millionen Dinge beim Namen nennen, Bilder malen, auf einem Bein springen, einen Seh- und Hörtest machen, dann musste ich noch zig Fragen beantworten, und dann konnte er endlich mit der TÜV-Plakette nach Hause gehen *hihi*.
Man war besonders beeindruckt davon, mit welcher Akribie er die Strahlen an die von ihm zu malende Sonne gezeichnet hat - und ich dachte unterdessen, dass er wahrscheinlich erst gegen Abend mit diesem Bild fertig wird *ggg*
Worüber ICH mich besonders freue, ist, dass er sich laut KiÄ außergewöhnlich gut und intelligent ausdrücken können soll. Er ist ja eins von den Forumskindern hier, die ungefähr 20 Wörter sprechen konnten, als andere schon richtig Konversation gemacht haben ;-) - also gut aufgeholt. Aber wahrscheinlich war die KiÄ nur geblendet davon, dass er das Schiff auf einem Bild (um die Aussprache des "sch" zu überprüfen) als "Raddampfer" bezeichnet hat *gacker*. Das WAR ein Raddampfer, aber so genau wollte das nun auch keiner wissen.
Nur wegen seines Dauerbrenner-Aussprachefehlers ("t" am Wortanfang statt "k") soll er zum Logopäden. D.h., es steht mir frei, mich für oder gegen eine Sprachtherapie zu entscheiden, aber ich werd's wohl machen - wird wohl nicht schaden, oder?!
Ansonsten gehört er mit einer Größe von 1,01 m wohl eher zu den Forumszwergen (Gewicht 15,6 kg), aber das hab ich ja schon vorher gewusst. (Dafür hat er große Füße.)
GLG Eva mit geprüftem Constantin und geimpfter Simona
Bisherige Antworten

U8 über- und bestanden! :-)

Hi,
Glückwunsch!!!
Puh, da krieg ich ja gleich wieder Panik was sie alles können müssen *hülfe*. Also auf einem Bein kann er schon mal nicht springen, es sei denn er darf sich dabei festhalten :-)? Hole mir am Montag einen Termin für die U8 und weiß schon jetzt, dass Maxim auf Aufforderung ganz sicher nichts malen wird und nur auf "Nichtaufforderung" Dinge benennt und hier nur auch nur dann glänzen wird, wenn er zufällig Automarken und -typen benennen muss. Von der Größe her ist Maxim wohl ähnlich wie Dein Constantin, aber leg mal 2 Kilos drauf *g*!
LG Denise

U8 über- und bestanden! :-)

Hallo Denise,
was das Mitmachen angeht, mach Dir mal keine Sorgen. Constantin ist normalerweise auch der Verweigerer, aber er war sofort mit großem Eifer dabei :-). Ich war SEHR überrascht.
Und Constantin konnte auch nur mit rechts auf einem Bein hüpfen (ca. 3 Hüpfer). Als er mit links hüpfen sollte, kam er in echte Koordinationsnöte ;-). Aber das hat dann auch niemanden gestört.
GLG Eva

Ach soooooo...

JETZT bin ich beruhigt - Dein Constantin kann es "nur" mit rechts ;-)! Also Maxim kann es weder mit rechts noch mit links. Eigentlich dachte ich immer, motorisch wäre alles supi bei Maxim, aber man wird doch immer wieder eines Besseren belehrt *seufz*.
LG Denise

Menno, ...

aber er kann doch auch nur 3 Hüpfer (das hatte ich doch extra geschrieben) - das ist nicht viiiel besser als 1 1/2 Hüpfer, oder findest Du?! ;-)
GLG Eva

U8 über- und bestanden! :-)

Huhu!
Ach das steht uns im November bevor - ich bin gespannt!!
Raddampfer *gacker* Da war das "sch" wohl fehl am Platze, was? ;)))
Und Miri ist auch nicht viel größer, glaub so 1,02 oder so? Frag mich im November nochmal ;)
GLG,
Nina

U8 über- und bestanden! :-)

Hallo Eva, supi, dass alles o.k. ist. Ich wüsste nicht, ob Hendrik das alles machen würde beim Arzt. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen