Suchen Menü

U8 - nun sind wir auch damit durch ;-)

Huhu an alle,
.
Amy hatte mit 4 J und 1 Monat ihre U8:
102 cm klein, 14,5 kg leicht, immer noch etwas hypoton, aber das wird sich mit der Zeit noch weiter verwachsen. Sie hat grobmotorisch große Fortschritte gemacht und alle sind zufrieden :-)
.
Einziger Wermutstropfen: Ihre Ohren.
Sie hatte ca. ein 3/4 Jahr lang beidseitige Paukenergüsse, die kurz nach ihrem Geburtstag endlich mit Parazentese, Paukenröhrchen und Entfernen der Polypen (Zurückschneiden der Gaumenmandel) behandelt wurden. Seitdem hört sie wieder besser, doch die tiefen Töne machen ihr noch etwas Schwierigkeiten. Das hängt wohl damit zusammen, dass ihr Trommelfell durch den lange andauernden Unterdruck etwas "ausgeleiert" ist und sich erst wieder in seinen ursprünglichen Zustand regenerieren muss. Wir behalten das im Auge...
.
Dann bekam sie noch ihre 2. MMR-impfung.
.
Sie ist tagsüber zuverlässig trocken und nachts seit kurzem auch. Nur das große Geschäft will sie unbedingt in die Windel erledigen. Naja, kommt Zeit, kommt Klo *gg* ;-)
.
Wie sieht es denn bei Euren Mäusen mit der U8 aus?
.
LG,
Anne mit Ámy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
Bisherige Antworten

U8 - nun sind wir auch damit durch ;-)

Hallo Anne,
wir haben die U8 nun auch gemacht( sie ist ja 4 Tage jünger als Amy), Allerdings fehlt noch der Hörtest. Sie hatte gerade an dem Termin ne MOE. Bei ihr sammeln sich 15,5kg auf 115cm;-) Nachdem sie sprachlich ja etwas später gestartet war, hat sie unglaublich aufgeholt und hat ein sehr großes Sprachverständnis. Sie wächst ja auch zweisprachig auf.
Ich hoffe die Ohrengeschichte wird bei Euch in naher Zukunft noch komplett besser.
lg, Malati

U8 - nun sind wir auch damit durch ;-)

Hallo Anne,
wir hatten heute auch die U8, zwar etwas spät, aber es soll eben doch sein.
Er hat die MMR schon im letzten Jahr bekommen und hat heute die Meningokokken-Impfung bekommen.
Bei ihm sind die Ohren auch nicht 100%, aber das, obwohl Adrian nie eine richtige Mittelohrentzündung hatte. Bei ihm lag das heute aber auch am "Nicht-Wollen" und an der mangelnden Konzentration, denn wenn ich flüstere versteht er nämlich doch, was ich will.
Adrian ist schon 1, 06m dafür aber auch nur 14,5 Kg leicht. Auf einem Bein hüpfen konnte er heute noch nicht. Aber er ist motorisch sowieso etwas hinterher. Ich soll bei ihm auch das malen fördern, denn Gegenständlich malt er fast noch gar nicht.
Aber alles in allem kann man ja zufrieden sein. Denn er spricht dafür perfekt und ist total tapfer.
Schön, wenn alles gut ist. Auch bei dir. Vielleicht "verwächst" es sich ja bei Amy tatsächlich.
Adrian braucht übrigens nachts immernoch eine Windel und der Arzt sagte, dass das ok wär weil er eben am Tage trocken ist.
gLG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen