Suchen Menü

U8 mit total verschnupftem Kind

aber dennoch bestanden. Wenn auch der Hörtest dementsprechend nicht so dolle war. Die Kinderärztin meinte aber, das liegt an der Erkältung. Da er ansonsten sehr schön spricht (bis auf das Lispeln klappen echt alle Lautverbindungen), muss er gut hören, meinte sie. :-)
.
Übrigens meinte sie, dass tatsächlich die Logopäden wg. des Lispelns oft empfehlen, bis zum Zahnwechsel zu warten. Oft wollten die Eltern das aber gerne vor der Schule erledigt haben, weil mit Schulbeginn einfach sowieso schon mehr Stress kommt. Das heißt jedenfalls für mich erstmal, dass ich mir keinen Stress mache deshalb.
.
Zum Augenarzt müssen wir wegen des linken Auges, das war auch nicht 100%. Aber auch da meinte die Ärztin, kein Problem, muss halt nur nachgeschaut werden.
.
Zum Thema An- und Ausziehen: Das hat sie von Anton gar nicht ewartet, sie meinte, das wäre bei Jungens normal, dass die da etwas fauler wären *freu und hüpf*.
.
Phimose ist auch kein Problem, weil er keine Schmerzen o.ä. hat *dem Himmel sei Dank*. Sie war auch sehr rücksichtsvoll, hat zwar nach den Hoden geschaut, aber wegen der Vorhaut nur gefragt (Anton war es eh schon etwas peinlich).
.
Die Gardemaße: 109cm, 19,2kg, 54cm Kopfumfang *hüstel*. Der KU entspricht genau der Länge bei Geburt *staun* ;-) . Kaum mehr vorstellbar...
.
Einzig wegen der Diphterie-Impfung hab ich vergessen zu fragen. Aber ich bin in 2 Wochen eh wg. Clara zur Impfung dort, da will ich sie nochmal fragen bzw. bitten, den Diphterie Einzelimpfstoff zu besorgen. Hab nämlich irgendwo gelesen, dass der jetzt nicht mehr hergestellt wird. %)
.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

U8 mit total verschnupftem Kind

Hallo!
Na dann Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung. Was wuerde eigentlich passieren, wenn man sie nicht besteht?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Emily mal in mir war. Wo ist mein Baby??
Gute Besserung,
LG Leena

U8 mit total verschnupftem Kind

Naja, dann werden verschiedene weitere Untersuchungen bzw. Therapien veranschlagt. Von Augenarzt, HNO bis zur Ergo-Therapie oder Logopädie.
.
Wie ist das denn in Finnland?
.
Ja, unsere Babys gibt es nur noch auf den Bildern und in unserer Erinnerung *seufz*. Andererseits hat jeder Entwicklungsschritt auch wieder große Vorteile...
.
LG,
Susanne

U8 mit total verschnupftem Kind

Hallo!
Naja, ich dachte mehr das "bestanden" an Pruefung erinnert. Ja, irgendwas wird wohl auch hier vorgeschlagen werden, wahrscheinlich mit Endloswarteschlange. Die Sprachtherapeutin, die ich wollte, hätte ich mir auch sparen können. Total sinnlos war das. Das nächste Mal glaub ich wieder mit 5, also etwas Zeit bis dahin.
LG Leena

U8 mit total verschnupftem Kind

Wouw! klasse Gardemaße :)

Gratuliere !

Witzig das mit dem Kopfumfang/größe bei GEburt!

Habe mit Kilian Baby fotos geschaut und ich finde das auch einfach immer wieder erschreckend wie schnell die Mäuse wachsen ;)

LG Serafina

U8 mit total verschnupftem Kind

hallo susanne,
glückwunsch :-)
das thema hörtest hatten wir auch! unsere kiä meinte, wir solten nochmal kommen, wenn er min. 2 wochen erkältungsfrei ist ;-) naja, das ist dann wohl so im mai!!!
das mit dem kopfumfang ist ja interessant, muss ich gleich mal nachschauen!
ich glaub, das etwas faulere trifft es ganz gut! mattis kann manche sachen wohl, aber er hat zu manchen dingen eben einfach überhaupt keine lust! das sind nicht mal "lebenspraktische" sondern auch "spaßige" wie z.b. dreiradfahren! es ist anstrengend, nee, mach ich nicht!
dein fa termin war auch schön, hab ich drüben gelesen :-) ! ich freu mich mit dir!
ganz lieben gruß kerstin

U8 mit total verschnupftem Kind

winke zu kerstin

faules dreiradmaedel hier ;-)

lg

U8 mit total verschnupftem Kind

Das mit dem Dreirad ist bei uns ähnlich. Nur der Traktor wird benutzt, da strampelt er sich tatsächlich auch mal ab, wenn er viel Energie hat.
.
2 Wochen erkältungsfrei - das dauert bei uns bestimmt auch nochmal ne Weile... Aber wir müssen ja nicht mal extra kommen *freu*, da sie ja der Meinung ist, dass er grundsätzlich gut hört. Andererseits schadet es ja nix, nochmal prüfen zu lassen...
.
GLG,
Susanne
.
PS: Ich finde es ganz besonders schön, dass Du Dich mit mir freust! :-) Danke!

U8 mit total verschnupftem Kind

manchmal ist es schwer und manchmal geht es gut!
liebe grüße kerstin ;-)

Glückwunsch zum TÜV geprüften Anton :o)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen