Suchen Menü

U8 bestanden :-)

Hallo,
wir waren heute zur U8 und obwohl zwar nicht alles sooo toll war und Julian den Hörtest verweigert hat (holen wir nach)ist alles paletti.
Seine Maße:
109cm
19,5kg
Kopf:52cm
Leider gibt es auch schlechte NAchrichten. Julians Paukenerguss ist nicht besser, sondern viel schlechter geworden, ganz untypisch und wir haben Ohrentropfen bekommen. Sobald Flüssigkeit raus kommt (da ist wohl was kurz vorm platzen)müssen wir sofort zum HNO. Ansonsten sind wir nächste Woche dran. Jetzt kommen wir um die OP wohl nicht mehr rum :-(
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

U8 bestanden :-)

Hallo Alexandra,

das sind ja tolle Maße.

Joel hat zwar keine Röhrchen bekommen, sondern nur die Schnitte und die Polyphen raus, aber die OP war völlig problemlos.

Wenn ich ihn gelassen hätte, wäre er ne Stunde nach der OP wieder durch den Krankenhausflur gerannt. Er ist ja ambulant operiert worden, zu Hause musste ich ihn dann immer bremsen, dass er mir nicht zu sehr durch die Gegend rennt.

Also, mach dich nicht zu sehr verrückt, die Kids stecken das besser weg als wir Erwachsenen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße Anja

U8 bestanden :-)

Hallo Anja,
ja genauso soll die Op dann ablaufen...ambulant, Schnitte und Polypen raus (falls nötig). Danke, dass Du mir Mut machst.
LG
Alexandra

U8 bestanden :-)

Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch.....
Doofe Paukenergüsse....wir müssen die Polypen beim Großen raus nehmen lassen und ich drücke mich davor.....völlig irrational von mir, na ja.
Was müssen denn die Kleinen bei der U8 "können"?
Ich hoffe, wir werden nicht nach der Windel gefragt.....
@=
Alles Liebe von der Alzheimer-Mama, die gar nicht mehr weiß, wie das mit dem Großen war.....

U8 bestanden :-)

Hallo Betty,
also normalerweise wird da ja der Wahnsinn verlangt. Mein Kinderarzt (obwohl er ein Kotzbrocken ist, muss ich ihn heute mal loben :-)hat nicht viel gemacht. Obwohl die Praxis gar nicht sooo voll war, war der Raum zum Malen (mein Sohn kann ja nichts anständiges malen)nicht frei, das auf dem Bein hüpfen wollte er untersuchen, hat er aber vergessen. Ansonsten sollte Julian nur einen Hör und Sehtest machen, ein bisschen was erzählen, im Raum rumlaufen (körperhaltung)wurde gemessen und gewogen. Was die ansonsten untersucht haben??? Die machen das manchmal so, dass ich das zu Hause manachmal erst merke, dass das eine Untersuchung war :-)
Normalerweise sollen die Kinder auf einem Bein hüpfen, einen Menschen und ein Haus malen und durch den brennenden Reifen springen (kleiner Scherz was das letztere betrifft).
Klar wird nach der Windel gefragt. Julian hat aber für den Urintest ins Becherchen gepinkelt und somit brauchten sie nicht mehr fragen. Eigentlich hat die Untersuhung ja bis zum 4.Geburtstag zeit (also habt ihr auch noch Zeit). Bei uns wurde die nur vorgezogen, weil ich wegen Julians schlechten Sprechen vor ein paar Monaten da war. Ich wurde vom Kindergarten zum Kinderarzt geschickt wegen des Sprechens und somit wurden wir etwas vorgezogen.
LG
Alexandra

U8 bestanden :-)

Hallo... julian ist ja ordentlich größer als lenny und dementsprechend auch schwerer... nur beim kopf sind sie gleich ;-)....
zwecks den Ohren, wie habt ihr den diesen paukenerguß gemerkt? hat julian immer ohren weh gehabt?.... was wird da operiert? Lg Isa

U8 bestanden :-)

Hallo Isa,
ja Julian ist schon immer groß. Der Paukenerguss kam mit einer ziemlich schmerzhaften Mittelohrentzündung im Dezember. Der Arzt gibt immer erstmal 6 Wochen Zeit um zu sehen, ob dieser von alleine weg geht. Den Paukenerguss sieht jeder Kinderarzt oder auch sonstwas für ein Arzt mit diesem Guckrohr für die Ohren (wird ja immer standardmässig untersucht. Sowas ist auch nicht zu übersehen.
LG
Alexandra

U8 bestanden :-)

Hi Alexandra,
oh so früh schon?! Wir machen die erst im Juni, eben so spät wie möglich.
Das mit dem Paukenerguss ist ja doof, drücke die Daumen das es besser wird.
LG Savi

U8 bestanden :-)

Hallo Savi,
ja vielleicht wird es nochmal besser. Die Ohrentropfen sind ein Antibiotikum. Wird aber wahrscheinlich wieder nichts bringen. Ist dann auch das letzte Medikament, was noch probiert wird.
Ja wir waren etwas früh mit der U8. Kann aber ja nicht schaden, weil zwischen der U7 und U8 ja so lange Zeit ist.
LG
Alexandra

U8 bestanden :-)

Hi!
Wir dürfen erst zum vierten Geburtstag sagte unsere Kinderärztin.
Auf dem gelbe Buch ist ein Aufkleber da steht ab Ende des Monats aber sie hält es für viel zu früh und macht die U 8 eben erst ab 4 Jahre.
Gut wir hatten ja gerade erst die U7a ... da können wir noch warten.
Jule hat übrigens auch den Meter endlich geknackt und hat abgenommen und liegt jetzt bei 16 Kilo...und wird nun richtig drahtig *g*
Mensch mit den Ohren ist ja echt doof.
Alles Gute dafür.
Alex und Jule *05.08.2004

U8 bestanden :-)

Hallo Alex,
ja die Kinderärzte erzählen alle was anderes :-) Wir sollten uns die U7a schenken und früher zur U8 kommen. Ist ja auch wurscht....wenn was ist, kann man ja auch so zwischendurch hin. Julian hat in letzter Zeit seine letzten auffälligen Sprachfehler abgelegt und somit brauche ich mir auch keinen Kopf mehr wegen der Sprache machen.
Siehst Du...brauchst dir wirklich keine Gedanken wegen Jules Gewicht machen. Das verwächst sich doch immer noch alles *grins*.
LG
Alexandra

U8 bestanden :-)

Hallo Alexandra,
mensch, deiner hat ja Masse wie von einem Riesen ;o) Was soll das denn fuer eine OP sein??? Hoffentlich nichts grosses.
LG Marie

U8 bestanden :-)

Hallo Marie,
ja ist schon lustig wie unterschiedlich die Kinder wachsen. Bei der OP (wird ambulant gemacht)wird ein Schnitt im Trommelfell gemacht und dann kann die sich die darin befindliche Flüssigkeit (die da nicht rein gehört)abfliessen. Danach ist der Druck im Ohr und das dunfe Hören vorbei. Verursacher sind meist die Rachenpolyphen, die dann gegebenfalls mit weggeschnitten werden. Diese Operation ist sehr häufig bei kleinen Kindern und wird tagtäglich gemacht. Aber ICH bin da so ein Schisser und mache mir fast in die Hose, wenn ich daran denke, dass Julian operiert werden soll.
LG
Alexandra

U8 bestanden :-)

Huhu,
Julian sieht garnicht nach dem Gewicht aus!!! Dimo hab ich heute mal gemessen- der hat zwischen 110-111cm und wiegt 17 kg. Dürrer Stecken wie man bei uns sagt *kommt defenitiv nach Papa net nach mir :KISSED: *
Das mit den Ohren ist doof- Dimos Kiga Freund musste da auch schon oft was dran gemacht bekommen- daher kamen bei Ihm sprachliche Probleme.Seitdem er besser hört ist seine Aussprache viel viel besser geworden ( er ist aber schon fünf).
VLG Tanja

U8 bestanden :-)

Hallo Tanja,
bei Julian schwabbelt auch nichts oder so....der ist einfach schwer. Sind wohl auch viele Muskeln dabei. Das reguliert sich auch immer wieder von KRankheit zu Krankheit. In den letzten Tagen bevorzugt Julian Magarine und Schmelzkäse pur direkt aus dem Becher *iiiiihhhh*. Wird schon richtig so sein :-)
Ja, das mit den Ohren ist einfach nur blöd :-(
LG
Alexandra

U8 bestanden :-)

Hallo Alexandra,

wow, Julian hat fast Torbens Daten, nur dass Torben am 05.08.2003 geboren wurde... Er wiegt bei 111cm 20 Kilo, Kopfumfang weiß ich gar nicht. Fionn ist ja dagegen mit seinen 14 Kilo bei 96,5cm ein richtiger Floh... ;-)

Wegen dem Paukenerguss, mach dir keine Sorgen, Torben wurde bereits letztes Jahr operiert, leider wurde es dadurch auch nicht besser, sodaß er letzten Freitag nochmal auf den Tisch kam und dieses Mal auch gleich Röhrchen gesetzt bekam. Er hat bei beiden OPs nicht mal geweint und obwohl ihm dieses Mal das Blut und der Eiter aus dem entzündeten Ohr lief, hatte er direkt nach der OP keine Schmerzen mehr. Bei der ersten OP hatte sogar das Beruhigungsmittel versagt und er wurde wach in den OP getragen, hat ihm nichts ausgemacht. Dieses Mal hat es leider gewirkt und er war Stunden später noch benebelt, also bei einer weiteren OP würde ich darauf verzichten. Seit Montag durfte er auch gleich wieder in den Kiga und ist quietschfidel wie immer.

LG,

Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen