Suchen Menü

U8 am 11.12.08

Wir haben nun auch endlich unsere U8 hinter uns.

Jan Niclas ist 107cm, 19,6 kg, 52,5cm KU.
Der Kia ist total zufrieden mit ihm und er ist motorisch immer noch weit voraus. Es ist empfohlen worden vorsorglich zum Augenarzt zu gehen, da ich Brillenträger bin und Männe mittlerweile auch. Hörtest wird Ende Januar durchgeführt, da sie das nur einmal die Woche in der Mittagspause machen, weil sie keinen separaten Raum dafür haben.

Im Kiga war jemand zum Sprachtest und Jan Niclas hat Probleme mit "ch" und "sch" aber das war uns schon bewußt. Kia meint wie auch der Sprachtester das Logopädie ab dem 5. Jahr ausreichend ist, falls dann noch nötig.

Aber unser Kiga ist jetzt ein Familienzentrum und wir bekommen wenn genug mitmachen angeboten die Logopädie im Kiga durchführen zu lassen. Das heißt ich werde im Januar meinen Kia nochmal fragen, denn so bliebe uns die Rennerei nach Arbeit und Kiga erspart und Jan Niclas wäre in gewohnter Umgebung dabei. Bin mal gespannt, ob wir die Verordnung durchkriegen.

LG

Verena

Bisherige Antworten

U8 am 11.12.08

Hallo Verena !
Na, das hört sich doch prima an :o) Weiter so und mit der Logopädie ist bestimmt auch schnell alles ok. Drücke euch die Daumen, dass das im KiGa klappt !
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen