U8 Ward Ihr da schon??
Sorry dass ich frage, man kann das ja auch googeln. Aber so ists mir lieber...die direkten Erfahrungen.
LG Stu
U8 Ward Ihr da schon??
U8 Ward Ihr da schon??
Hallo !
Wir hatten das übliche Programm mit messen, wiegen und Kopfumfang messen. Dann kamen ein paar mototrische Tests wie balancieren, auf einem Bein hüpfen, ein Bild malen sowie ein Hörtest, ein Sehtest und kognitive Abfragen, wie Farbbestimmung, Begriffe bestimmen u.s.w. Bei der Begriffsbestimmung wurde gelichzeitig auf die Aussprache geachtet. Außerdem noch ein paar Fragen an das Kind und an mich, die vermutlich auf das Sozialverhalten abzielen sollte " Hast Du auch eine Freundin im Kindergarten?, was macht ihr im Kindergarten?, singt ihr auch? u.s.w
War ganz interessant :-) .
LG Claudia
U8 Ward Ihr da schon??
Hallo Stu,
bei uns wurde eine allgemeine Untersuchung gemacht, Größe, Gewicht, KU, Reflexe usw. Es wurde nach dem Gleichgewichtssinn geschaut (Hüpfen auf einem Bein), Farbtest, Hörtest und Maltest. Die Mädels müssen zusätzlich noch Urin abgeben, die Jungs nicht. Keine Ahnung warum.
LG Mattina
Ahhh, Balancieren und Zählen habe ich vergessen. LG-->
Also bei Florian wurde auch Urin untersucht. LG
Hier nur bei den Mädchen. LG -->
U8 Ward Ihr da schon??
auch wir waren schon bei der U8. Es wurde gemessen (Größe, Gewicht, Kopfumfang) und komplett untersucht (Reflexe, Haltung, Bauch, abgehört, Scheide). Dann wurden zwei Hörtests gemacht. Auf den Sehtest hat der Arzt verzichtet, da ich mit Céline aufgrund meiner schlechten Augen regelmäßig zum Check bin. Die Karten mit dem räumlichen Sehen hat er ihr gezeigt und Mama hat's nicht erkannt :-( aber Céline schon :-)
Dann hat er ihr ganz viele Karten gezeigt auf denen immer 4 Bilder waren und sie musste bestimmen welches nicht dazu passt. Außerdem noch das Blatt mit den Bilder zur Kontrolle der Aussprache. Als er mit mir gesprochen hat durfte sie nebenher ein Bild malen. Dann sollte sie noch auf einem Bein stehen und anschließend hüpfen, Céline konnte den Arzt damit überzeugen, dass sie auf einem Bein durchs Zimmer hüpfte *mamistolzist* Ja und zu guter letzt durfte sie noch ins Becherchen Pipi machen. So ich glaube das war alles.
LG Chris
Wir waren noch nicht zur U8, bin auch auf Berichte gespannt! ;-) LG Ilona
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen