Suchen Menü

U8 Bestanden :)

Kilian hat seine U8 heute mit einer bestnote Bestanden :)

Er ist nun 106 cm groß und 18Kg schwer ;)

Das einzigste was halt ist, ist seine aussprache, aber wir sind ja schon bei einer Logo.

Und wir müssen beobachten ob sich sein Glied entzündet, da es sehr sehr eng ist, aber das noch nicht weiter schlimm

Die Schwester hat einige Test mit Ihm gemacht, malen, Bilder erkennen, Farbtest, ob er zwischen Holz/Plastik /Glas etc. unterscheiden kann, Hörtest (der erstaunlicher weise sehr gut ausgefallen ist) Hüpfen, auf einem Bein stehen, zehenspitzen gang vorwärts und rückwärts, hackengange dasselbe, diese zauberbilder, wo wohl getestet wird ob man eine rot grün schwäche etc hat. Sehtest....man ne menge halt.

Alles bestens :)

Dann kam die Ärztin, klärte mich wieder über die Impfungen auf und das ich unterschreiben muss wenn ich welche noch nicht will. Windpocken habe ich abgelehnt, Mumps masern Röteln habe ich erst mal einen Termin, werde mich aber noch mal Schlau machen,

Hier gleich meine Frage,

Wer hat Impfen lassen und wer nicht?

Und dann noch diese neue ImpfungMenigokokken, wer hat das??

Ja, ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich finde das die Ärztin dann alles sehr schnell machte, das ich kaum zum fragen stellen kam, naja, ich weiß schon warum ich nur noch zu den U´s zum KiA gehe und sonst meinen Hausarzt nehme ;)

LG Serafina

Bisherige Antworten

U8 Bestanden :)

Gratulation erstmal!!! Ich wäre froh, wir hätten das schon hinter uns...
Zu den Impfungen: Wahrscheinlich werde ich mich auch zur MMR breitschlagen lassen *seufz*. Aber mir graut es schon vor den Nebenwirkungen. Andererseits kann ich das ja entsprechend homöopathisch begleiten.
Meningokokken lass ich nicht impfen. Ich finde einfach, dass das so ein Modedingens ist, alles was geht, wird den Kindern "reingepfiffen". Ich trau der ganzen "Kampagne" nicht. Wenn Du was lesen willst, empfehle ich immer die Seite impf-info punkt de eh.
LG,
Susanne

U8 Bestanden :)

Danke Dir!

da werde ich mal schauen und es mir überlegen.

Mengi finde ich eh überflüssig

LG Serafina

U8 Bestanden :)

liz hat die mmr schon seit langem ohne probleme. ist ja eh so eine sache impfen ja oder nein.meningokokken gibt es hier in den usa nicht im impfplan. ansonsten sind impfungen hier fuer den kiga pflicht

lg

U8 Bestanden :)

Ja sicher,

meine beiden großen haben die auch,

aber ich finde das mit den röteln so daneben.

Und ich wollte das erst wenn er wirklich im Kiga ist ;)

LG Serafina

U8 Bestanden :)

Schön, das er alle Tests so gut gemeistert hat!
Matti hatte nur mit dem Hörtest ein Problem, was aber eindeutig am heftigen Schnupfen lag.
Mattis ist komplett durchgeimpft. Das war die empfehlung, die uns gleich auf der Kardio Intensiv damals mitgegeben wurde.
Er hat alle Impfungen bestens vertragen, keine Schwellung an der Impfstelle, kein Fieber. Einmal hatte er nach einer Impfung (ich glaube es war die zweite 5+1) einen Tag später sehr schlechte Laune, was ich damals einfach mit der Impfung in Verbindung gebracht hab. Aber auch da war nichts mehr weiter nachgekommen.
Liebe grüße kerstin & matti (106 cm & 16,6kg)

U8 Bestanden :)

Hallo Kerstin,

ja, das glaube ich das es für Matti schon besser ist, einen infekt bzw. eine Kinderkrankheit wäre für Ihn sicher schlimmer.

Meine großen haben die Impfungen auch gut vertragen, aber man überlegt doch immer wieder ;)

LG Serafina

U8 Bestanden :)

Hi Du,
oje, da denke ich, uns steht das auch noch bevor. Aber Euch erst einmal Herzlichen Glückwunsch.
Wir haben bis MMR alles machen lassen, beim Kleinen hat sie dann noch Meningokokken und PNeumokokken untergejubelt (das war wirklich so, einmal war mein Vater mit ihm nur zu einer kurzen Durchsicht da und da hat sie ihn einfach geimpft, nach dem Motto -- ist jetzt dran -- das hat mich schon geärgert).
Beim Großen werde ich das vermutlich lassen und ich denke, dann stehen keine weiteren Impfungen an.
Liebe Grüße
dareen

U8 Bestanden :)

huhu Dareen,

danke erst mal :)

Man das finde ich ja frech!! Da würde ich mich total aufregen !!!

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen