Suchen Menü

U8 Bericht

hallo,
wir waren bei der U8. Dimo ist 112 cm gross und wiegt 19 kg. Er hat alle Fragen gut und richtig beantwortet und auch alles super mitgemacht. Das einzige Mango ist seine Phimose und der arme Kerl hatte sich soooo sehr geschämt (musste sich nackisch machen) das seine Hoden "nach oben" gewandert sind- sie dachte wäre Verdacht auf Pendelhoden. Ist mir aber noch nie bis dato aufgefallen und auch hier daheim war wieder alles "unten" wo es hingehört *lach*
Die Phimose müssen wir jetzt beobachten aber ansonst ist alles ready.
Soviel von uns und VLG Tanja :-)
Bisherige Antworten

U8 Bericht

Hi,
na, ist doch alles prima!!!
Bei der Voruntersuchung zu Maxis Polypen-OP hat die Ärztin auch die Hoden tasten wollen und da waren die auch hochgerutscht (Max war das auch total zwider, dass die da hinlangt). Ich hab dann zu Hause in der Badewanne immer geschaut, da waren die Hoden immer unten. Denke, dass ist eine einfache Reaktion.
LG
Angelika

U8 Bericht

hallo,
ich hab jetzt auch immer wieder mal geschaut- auch eben beim duschen und es war alles ok. dimo hatte danach auch im auto zu mir gesagt- so mama da geh ich nackisch nicht mehr hin- da ist es nicht schön.. der arme kerl hat mir richtig leid getan- aber was sollte ich machen..
vlg tanja

U8 Bericht

Hallo Tanja,

schön, dass bei Deinem Riesen alles ok ist, selbst mein "großer" mit 5 Jahren und 4 Monaten wiegt gerade mal 17,8 und misst 111 cm, wo will Dimo denn hin??? ;-)

Zum Hoden, das ist bei den Jungs eine Normale Reaktion, wenn es ihnen leicht kühl oder sogar kalt ist, dann wandern die Hoden nach oben, ist ein Schutzmechanismus des Körpers. Solltest evtl beobachten, indem Du in der Badewanne schaust, wenn es warm ist, ob der Hoden unten ist, wenn nicht, dann gehört es genauer Untersucht, ansonsten vergiss es wieder. Ich find es nur immer wieder schade, dass die Ärzte einem darauf nicht hinweisen, ich hab es mir auch selbst erlesen, da ich das "Problem" mit Elias auch hatte und die schlimmsten Dinge ausgemalt hab. Obwohl es ganz normal ist. 8-)

LG Cindy, dessen Sohn auch der Hoden nach oben flutscht :-D wenn es ihm zu kalt ist

U8 Bericht

huhu,
ja wir haben nur so riesen oschis- emma bei u4 (68 cm 8500 gr und 43 cm ku)... fand es auch sehr schade das die kiä das nicht erklärt hat das es ein schutzmechanismus ist- hab mir auch schon gedanken gemacht- besonders weil sie es auch noch dick und fett ins u-heft geschrieben hat. aber bis dato hatte er das nie und heute hats auch ganz normal ausgesehen. und da er dort nur mit grösstem wiederwillen so nackisch auf die untersuchungsliege ist- und mit mir disukutiert hat er wolle sein unterhemd und seine u-hose und es wäre kalt und er will heim- denke ich mir war es dem armen kerl wirklich einfach nur unangenehm.
vlg tanja :-)

U8 Bericht

Hallo Tanja,
stolze Daten *gins*. Das mit der Phimose haben ja so viele...vielleicht einfach noch ein bissche abwarten.
Ansonsten Glückwunsch zum Tüv tauglichen Kind.
LG
Alexandra

U8 Bericht

hallo alexandra,
hihi ja julian und dimo müssten sich jetzt ähnlich sein oder :) wir sind bei einer hp die schon vielen aus unserem dorf mit phimose geholfen hat. sie hat mir erklärt das er noch bis zum siebten/achten lebensjahr zeit hat bis endgültig was gemacht werden müsste und das sobald er es versteht sich dort alleine zu waschen und auch alleine die haut zu "dehnen" eine therapie dafür beginnen kann. sie findet es nämlich nicht so doll wenn die eltern das dann machen- weil wir nicht erfühlen können wo die schmerzgrenze ist und nicht das er dann später schlechte erfahrungen dadurch hätte..
gott sei dank hat er bis dato noch keine entzündungen oder ähnliches gehabt- so das wir da hoffentlich homöop.arbeiten können.
vlg tanja

U8 Bericht

Hallo Tanja,
ja Julian ist so 110cm und 19,5-20 Kilo. Ist doch super, wenn er bis jetzt keine Entzündungen hat, dann braucht ihr ja wahrscheinlich gar nicht operieren lassen.
LG
Alexandra

U8 Bericht

Hi Tanja,
na das hört sich doch alles gut an. Und wo will Dimo noch hinwachsen?! Ich glaube auf 112 cm kommt Kendrick mit etwa 5 Jaher oder später, er ist ja erst 103 cm 8-) . Aber er hat mehr Gewicht als Dimo, wir bieten knappe 20 kg und haben immer noch Probleme mit den Hosen - zu eng.
Wir müssen erst im Mai und Juni zur U8, bin mal gespannt wie das ausgeht. Beim 1. Teil im Mai wird der Sprachstand etc. getestet und im Juni dann der Rest beim Kinderarzt.
LG Savi

U8 Bericht

hallo tanja,
schön daß sonst alles in ordnung ist - bin gespannt was unser doc bei colin sagt - bei ihm ist die vorhaut ja auch noch "zu" colin ist das übrigens auch immer unangenehm - das mag er selbst bei uns nicht gern ;-)
liebe grüsse,
sunny

U8 Bericht

Hallo Tanja,

mensch ist der Dimo groß! Fionn, der Anfang Mai zur U8 geht, ist jetzt gerade so 98 oder 99cm groß und wiegt ca. 13,5 Kilo. Mein Großer ist ein kleines Stück größer als Dimo und ein Kilo schwerer und ist jetzt knapp 4 Jahre und 9 Monate alt.

Phimose haben meine beiden Großen auch, bei Torbi hatten wir schon mal mit Cortison gecremt, aber der Erfolg war leider nur kurzzeitig. Mal sehen, was der Doc bei der nächsten U sagt. Vor einer möglichen Beschneidung hab ich aber zumindest bei Torbi keine Angst, der ist Krankenhausprofi und freut sich sogar auf OPs... %) Unser Doc meint aber, dass man bei den Jungs, wenn sie keine Entzündungen haben, ruhig warten kann, bis sie 6 oder oder 7 sind. Was hat man Euch gesagt?

LG, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen