Suchen Menü

U7 - wir sind erst am 20.10. dran.

Wenn ich so lese das hier schon fast alle ihre U7 hinter sich haben bin ich schon ein bissel erstaunt. Unser Kinderarzt macht die Us immer erst zum spätest möglichen Zeitpunkt - aber das finde ich jetzt dieses Jahr doch SEHR spät...
Hmmmmmmmm aber man hat ja eigentlich keine Nachteile durch (es sei denn das Kind hat etwas, was man vorher hätte erkennen können, oder?)
Olive, die mal wieder zeigen muss, das sie auch noch lebt (wenn auch mehr schlecht als recht...)
Bisherige Antworten

Hi, wir haben auch erst morgen U7 und...

David hatte schon am 16.08. Geburtstag.
Eigentlich macht unser Kia die U7 auch eher um den Geb. rum, aber diesmal war er im Urlaub.
Bin sch gespannt.
LG - Katrin

Re: U7 - wir sind erst am 20.10. dran.

Hallo Olive,
ich finde es gar nicht schlecht, wenn die U7 spät gemacht wird. Julian hatte schon 1 Monat vor seinem Geburtstag und bei einigen Ärzten wäre er da bestimmt durchgefallen :-), denn Sprechen war da noch Fehlanzeige und auch so hinkte er ziemlich hinterher. Es gibt wohl einige Kinder die erst nach dem 2.Geburtstag einen Schub machen und so war es bei Julian. Glücklicherweise hat unser Arzt ihn nur kurz angeschaut und dann altergerecht entwickelt aufgeschrieben. Wenn man sich allerdings unsicher ist, ob alles ok ist, dann sollte man wohl schon eher gehen.
LG
Alexandra

Re: U7 - wir sind erst am 20.10. dran.

Unser KiA macht die U7 auch immer erst sehr spät, damit die Kinder möglichst viel können! Er ist der Meinung das in einem Monat ja noch sehr viel passieren kann.
LG Katja

Re: U7 - wir sind erst am 20.10. dran.

Hallo Olive,
Simon hatter erst letzte Woche die U7. Und er hat am 15.7. Geburtstag. Noel war auch erst mit 2 Jahren und 2 Monate "dran". Ich finde es gut wenn die Untersuchung spät gemacht wird.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen