Suchen Menü

U7 überstanden

Hallo Ihr lieben.
Auch wir haben die U7 überstanden.
Die KiÄ war so weit zufrieden. aber was zu meckern hatte sie trotzdem noch gefunden. Stanley spricht nicht. Nur Mama, Papa, da, aua, nein und ja. Das ist ihr zu wenig. Kontrolle in einem halben Jahr. Und Stanley hat wohl Pendelhoden, auch die werden noch mal kontroliert.
Mit seinen Daten ist sie aber zufrieden.
Er ist 88cm groß und wiegt 14,00 kg, KU ist 47,5.
[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/070.gif[/img]
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

U7 überstanden

Hallo Michaela!
Boah, ganz schönes Bröckchen, der Kleine! Da ist Silas mit seinen 10,8 Kilo ja ne Fliege....*g*.
Aber mach Dir keine Gedanken wegen dem Sprechen. Das sieht wohl jeder Arzt anders. Unserer Kinderärztin hätten 5 Wörter deutlich gesprochen mit 2 Jahren vollkommen genügt (also von wegen 2-Wort-Sätze und so), aber manche haben eben andere Richtwerte.
Das kommt schon alles noch. Kontrolle ist gut und kann nicht schaden, aber bedenklich ist es sicher nicht!
GLG von Betsy mit ebenfalls maulfaulem Silas

U7 überstanden

Hi Baunty,
mach Dir nicht zu viele Gedanken, was das Sprechen angeht ! Da hat doch jedes Kind sein eigenes Tempo !
Der jüngste Cousin meines Mann sprach bis zu seinem 3. Geburtstag auch nur wenige Worte -- seine Mutter sagte aber immer, daß sie glaubt, er könne schon mehr sprechen, wolle aber einfach nicht.
Eines Tages fuhr sie mit ihm dann in die Stadt zum einkaufen. Und während der Parkplatzsuche tönte es auf einmal von hinten "Guck mal Mama, da vorne ist einer frei !" Die Mutter ist fast in Ohnmacht gefallen vor Staunen !!!
Aber eine zusätzliche Kontrolle in einem halben Jahr kann ja nicht schaden ... !
Und Eure sonstigen Daten sind doch klasse !
Vor allem über das Gewicht staune ich ... 14 Kilo sind stramm !!
Wir hatten letzten Montag U7-Termin und ich war froh, daß Natalie endlich mal die 10-Kilo-Marke geknackt hat (11,1 Kilo und 85 cm).
Liebe Grüße
Moon

U7 überstanden

Hallo Michaela! Schön das alles so weit in Ordnung ist. Mit dem Sprechen mach dir keinen Kopf. Lukas hat zur U7 auch noch nicht sehr viel gesprochen. Unser Arzt hat das auch nicht bedenklich gefunden. An seinem Geburtstag wurde dann wohl ein Schalter umgeschalten und nun kommt jeden Tag was neues. Ich hab es oft gar nicht geglaubt das das mal so schnell geht. Aber es stimmt wohl. Pass auf bald erzählt er ohne Punkt und Komma. Lg Keksi & Lukas heute bei der Oma

U7 überstanden

Hallo Michaela,
schön das auch bei euch alles in Ordnung ist. Was das sprechen angeht seit ihr nicht die einzigsten. Hier sind noch so viele die wenig sprechen das würd ich nicht so eng sehen. Das Reden kommt schneller als man denkt und dann wirklich in wahnsinniger Geschwindigkeit.
VLG Jessy und Sean

U7 überstanden

hallo michaela, marlene war noch nicht zur U7, aber vor 4 wochen stationär im kkh, deswegen habe ich ihre masse parat...
und dort hatt sei 14 kilo bei 94 cm, und ich habe schon blicke und kommentare geerntet.
hat man dir níx deswegen gesagt?
er hat ja das gleiche gewicht und ist deutlich kleiner!
lg
claudia

U7 überstanden

Hallo Claudia,
nein wegen den Gewicht hat sie nix gesagt. ich finde ihn auch nicht dick!
Lg Michaela
URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/53.gif[/IMG][/URl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen