Suchen Menü

U7 A-für knapp 3 jährige Kinder

Hallo zusammen,
ich habe gestern im Wartezimmer ein Plakat darüber gesehen. Sind wohl Untersuchungen dazu gekommen. Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein. Weiß jemand mehr darüber?Hat sich schon jemand angemeldet? Finde ich aber gut, die 2 Jahre bis die Kleinen 4 werden sind doch sehr lang.
LG Petra
Bisherige Antworten

U7 A-für knapp 3 jährige Kinder

Hallo Petra,
ja das gibt es schon seit ca.1 Jahr. Wir machen das vielleicht. Kostet bei unserem Kinderarzt ca.35 Euro. Das zahlt die Kasse wohl noch nicht.
LG
Alexandra

Die meisten Kassen übernehmen es, der rest kommt bald ;O).LG

Die meisten Kassen übernehmen es, der rest kommt bald ;O).LG

Hallo Cindy,
ich habe mich gerade gewundert, weil Du schreibst, dass das wohl von der Regierung eingeführt wurde, um die 2 Jahre nicht mehr ohne Kontrolle zu haben. Die Eltern, die ihre Kinder nicht nett behandeln, zahlen ja nicht auch noch so eine Untersuchung aus eigener Tasche.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir die Untersuchung evtl.doch gespnsert bekommen.
LG
Alexandra

Die meisten Kassen übernehmen es, der rest kommt bald ;O).LG

Hallo Alexandra,

leider verlangen einige KiÄrtze Geld, was nicht unbedingt gerechtvertigt ist. Frag doch einfach bei Deiner KK nach, meine übernimmt die kosten. Aber mein Kia macht das eh kostenlos für seine Patienten, da er sagt, er könnte es nicht verantworten, wenn im nachhinein doch was war.

LG Cindy, dessen Bruder in der KK arbeitet ;)

Die meisten Kassen übernehmen es, der rest kommt bald ;O).LG

Hallo Cindy,
mensch hast Du einen tollen Kinderarzt, der was zu verschenken hat und das bei dem nicht so tollen Verdienst :-) Ne, mal im Ernst. Ich habe auch so einen netten Kinderarzt. Ich hatte aber zuletzt vor einem halben Jahr gefragt (also kein aktueller Stand)und da wurde mir gesagt, dass es ca.35 Euro kostet, sie aber mal sehen müssten, wie man das geschickt mit der evtl.anstehenden Kindergartenuntersuchung verechnen kann.
LG
Alexandra

Die meisten Kassen übernehmen es, der rest kommt bald ;O).LG

Hallo Alexandra,

ja mein Kia ist eigentlich ein ganz toller, macken hat bekanntlich jeder Mensch ;)
LG Cindy

PS: Erkundige Dich doch mal vielleicht ist es ja kostenlos, achja, für die Kiga Untersuchung bei Elias musste ich 7 euro zahlen ;) Bei Alina brauchte ich die nicht mehr, finds eh sinnlos ;)

U7 A-für knapp 3 jährige Kinder

Hallo Petra,

die U7A hat die Regierung eingeführt, da im Alter von 2-4 ein zu großer Abstand ist wegen "kontrolle". In dieser Altersstufe wurden ja leider in letzter Zeit zu viele grausame Dinge Bekannt.

LG Cindy, die das sehr gut findet, aber ob das wirklich was bringt ? ? ?

U7 A-für knapp 3 jährige Kinder

Hallo,
unser Kia macht das mit (wird auch gezahlt). Ich habe grade die Woche wg. einem Termin angefragt. Hab aber noch ein bißchen Zeit.
Ich finde das eine gute Sache. Denn zwischen 2 und 4 ist das eine große Zeitspanne.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen