U-Heft verloren...
für die Schuluntersuchung brauche ich Annas Vorsorgeheft und ich kann es einfach nicht finden! Der Platz in dem Ordner, wo es immer war, ist schlichtweg leer. Ich habe schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt - nichts zu machen.
Wißt Ihr, ob ich bei der KiÄ ein Ersatzheft bekommen kann?
Gruß utsie
U-Heft verloren...
bei den meisten Kinderärzten kann man ein Ersatzheft kostenpflichtig bekommen.
Lieben Gruß,
Christa
U-Heft verloren...
ich hatte letztens beide Impfausweise verschludert. Da ich den KA gewechselt hatte wollte der "neue" dann aber sichergehen, daß beide alle Impfungen haben... DA kam ich auch ins Schwitzen und habe mir bei der alten KÄ Kopien der eingetragenen Impfungen (in deren PC) geben lassen.
Da die Ärzte doch eigentlich alles im PC hinterlegen glaube ich auch, daß man gegen eine Gebühr ein neues Heft anfertigen lassen kann.
Überleg aber doch auch mal, wann die letzte U war und ob es nicht sein kann daß Du es in eine andere Schublade oder in ein Regal gestellt hast. Was war an dem Tag noch? Vielleicht in irgendwelchen Taschen gelassen?
Im Internet was gelesen und Daten der Kinder verglichen? Vielleicht liegt es irgendwo auf dem Schreibtisch...
Ansonsten würde ich aber schnellstmöglich bei der KÄ ein neues anfordern. Die brauchen dafür auch bestimmt ein bißchen Vorlauf.
Fröhliches Suchen... Mir läßt sowas dann immer keine Ruhe. Ätzdend, oder? Als wenn man eh schon nicht immer zu wenig Zeit für alles hätte. Dann kommt auch noch sowas dazwischen.
LG Anja
U-Heft verloren...
glaub mir, ich habe jeden Winkel des Hauses durchsucht. Ich weiß noch, dass ich bei der letzten U dachte, jetzt musst du das Heft noch wegpacken und dass ich es dann vergessen habe. So ein Mist!
Der KiA hat 2 Wochen Urlaub.
Ich habe jetzt bei der Behörde nachgefragt und die meinten, das wäre nicht so schlimm, dann könnte da halt nichts eingetragen werden.
Was wird denn da eingetragen???
Grüße Ute
P.S. Impfausweis habe ich zum Glück noch!
Keine Ahnung aber berichte bitte mal, LG Elke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen