Suchen Menü

U-Heft verloren...

Hallo,
für die Schuluntersuchung brauche ich Annas Vorsorgeheft und ich kann es einfach nicht finden! Der Platz in dem Ordner, wo es immer war, ist schlichtweg leer. Ich habe schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt - nichts zu machen.
Wißt Ihr, ob ich bei der KiÄ ein Ersatzheft bekommen kann?
Gruß utsie
Bisherige Antworten

U-Heft verloren...

Hallo,
bei den meisten Kinderärzten kann man ein Ersatzheft kostenpflichtig bekommen.
Lieben Gruß,
Christa

U-Heft verloren...

Hi Ute,
ich hatte letztens beide Impfausweise verschludert. Da ich den KA gewechselt hatte wollte der "neue" dann aber sichergehen, daß beide alle Impfungen haben... DA kam ich auch ins Schwitzen und habe mir bei der alten KÄ Kopien der eingetragenen Impfungen (in deren PC) geben lassen.
Da die Ärzte doch eigentlich alles im PC hinterlegen glaube ich auch, daß man gegen eine Gebühr ein neues Heft anfertigen lassen kann.
Überleg aber doch auch mal, wann die letzte U war und ob es nicht sein kann daß Du es in eine andere Schublade oder in ein Regal gestellt hast. Was war an dem Tag noch? Vielleicht in irgendwelchen Taschen gelassen?
Im Internet was gelesen und Daten der Kinder verglichen? Vielleicht liegt es irgendwo auf dem Schreibtisch...
Ansonsten würde ich aber schnellstmöglich bei der KÄ ein neues anfordern. Die brauchen dafür auch bestimmt ein bißchen Vorlauf.
Fröhliches Suchen... Mir läßt sowas dann immer keine Ruhe. Ätzdend, oder? Als wenn man eh schon nicht immer zu wenig Zeit für alles hätte. Dann kommt auch noch sowas dazwischen.
LG Anja

U-Heft verloren...

Hi Anja,
glaub mir, ich habe jeden Winkel des Hauses durchsucht. Ich weiß noch, dass ich bei der letzten U dachte, jetzt musst du das Heft noch wegpacken und dass ich es dann vergessen habe. So ein Mist!
Der KiA hat 2 Wochen Urlaub.
Ich habe jetzt bei der Behörde nachgefragt und die meinten, das wäre nicht so schlimm, dann könnte da halt nichts eingetragen werden.
Was wird denn da eingetragen???
Grüße Ute
P.S. Impfausweis habe ich zum Glück noch!

Keine Ahnung aber berichte bitte mal, LG Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen