Suchen Menü

U 8 bestanden

Hallo,
entgegen meinen Befürchtungen hat Räuber bei der U 8 super mitgemacht. Der Arzt hat wohl genau den richtigen Ton mit ihm getroffen. Er sollte Kreis, Kreuz, Strich, Quadrat und einen Menschen malen, verschiedene Farben benenne, angeben welche Linie länger ist. Außerdem wurde ich noch ein paar Sachen gefragt, ob er z.B. die Bedeutungen von warm oder müde kennt und ob er nachts noch einnässt und noch allerhand mehr. Außerdem sollte er auf einem Bein stehen, auf Zehenspitzen und auf Hacken laufen und hüpfen. Abgehorcht und abgetastet wurde er auch. Insgesamt hat das Ganze knapp 30 min. gedauert.
Sprachlich ist er laut Arzt super, motorisch nicht ganz so fit, aber akzeptabel. Größe, Gewicht und Kopfumfang völlig normal, sehen und hören auch alles in Ordnung.
Wer vergleichen mag: Größe 101 cm, Gewicht 15,2 kg, KU 52 cm.
Worüber ich echt froh bin, ist das keine Vorhautverengung vorliegt, sondern diese lediglich noch verklebt ist. Das muss nicht behandelt werden, solange er damit keine Probleme kriegt. Laut Arzt lösst sich das in der Pubertät oft von selbst. Wenn er allerdings Schmerzen beim Wasserlassen oder bei Erektionen kriegt, müsste man die Verklebung lösen lassen. Ich hatte ja Sorge, das da jetzt schon operiert werden müsste oder so.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Re: U 8 bestanden

also ist ja alles gut gelaufen, ist ja super!! Vor allem das mit der Vorhautverengung.
Am Ende bekommt man bestätigt, was man sowieso schon weiss, oder?
VG Gin

Re: U 8 bestanden

Hallo,
ja, das hast du Recht. Genau dieses Ergebnis hatte ich erwartet. Ist aber schon, wenn man so eine Bestätigung bekommt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen