Suchen Menü

U 8 Verweigerung des Hör und Sehtest

Hallo Ihr Lieben,
gestern war unsere "TÜV" Abnahme und es war naja...
Glen hat toll gemalt, gut gesprochen, alles richtig betitelt.
Er ließ sich wiegen ( 17,4 ) und messen 1,04, hüpfte auf einem Bein, ließ sich vom DOc untersuchen.
Aber Kopfhörer und Brille wollte er partou nicht aufsetzen. Nun müssen wir nächste Woche nochmal hin.
Hatte hier jemand auch so einen Verweigerer und wie kann man denen das schmackhaft machen ???
Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag ein wenig zu üben, mit Kopfhörer auf und ein Auge zuhalten.
Die Kindergärtner bestätigte mir aber auch, daß Glen definitiv keine Probleme mit beiden Sinnen hat.
Er hört besser als ich und sieht viele Sachen, die mir nie aufgefallen wären.
Mhhh, es war gestern sicherlich auch ein später Termin für ihn. Die u 8 begann 16.30 Uhr und wir waren 17.50 Uhr fertig.
Macht mir mal jemand Mut, ich habe echt keine Lust, jetzt jeden Monat da vorstellig zu werden.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Wow, Ihr habt einen Kindergärtner? Ist ja toll! LG

Wow, Ihr habt einen Kindergärtner? Ist ja toll! LG

Hallo, Ihr 4 Hübschen,
nein....reiche noch ein ...in nach !!!
LG Claudia

aber wir! :-) *g*

aber wir! :-) *g*

Oh, Cool !
Ist der denn brauchbar oder so ein Kübelböck-Verschnitt??? Ich wünschte mir mehr männliche Erzieher in den Kindergärten. Aber die wenigen Exemplare findet man ja leider nur höchstselten.
LG Susanne

aber wir! :-) *g*

Hallo Susanne,
ja, der ist echt goldig und sehr brauchbar, Josepha mag ihn sehr.
Ich will ja nicht lästern, aber er ist halt nicht gerade von hoher Statur (etwa einen Kopf kleiner als ich...), da hab ich mir überlegt, dass er sich einen Job ausgesucht hat, wo die "Klienten" garantiert kleiner sind als er *g*. Das meine ich jetzt nicht böse :-).
Ansonsten haben wir im Kiga meistens noch einen Praktikanten und manchmal den Gemeinde-Zivi herumlaufen, außerdem kommt der neue Pfarrer ziemlich oft und singt mit den Kindern - also für Männer ist gesorgt.
LG emaille, die das auch gut findet

U 8 Verweigerung des Hör und Sehtest

Hallo Claudia,

Du studierts ja nicht extra irgendwelche Fähigkeiten mit ihm ein, deswegen würde ich es in diesem Fall völlig legtim finden, ihm eine kleine "Erpressung" anzubieten:wenn er mitmacht, bekommt er eine kleine Überraschung oder darf sich was aussuchen, ein Ausflug oder so irgendwas, was er gerne macht. Falls das nicht klappt:
Wenn Du ganz sicher bist, dass es keine Bedenken gibt, könnt ihr nach Absprache mit dem Arzt ja vielleicht darauf verzichten und die Untersuchung zu einem soäteren Zeitpunkt durchführen, in einem halben Jahr oder so?

LG Claudia

U 8 Verweigerung des Hör und Sehtest

Hallo Claudia,
wir waren gestern auch zur U8 und Finja fand die Kopfhörer auch ziemlich doof und erschreckend. Die Arzthelferin konnte sie ihr auch nicht schmackhaft machen, also habe ich mir etwas ausgedacht: Ich habe ihr erzählt, dass das ein ganz tolle Spiel ist. Da drin in dem Kopfhörer sitzt eine kleine Maus, die ganz leise Piep sagt und indem man auf das Knöpfchen drückt, kann man ihr antworten. Dann muss man ganz genau hinhören, denn die Maus sagt ja dann auch wieder etwas dazu und dann muss man ganz schnell wieder antworten. Mit der Geschichte hat das super geklappt und es hat Finja richtig Spaß gemacht. Am Abend hat sie dem Papa dann erzählt, dass sie sich mit einer Maus unterhalten hat ;o). Vielleicht hilft diese Geschichte Euch ja auch - viel Glück!
LG,
Sarafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen