Suchen Menü

Typisierung für Knochenmarkspende OHNE Blutabnahme - nur Wangenschleimhaut!

Es wird noch einfacher und es gibt (meiner Meinung nach) wirklich keinen Grund mehr, daß sich nicht jeder typisieren läßt: Man muß weder 50 Euro zahlen (das ist freiwillig!) noch muß man sich stechen lassen!
Ein Abstrich aus der Mundschleimhaut langt - alles Notwendige dafür bekommt man per Post - man muß NICHT zum Arzt dafür!!!
Wer es jetzt doch machen will mag sich informieren unter das übliche davor, dann dkms und de dahinter (dkms = Deutsche Knochenmarkspenderdatei).
Email zum Anfordern der Gratisunterlagen lautet [email protected]
Es ist ganz einfach, schnell und gratis.
LG Anke
Bisherige Antworten

und ich hab mir diese mördernadel in den Arm jagen lassen ;o)

hätten die nicht ein Vierteljahr früher mit sowas kommen können *lol*
Naja, egal :o)

Typisierung für Knochenmarkspende OHNE Blutabnahme - nur Wangenschleimhaut!

...hallo, ich findeauf der seite nur die infos für die blutspende...hmmmm
kannste mal helfen?
lg
sonia

intro überspringen, dann über Spender und Stammzellspende! Gefunden?

siehe mein Beitrag unten, hab einfach angerufen...lg

ach ja, *schusselig bin*, ;-)))

Typisierung für Knochenmarkspende OHNE Blutabnahme - nur Wangenschleimhaut!

Hallo,
dazu hab ich nur das hier gefunden:
http://www.dkms.de/no_cache/de/spender/foren/allgemeine-themen/index.html?tt_board_uid=1586&cHash=b9cad12119
Da wird aber von der zweiten Typisierung gesprochen...... Also wohl weiter ran an die Nadel.
GLG Heidi

Das geht wirklich mit den Wattestäbchen!!!

Hab grad angerufen, weil ich fragen wollte ob man das auch machen kann wenn man stillt: Man kann!! Und sie schicken einem wirklich 4 Wattestäbchen zu die man zurückschickt...
gruss
Sonia

Typisierung für Knochenmarkspende OHNE Blutabnahme - nur Wangenschleimhaut!

Mal ne dumme Frage, ich kann doch einfach zu meinem Hausarzt gehen und der weiss dann schon, was er machen muss oder? Ich hab mir das schon lange mal vorgenommen, aber jetzt erst wieder beschlossen, endlich mal einen Termin auszumachen. Die Sache mit Luuk (in Raphael Geburtsforum) geht mir arg an die Nieren udn ich möchte helfen!
LG Claudia

Typisierung für Knochenmarkspende OHNE Blutabnahme - nur Wangenschleimhaut!

NEIN! Der Hausarzt kann nichts machen, es sei denn, er hat die Unterlagen der DKMS bereit liegen für x Patienten - das ist seltenst der Fall.
DU mußt Dich an die DKMS wenden, es wird postwendend auf email hin zugeschickt! LG Anke

Typisierung für Knochenmarkspende OHNE Blutabnahme - nur Wangenschleimhaut!

Oh danke, da hast du mir einen unnützen Arztbesuch erspart *g*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen